• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Dachte eigentlich auch, dass Zeiten aus 2005, 2006 und 2007 gehen. Lt. Anmeldeformular allerdings nur 06, 07 und 08. Schade eigentlich, weil ich aus 05 noch ne 1:29 stehen habe, das war glaube ich die Grenze für A. 06 warens dann 1:37. 07 habe ich nur einen HM-Split vom 25km-Lauf mit 1:34, glaub nicht, dass das für vorne reicht. Aber zweiter Startblock ist immer noch o.k., schlimm wirds erst weiter hinten.

Mein letzter großer Lauf war 2003.Muß wohl dann von hinten starten oder was? Ach nööööööööööö.
Gib´s da noch ne andere Möglichkeit nach vorne zu kommen, ohne die Ellbogen einzusetzen.
@ Schmadde: 1:29 nicht schlecht, Hut ab!

Also zu den Anmeldezeiten: Man kann auch irgendwelche "Traumzeiten" eintragen. Das nehmen die Veranstalter nicht so genau. Denkt ihr, die überprüfen alle eingetragenen Zeiten ob die auch stimmen? Ne.
Ich kenne z.B. jemand, der läuft den HM in über 3(!) Std. und trägt immer 1:10h ein um ganz vorne zu starten und auf dem Kenianischen Starterbild zu sein, welches dann in der MoPo veröffentlich wird.
Ich finde sowas total peinlich, aber wer's braucht kann das machen, das wollte ich damit nur sagen.
Es sollte halt eine Zeit eingetragen werden die man auch erwarten laufen zu können. Das ist in mehrerlei Hinsicht vorteilheift, denn man findet nicht nur schnell das richtige Lauftempo, sondern wird nicht ständig von schnelleren Läufern überholt bzw. muss überholen.
Fazit: immer die Zeit angeben, die man denkt laufen zu können.

Was online nachprüfbar ist, prüfen die, glaube ich, schon. Allerdings wäre das eine Erklärung, warum so viele Wanderdünen rumstehen, wenn man von weiter hinten startet (und damit meine ich nicht im letzten Block).

die haben in ihren Datenbanken die Zeiten nebst Namen und Geb.Datum zu stehen.
So sollte es sich relativ einfach prüfen lassen. (zumindest von denen die da schon mal gelaufen sind)
Was solls jeder soll sich selber ehrlich einschätzen.:cool:

@heidjer: noch etwas mehr schummeln und Du kannst den Bambini-Lauf gewinnen!

Ich habe mich immer gefreut, wenn ich für Training und gute Leistung belohnt wurde - durch einen Startblock weiter vorne. Ich weiß allerdings nicht, ob mir das diesmal wieder gelingt.

Twobeers

Mein Programm fürs kommende WE:

Samstag Crossen im Frohnauer Forst, Sonntag RR mit der Nordgruppe.

oldboy

@oldboy: kommste diesmal nach Malchow oder fährst Du wieder bloß ein Teilstück?

Twobeers

Samstag, oder Sonntag fahre ich bei der Nordgruppe mit.
Langsam werden sie zutraulich.
Letzten Samstag war es am Anfang sehr frostig, Handtuch war mal wieder im Einsatz. :D
Bitte um spezielle Handschuhempfehlungen.
Danke.

Ich habe mir bei Stadler dicke Röckl gekauft. Waren die einzigen in 10,5, so daß die Fingerkuppen nicht direkt auf der Naht sitzen.

Am Wochenende bin ich vormittags mit Louisa alleine, also nur nachmittags joggen. Am 24. und 25. auf jeden Fall morgens unterwegs, um die Schwiegermutter ertragen zu können....für den Rest sorgt dann Schultheiss.

Twobeers

Bitte um spezielle Handschuhempfehlungen.
Würde mich auch interessieren. Bin schon kurz davor die nicht mehr benötigten Heizsohlen zu Handwärmern umzubauen. Oder ich nehme doch wieder die dicken Skihandschuhe "-20°C".

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten, bin erstmal bis zum 2.1. weg und größtenteils ohne Internet.

So gegen Ende des Jahres kann ich sagen, dass die Rennrad-Höhepunkte für mich waren:
  1. Prag -> Berlin
  2. Berlin -> Brocken
  3. Berlin -> Usedom

Mit Mtb sind es bei mir 12000km geworden. An die Wünsche für ein gesundes, sturz-, unfall- und pannenfreies 2008 schließe ich mich an.

Die Höhepunkte kann ich für mich übernehmen, muß allerdings einen hinzufügen: ESK-Einzelzeitfahren. Zwar kurz, trotzdem schön....

Twobeers

Ich auch....Prag - Berlin war ne rundum gelungene Sache,die mir richtig gut gefallen hat,denke gerne daran.
das wars aber auch für 2007 :) :confused: Gruss horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück