• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Nach dem schönen Erlebnis der letzten Woche würde ich auch diese Woche gerne am Donnerstag um 9:00 am Auerbachtunnel ins Gelände starten.

Twobeers

Twobeers, alter Meistermacher!

Dank Deiner Antreibe ist Hanka am Wochenende deutsche Meisterin im Cross geworden!
Biggi hat es immerhin noch auf das Treppchen geschafft!

Wie hast Du das nur gemacht?

Tja, ich danke meinem Trainer, meinem Manager.....

Twobeers

Bin um 9.00 dabei. Aber wehe Hanka und Mike sind nicht da. :D

Ich habe langsam genug vom Geländeradsport und möchte mal wieder geräuschlos über den Asphalt rollen.

Also, Sonntag (13.1.), Start 9:45 in Pankow.

Oder falls jemand andere Vorschläge hat, bitte melden. Nordgruppe ist wegen Kinderübergabe um 9:30 zu früh für mich. Der Wind soll von Süden wehen, doch ist die Ostsee zu weit weg. Aber gute 100km sollten schon gehen.

Twobeers

Morgen kann ich nicht, weil ich noch zwischen 10 und 13 Uhr was abholen muss. Störtebeker bin ich aber wohl da. Sonntag geht ooch nicht wegen Towerrun (obwohl ich da dieses mal wohl nix reissen werde, bin immer noch zu schwer, Weihnachten lässt grüßen).

Wünsche Euch aber viel Spass. Evtl. fahre ich am So. nachmittag noch ein Ründchen.

Ich habe langsam genug vom Geländeradsport und möchte mal wieder geräuschlos über den Asphalt rollen.

Also, Sonntag (13.1.), Start 9:45 in Pankow.

Oder falls jemand andere Vorschläge hat, bitte melden.
Twobeers

Interessiert bin ich schon. Aber ich habe, ob Deiner Ambitionen auf Grund des neuen Carbongeschosses und deines Trainingsstandes ein wenig Bedenken ob ich nach 2 1/2 Monaten ohne ernsthafte Ausfahrten mithalten kann.

Andererseits wollen auch meine schaltungstechnischen Neuanschaffungen (entwickelt von Schweinfurter Ingenieuren, wertgeschöpft in US of A und produziert in Taiwan - Sram) auch mal auf der Strasse ausprobiert werden...

Soso....falls sich noch paar finden,die nicht gleich unbedingt schauen wollen,wie schnell denn die neuen Räder nun sind (ich könnts ja verstehen) melde ich auch mal vorsichtiges Interesse an.....komme aber mit nem ganz alten Rad :confused: :confused: nix Carbon ,Alu oder Titan :heul:
trockenes Wetter ist Voraussetzung,aber sieht ja ganz gut aus.

@ Boom: mit meinem "Trainingsstand" kannst du sicher mithalten

Gruss Horst

IAndererseits wollen auch meine schaltungstechnischen Neuanschaffungen (entwickelt von Schweinfurter Ingenieuren, wertgeschöpft in US of A und produziert in Taiwan

...aha, also eine Schaltkette mit zwei Fehlgliedern. Was ist daran neu? :aetsch:

Ich glaube die Plasteschüssel traut sich nicht auf die salzbekieselten Straßen.

Nachdem es im Sommer nie geklappt hat, werde ich am Sonntag einen neuen Versuch wagen! Aber ich muss erstmal schauen, mit welchen Tempo ihr so unterwegs seid - soll heißen, ich weiß nicht, ob ich bei den Ambitionen (100+) und meiner sich gerade abziehenden Erkältung durchhalte. Aber ich freue mich auf eine erste Begegnung - in dem Sinne bis Sonntag :jumping:

Wetter wird Sonntag wohl gut und wenn ich tempomässig nicht mitkann oder sonstwie einen Hänger habe ,fahre ich eben alleine weiter....notfalls,zusammen ist natürlich besser.
Aber nur mal so als Option,wäre bei mir nicht das erste Mal....:cool: :o ,und ist für mich völlig i.O. ...wenn ich denn mitfahre ?? Gruss Horst

Dann lasst uns doch mal Nägel mit Köppen machen, ich habe jetzt die Freigabe von (meiner) höchster Stelle.

Werde den Termin hier nochmal in den Höllentouristen verlinken, vielleicht werdens ja dann mehr.

Ich fahre ab Friedrichshain, (Samariterviertel).

Also dann: Sonntag 0945 ab Pankow, ca 100km. Twoobeers, wo genau?

Gruss Boom

...aha, also eine Schaltkette mit zwei Fehlgliedern. Was ist daran neu? :aetsch:

Ich glaube die Plasteschüssel traut sich nicht auf die salzbekieselten Straßen.

Schaltbremshebel und Schaltwerk SRAM Rival. Rest ist kompatibel und bleibt dran. Ausserdem sind die Shimanokurbeln besser.

Wäre nicht auch ein Treffpunkt Kreuzung Brandenburger Pflasterweg / B2 (heisst dort Dorfstr.) denkbar? Ist am Ende von Malchow und die Pankower kommen dort auch gut hin.

manno Boom,aufgrund der zahlreichen Mitstreiter blickt man ja gar nicht mehr durch.Wo Wer Wohin,Wie schnell ....:rolleyes:
Ich entscheide das aber auch erst nach dem Verlauf des heutigen Abends.Treffe ne alte Bekannte und vielleicht dauert das länger,vielleicht aber auch nicht :streit: ;)
Mal sehen,Wetter wird ja scheinbar ganz gut,aber kalt ist es trotzdem so früh am Morgen.:frosty:

Gruss Horst

Wäre nicht auch ein Treffpunkt Kreuzung Brandenburger Pflasterweg / B2 (heisst dort Dorfstr.) denkbar? Ist am Ende von Malchow und die Pankower kommen dort auch gut hin.

Moin moin, wenn ich morgen früh beizeiten rauspurzele / nicht verschnarche, würd ich mitkommen. Die FHainer könnten ja so 09:20 ab dem REWE an der Eldenaer losrollen?

Treffpunkt Rathaus Pankow (subway) würd ich so lassen wie angesagt, sonst unnötig Durcheinander.

@Porst: wenns mir zu heftig wird, koppel ich mich ggf. auch aus. Bin mit dem Winterzossen und Breitreifen unterwegs, keine Heldentaten..... :o

machts fein, evtl. bis morjen! campi

Treffpunkt und abfahrt ist 9:45 Kaufland Pankow (Breite Str/Mühlenstr.). Grund für die pünktliche Abfahrt ist der wartende Oldboy in Schildow - deshalb auch ab Pankow.

Also, seid pünktlich:

Mitfahrer:
Twobeers
Boverhannes
schosse
Boniperti
Oldboy
Boom
Polylux
Horst
campilein

Bis morgen,