• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde - Teil 2

AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

@boverhannes: Muss erstmal 5 harte Anstiege und 5 Verpflegungspunkte am Sonntag im fernen Hessen fahren.
Mal schauen ob es dann für Bernau reicht. Eigentlich ist ja meine Feierabendrunde ab Auerbachtunnel schon eine feste Institution.

@Schorsch: haste Dich von Bimbach erholt? Biste heute abend dabei?

Bis nachher in Bernau

Twobeers

@Schorsch: haste Dich von Bimbach erholt?
Ja, Danke der Nachfrage. Viel Schlaf hat geholfen.

Biste heute abend dabei?

Leider nein. Fahre wieder um 17 Uhr ab Auerbachtunnel.
Ist für mich verkehrstechnisch einfach praktischer. Und mich erwarten dort auch schon wieder einige Heizer.
Werde versuchen, das nächste mal bei Euch dabei zu sein. :)

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass heute um 17:00 Uhr in Bernau losgeht?

Bis später,

der Sonderzeichenbeauftragte

Habe letzte Woche an der steilen Wand von Bedoin (man beachte die Geschwindigkeitskurve :)):
Bild1.jpg

den Boverhannes beim Geheimtraining getroffen und er berichtete mir von der heutigen Feierabendrunde. Stimmt 17:00 Uhr Bernau?

Prima. Wenn alles gut geht, bin ich 16:39 am Gesundbrunnen.

Bis dahin.

@pirat:

warste drei mal für kleine Jungs bis zum Gipfel :) ? Oder warum berührt der Graph die Abszisse?

Viel Spaß; hüte heute das Büro
mitstreiter

warste drei mal für kleine Jungs bis zum Gipfel :) ? Oder warum berührt der Graph die Abszisse?

Das sieht noch viel schlimmer aus, wenn man die Kurven über der Zeit aufträgt:
Bild2.jpg

Ich habe netto 2:30h bis oben gebraucht. :o (Allerdings mit Mtb) Und bei 2h habe ich boverhannes getroffen:
SDIM0890.jpg

Hat Spass gemacht mit allen Protagonisten!
Danke für's kommen zu meiner Runde.
Eigentlich ganz nett, oder Boom?
Hoffe ihr hattet noch Spass in der Tränke.
Mein Bericht gibt's hier.

Und mich erwarten dort auch schon wieder einige Heizer.

Diese Ankündigung ließ mich aufhorchen und ich wollte mir das Spektakel doch mal aus der Nähe ansehen. Da ich direkt aus dem Büro kam, mußte die Regenschlampe herhalten. Beim Anblick des versammelten Materials am Auerbachtunnel verschlug es mir fast den Atem: Aerolaufräder und Zeitfahraufsätze! Na das kann ja was werden. Ab 16:56 wurde gedrängelt, 17:00 gings los. Die Führungen wurden extrem kurz gehalten, an der Glienicker Brücke (und auch später in Potsdam) flogen auf Kopfsteinpflaster die ersten Flaschen. Schon am Schäferberg wurde die geordnete Zweierreihe aufgegeben, bei mehr als 20 Leuten ein Unding. Noch in Potsdam wurde daraus eine extrem lange Perlenschnur mit Lücken. Viele zeigten ihre fehlende Bereitschaft, im Wind zu arbeiten, sondern gingen aus der zweiten Reihe wieder nach hinten, was zusätzlich für Unruhe sorgte. Hinter Michendorf wurde das Tempo immer verhaltener, über 40 wurde kaum noch gefahren, auch den vielen Ortsdurchfahrten geschuldet.

Fazit: die Strecke hat Potsdam am Anfang und Berlin am Ende. Und zwischendurch viele Ortschaften. So kommt nur auf kurzen Abschnitten Fahrt auf. Die Gruppe war unharmonisch, benutzte Zeitfahraufsätze haben (nach meiner Meinung) bei Gruppenfahrten nichts zu suchen. Ich fühlte mich streckenweise sehr unsicher und gefährdet.

Nächstes Mal wieder die "originale Feierabendrunde".

Twobeers

Danke für die Mitnahme auf den ersten 40 km doch dann bin ich geplatzt,
nachdem ich mehrere male versucht´habe die Lücken zu schließen und
auch noch einen Mitfahrer wieder rangefahren habe, waren meine Körner verschossen.

Eigentlich war es mir vorher klar, das ich die komplette Runde nicht in dem Tempo fahren kann, da ich gerade mal knapp 1000 Km auf der der Uhr dieses Jahr habe, doch es hat trotzdem Spass gemacht.
Ich bin die Runde etwas anders gefahren und habe auf dem Rückweg noch Moorlake mitgenommen am Ende hatte ich 88 km auf dem Tacho
und immerhin noch einen Schnitt von 31 Km/h.
Bis zu meinem Ausstieg war der Schnitt ja noch 35,4 Km/h vielleicht auch
geringfügig weniger.

Auch ich muss anmerken das etwas zu unhomogen gefahren wurde.
Von der Ampel an wurde vorn das Tempo meist zu sehr forciert so das
immer wieder Lücken entstanden die zugefahren werden mussten.

Das nächste mal werde ich mich in besserer Form präsentieren :-)

@Georg korigiere mal deinen angepeilten Schnitt von 32 km/h +/-
3 km/h liegt wohl etwas weit daneben.:o

Danke für den Aufruf! Danke fürs ranfahren. Gern auch wieder etwas homogener. ;)

Lasst den Kachelmann endlich aus dem Knast, dann wird das Wetter auch wieder besser!

Am Ende 135 km, platt und mit sich zufrieden.

Gruß Toni:bier:

Da hier ab Bernau nüscht aktiv zu sein scheint - icke mal wieda:
werde morgen diese Runde fahren und suche Mitfahrer/innen:

Donnerstag, den 03.06.2010
Tourname: Schwielowsee-Feierabendrunde
Distanz: ~90 km
Schnitt: ~33 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 16:50 Uhr am Auerbachtunnel
Abfahrt pünktlich um 17:00 Uhr
Strecke: http://www.bikemap.net/route/444809
Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

Es gibt auf der Strecke drei Anstiege: 1x Schäferberg, 1x Michendorfer-Berg und 1x Willy
Es wird auf jeden Fall keine Anfängertour.

Es gibt eine kurze Pause auf dem Michendorfer-Berg.

Mitfahrer/innen welcome!

P.S. Ich habe morgen leider am Abend wieder nicht ewig Zeit, deshalb auch morgen "nur" die Originalstrecke, keine Verlängerung.

Nachdem es gestern schon nichts wurde, gibts heute nur einen kurzen Ausritt. Nächste Woche gehts wieder Dienstag 17:00 ab Bernau auf die Straße.

Twobeers

Irgendwer morgen für eine Feierabendrunde zu haben? Ich wäre diesmal zeitlich und örtlich flexibel. Vorschlag: 17:30 Auerbachtunnel und die Schwielowseerunde(tm).

Nach 4 Tagen Hängerziehen kam mir der unbelastete Weg ins Büro heute sehr leicht vor.

Bis nachher, alternativ ab 19:30 beim Kaltgetränk im Panke-Eck (Wolfshagener/Eintrachtstr.) Ich starte 16:00 in Pankow und bin (hoffentlich) pünktlich zu 17:00 in Bernau.

Twobeers

OK. Ich mach dir den Hänger.:eek:

Bin 16:00 Uhr bei Dir.

Toni

Zurück