• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

das liegt an der campa bremse...

Das liegt sicher nicht an der Bremse, die ja von Campagnolo ist. Achte drauf das sie nicht noch frech grinser :D zu Dir sagen. :dope:

An meinem Battaglin platzt der Lack am Sitzrohr ab und es rostet. :mad: Kommt vom Schloß. Was kann man da machen? :confused:

Wieso öffnet sich denn da der Spannhebel? Ist doch eigentlich nicht möglich, wenn der Hebel bis über den Totpunkt gelegt ist.

Wieso öffnet sich denn da der Spannhebel? Ist doch eigentlich nicht möglich, wenn der Hebel bis über den Totpunkt gelegt ist.

Möglicherweise handelt es sich nur um einen zurechtgetricksten Film eines japanischen Großserienherstellers. :lol:

Bremsen, die konstruktiv aus den 50er/60er Jahren stammen (ich denke da auch an Weinmann und Altenburger), liefern ja wirklich nach heutigen Maßstäben erschreckend schlechte Bremsleistungen, und sind eben auch nur für diese "Leistung" ausgelegt. Ich nehme mal an, dass der Widerstand, den der Exzenter bietet, auf den Reibwert der seinerzeitigen Bremsklötze hin dimensioniert (oder ausprobiert ...) war und dafür (mehr als) ausreichend war; für das, was da heute geht, müßte man wohl die Geometrie anders auslegen.

Bremsen, die konstruktiv aus den 50er/60er Jahren stammen (ich denke da auch an Weinmann und Altenburger), liefern ja wirklich nach heutigen Maßstäben erschreckend schlechte Bremsleistungen, und sind eben auch nur für diese "Leistung" ausgelegt. Ich nehme mal an, dass der Widerstand, den der Exzenter bietet, auf den Reibwert der seinerzeitigen Bremsklötze hin dimensioniert (oder ausprobiert ...) war und dafür (mehr als) ausreichend war; für das, was da heute geht, müßte man wohl die Geometrie anders auslegen.

Die wackligen Exzenter-Konstruktionen von Weinmann oder Altenburger sind allerdings kaum mit Campagnolo vergleichbar. Ich verbitte mit derartige Vergleiche... ;)
Bei mir hat sich selbst bei kräftigstem Zupacken noch kein Exzenter selbst geöffnet. Dafür sorgt der erwähnte "Totpunkt".
Im Video ist möglicherweise irgendwas zu leichtgängig oder ausgeleiert und die untypische Vibration zwischen Modeklotz und Felge erledigt das übrige. :ka:
Meine Originale aus der Zeit bremsen hervorragend mit klarem Druckpunkt. Die Bremsleistung reicht völlig aus. Moderne Dual-Pivot sind mir in gewissen Situationen gelegentlich sogar zu giftig. :)

Äch,

jammert nicht... :p

Die Natur braucht dringend Regen. Zumal es ja nicht dauerregnet. Immerhin könnt ihr im Gegensatz zu mir ja, wenn es trocken ist... :heul:

demolierte Grüße

Martin

Hast Du versucht mit dem Rad einen Panzer zu rammen, weil der Dir die Vorfahrt nehmen wollte? :confused:

Hast Du versucht mit dem Rad einen Panzer zu rammen, weil der Dir die Vorfahrt nehmen wollte? :confused:

Nee,

wegen einer verkehrssituativen Fehlkonzentration habe ich mich an einem Bordstein ausgehebelt... :mad:

... und flying cat gespielt aber nicht so elegant gelandet, wie es Katzen zu tun pflegen. Nu' ist das linke Handgelenk für die nächsten 8 Wochen eingegipst, damit das Kahnbein in Ruhe wieder zusammenwachsen kann... :o

bruchpilotige Grüße

Martin

Sachma is Horst schon wieder virtuell abgenippelt? Mensch, ich verpass immer was...drüben "Stattelstützen Diskusion", hier Horst platzloch weg--- :(

@Smu: gute Besserung...Das heisst dann auf der Rolle fit bleiben? Oder garnicht? Oder nur noch trinken? :D

Ich plädiere für Bierferien. Und dann mit ordentlicher Plautze die Hohe 8 nehmen. Gäbe extra Respektpunkte von mir.

:i2:

... @Smu: gute Besserung...Das heisst dann auf der Rolle fit bleiben? Oder garnicht? Oder nur noch trinken? :D

Hmpf,

saufen geht grad noch nicht... :aufreg:

Da die rechte Hand auch etwas in Mitleidenschaft gezogen ist, kann ich noch keinen Flaschenöffner bedienen, vom Korkenzieher will ich nicht sprechen. Vielleicht sollte ich auf TetraPack Wein umsteigen... :idee: :D

Rolle geht in Betrieb, wenn der Tria- bzw. Zeitfahraufsatz bei eintrudelt. Dann fahre ich bei den Jungs vom Giro mit. Bin dann immer Erster, weil ich ja sehen kann wie sie über Ziellinie trudeln, die lahmen Säcke... :dope: :D

lamentohafte Grüße

Martin

Ich plädiere für Bierferien. Und dann mit ordentlicher Plautze die Hohe 8 nehmen. Gäbe extra Respektpunkte von mir.

:i2:

Ich wollt grad paar RIHsaer Nudeln essen und plötzlich kommt er wieder, der Frust.
Muss wohl am Wetter liegen. Bier kann da durchaus helfen...:D

Das Logo ist doch der Wahnsinn, oder? :cool:

@smu: Oh man das is echt Scheiße...Ich hatte vor 2Wo. noch ne Sehnenentzündung am Daumen...wegen dem Scheiß X Box Controler :D Das is echte Assi nix mehr mache zu können! Ich fühle mit dir. Gut das du dir immer Alternativen offen hältst...was das benetzen des Rachenraumes angeht! :bier:

@concor:
Endgeil! Stiefelatze steigt über Hundescheiße! :cool:

Gute Besserung. :wink2:

Durch eine ähnliche Aktion wurde ich vor einigen Jahren motiviert beim Radeln einen Helm zu tragen.

Solidarische Grüße :cookie:

Naja, is heit nen beliebtet Berliner Thema. Piep piep piep juten Appetit! :)

Zurück