stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
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glasklar unter "Sachen, die man nun wirklich nicht braucht" zu buchen. Gute Besserung!
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Ich schreibe am Wochenende einen Bericht und verlinke ihn dann hier. Jetzt hat erst einmal Familie und Arbeit den Vorrang. Aber ich bin mir sicher, dass in der Zwischenzeit noch andere ihre Erfahrungen auf der BWB-Seite hinterlegen werden. Was man bis jetzt so hört, war die Ausstiegsquote höher als erwartet.Mehr Details bitte
Danke, sieht nach super schöner Streckenführung aus! Macht richtig Lust sich auf's Rad zu schwingen. Und ich gebe Dir Recht, @crispinus , für Rennräder ist das nichts. Mit dem entsprechenden Langstreckenrad kein Problem.Hier mal ein paar "Gravel"-Impressionen von der Strecke
Also so wie ich die Streckenplanung von Ralf von ARA-BB kenne (1 x 1000km Hansebrevet) und so wie ich seine Aussagen bzgl. der anschließenden Beschwerden werte würde ich bei Zweifeln zuhause bleiben. Das meine ich ernst.
Ja, die Bilder der Strecke waren zu sehen und Glück mit carbonlaufrädern kann man auch haben. Bei einem nächsten Versuch würde ich mir aber definitiv Modifikationen der Strecke überlegen: allein in Brandenburg ist eine halbe Stunde drin. Länger ist manchmal angenehmer und sogar schneller. Die bemerkung von @Ivo sind auch erwägenswert, nicht wenige hätten auch unter besseren bedingungen mit dem Zeitlimit zu kämpfen, auch ich DNFerich fand die Strecke sehr sehr schön und hab mich über jeden Kilometer ohne Kfz gefreut. Ja, das waren nicht wenige und irgendwann tut´s weh, aber das tut´s auch auf Flüsterasphalt nach 1k... Á propos: Ich wüsste gar nicht, wie man ein Brevet durch Tschechien tracken will ohne miese bis sehr miese Straßen. Grade in den Kammregionen ist das meiner Erfahrung nach eigentlich unumgänglich. Und dann lieber was Neues kennenlernen. Zumal die Inspiration der Veranstaltung ja auch eine Fahrt war die stattfand bevor es überhaupt geteerte Wege gab... Nur meine Meinung.
Ich glaube, einer der ersten Posts auf der BWB-Seite war ne ziemlich ausführliche Dokumentation der Straßenbeschaffenheit in Fotos. Das war also lange vor Öffnung der Anmeldung bekannt und wirklich kein Geheimnis, oder? Und ein mtb-Marathon war´s auch nicht, wir hatten trotz "klassischer" Rennradbereifung und Plastiklaufrädern keinen einzigen Defekt (klar, Glück ist auch dabei, aber das ist ja auch wie immer).
Vetschau/SpreeErstmal ist das keine kommerzielle Veranstaltung und da reißen sich ein paar Jungs privat den A... auf!
Das ist erstmal die Brille durch die ich gucke.
Heute kam eine Mail, daß von 68 Startern 6 Berlin wieder erreicht haben.
32 sind wohl ab Wien retour. Wieviele davon Vetachau (1200km) erreicht haben, ist wohl noch nicht ausgewertet.
Der "Schnellste" in Sub 57h!!!
Insgesamt bleibe ich dabei-das geht besser(Strecke)oder die Zielgruppe sollte eine andere sein.
Im Vorfeld war das so nicht kommuniziert. Warum nicht die Strecke zwischen den Kontrollen freigeben(wie LEL)??
Trotzdem Danke für die ORga!!
http://www.audax-club-parisien.com/EN/322 - Rules of BRM Worldwide.htmlArticle 8 : (...) Riders must stay on the route. If a rider leaves the route, they must return to the route at the same point prior to continuing, ie. no shortcuts or detours from the route, unless specified by the organizer. (...) Organizers may also include unannounced checkpoints along the route. This assures that everyone will stay on the prescribed route.