• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bericht der französischen Anti-Doping-Kommission

Mr.White : Olano KANN Recht haben. Wer dran gewöhnt ist, alles von den Teamärzten unhinterfragt (ist gut für Dich, Vitamine und so...) zu nehmen kann tatsächlich ohne explizites Wissen gedopt sein.
Arsène Wenger gab mal an, viele junge Spieler würden bei der medizinischen Untersuchung (vor Vertragsunterzeichnung) exorbitant hohe Hämoglobinwerte haben. Er erklärte es so, dass diese Spieler wohl unwissentlich von den Vereinsärzten "fit gemacht" würden.
Unvorstellbar ist es jedenfalls nicht. Die Mischung aus Unwissen und Verdrängung findt sich ja auch bei Otto Normahl. Konfrontierst Du ihn damit, dass er Kleidung aus Kinderarbeit trägt, Sklavenschokolade ist, Sklavenkaffee trinkt, kriegerisch geraubtes Benzin fährt - viele würden Dir "ehrlich" sagen, sie hätten davon keine Ahnung gehabt. :(

Stimmt!

In Deiner aufzählung fehlt noch er-schmarotztes Geld, was man als arbeitslos und Spass dabei sich von der Gesellschaft erschleicht....und damit die grössten Kosten ebendieser Gesellschaft überhaupt damit verursacht...
...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Bericht der französischen Anti-Doping-Kommission
Für mich ist der Zabel die Wurst des Jahrhunderts!
Vollkommen peinlich seine PK damals. Hat er seinem Sohn schön vorgelebt, wie man ein guter, "ehrlicher" Sportler wird. Na dann schon mal Hut ab vor den zukünftigen Erfolgen seines Sprösslings! Der weiß ja jetzt, wie es geht...

Vor allem kann er damit seine komplette Karriere unter sportlicher Wertigkeitsbetrachtung in die Tonne kloppen, egal ob er zu irgendeinem Zeitraum sauber war oder nicht. Wenn er jetzt kommt und sagt "es war in Wirklichkeit von 1996 bis 1999, aber der Rest war ohne Apothekenumschau" dann glaubt ihm das doch niemand mehr.
 
Vor allem kann er damit seine komplette Karriere unter sportlicher Wertigkeitsbetrachtung in die Tonne kloppen, egal ob er zu irgendeinem Zeitraum sauber war oder nicht. Wenn er jetzt kommt und sagt "es war in Wirklichkeit von 1996 bis 1999, aber der Rest war ohne Apothekenumschau" dann glaubt ihm das doch niemand mehr.

Da hatte es sich Riis damals einfacher gemacht, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag:

Während einer Pressekonferenz am 25. Mai 2007 in Kopenhagen gestand Riis, in der Zeit von 1993 bis 1998 das Dopingmittel Erythropoetin (EPO), Wachstumshormone und Cortison zur Leistungssteigerung eingenommen zu haben. Das EPO kaufte und nahm er nach eigenen Angaben selbst ein. Auch sein Sieg bei der Tour de France 1996 stand unter dem Einfluss des Dopingmittels EPO, Cortison und Wachstumssubstanzen, wie Riis öffentlich zugab.

... danach hat er gesagt: Und jetzt leckt mich alle am Arsch! ;)

So einfach kann das sein!
 
Und bei Zabel kommt ja noch dazu, dass für seine Zwecke EPO ohnehin nicht das wichtigste Mittel war. Wenn aber nun belegt ist, dass er sogar über Jahre EPO genommen hat, muss wohl davon ausgegangen werden, dass er den Muskelaufbau sicherlich auch langfristig und gezielt medikamentös unterfüttert hat.
 
Und schon redet niemand mehr von Froome ... ;)


Wir wissen doch alle schon lange dass dass vor 20 Jahre massiv gedopt wurde.

Deshalb sollte man sich auf heute konzentrieren und nicht auf das letzte Jahrhundert. Aber genau das will man wohl mit solchen Aktionen verhindern.

p.s. die diesjährige TDF wurde mit einem schnelleren Schnitt gefahren als 1998 und 1999.

Meinst Du mit "auf heute konzentrieren" weiterhin halbgare Spekulationen in die Welt setzen und im Kaffeesatz von Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen?:D
 
Da hatte es sich Riis damals einfacher gemacht, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag:



... danach hat er gesagt: Und jetzt leckt mich alle am Arsch! ;)

So einfach kann das sein!

das ist halt riis...der wusste genau das sie ihm nichts können!
ich würde mich freuen wenn ein hinault oder indurain mal erzählen was sache ist! damit alle mal sehen das es nie anders war...
 
Meinst Du mit "auf heute konzentrieren" weiterhin halbgare Spekulationen in die Welt setzen und im Kaffeesatz von Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen?:D
Nein, aber vielleicht Missstände im Kampf gegen Doping anzusprechen, zu kritisieren, dass eine UCI immernoch das Heft des Handelns innehat, bei der bereits hinlänglich bekannt ist, dass sie Doper gedeckt hat. Die gedopten Fahrer sind nur Symptom eines kranken Systems.
Die Polizei blitzt Autofahrer, damit sie langsamer fahren und die Kommune ihre Haushaltskasse aufbessern kann. Hier ist ein klares Interesse, die Sünder zu erwischen, gegeben.
Im Radsport "blitzt" derjenige, welcher finanzielle Einbußen hat, wenn der Ruf des Radsports zu schlecht wird. Sieht jemand den Fehler?
It's all about the money... ;)
 
Stimmt!

In Deiner aufzählung fehlt noch er-schmarotztes Geld, was man als arbeitslos und Spass dabei sich von der Gesellschaft erschleicht....und damit die grössten Kosten ebendieser Gesellschaft überhaupt damit verursacht...
...:rolleyes:
Die sogenannten "Sozialschmarotzer" kosten den Staat nur einen Bruchteil dessen, was Steuerhinterziehung im Großen ausmacht, so viel zu den "größten Kosten"!
 
Deshalb sollte man sich auf heute konzentrieren und nicht auf das letzte Jahrhundert. Aber genau das will man wohl mit solchen Aktionen verhindern.
p.s. die diesjährige TDF wurde mit einem schnelleren Schnitt gefahren als 1998 und 1999.

Ich glaube kaum dass der französische Senat die Untersuchungsergebnisse in Hinsicht auf eine Verschleierungstaktik veröffentlicht hat.
Natürlich bleibt es jedem unbenommen überall eine verschrobene Verschwörungstheorie drumzubasteln.

Ansonsten hoffe ich auf den Tag wo sich die Erkenntnis durchsetzt dass man Gesamt-Tourschnitte aufgrunde der unterschiedlichen Streckenführungen und Witterungsbedingungen nicht 1:1 vergleichen kann.
 
Mr.White : Olano KANN Recht haben. Wer dran gewöhnt ist, alles von den Teamärzten unhinterfragt (ist gut für Dich, Vitamine und so...) zu nehmen kann tatsächlich ohne explizites Wissen gedopt sein.
Bei aller Liebe: Wenn man bedenkt was für Leistungssprünge EPO im Spitzenbereicht bringt, dann kann er mir nicht erzählen er hätte gedacht, dass war konzentriertes Vitamin C. Im Nachwuchsbereich mag sowas noch möglich sein, gerade wenns um Tabletten oder so geht aber nicht im Profisport, da war niemand unwissend.

Und schon redet niemand mehr von Froome ... ;)
Wir wissen doch alle schon lange dass dass vor 20 Jahre massiv gedopt wurde.
Deshalb sollte man sich auf heute konzentrieren und nicht auf das letzte Jahrhundert. Aber genau das will man wohl mit solchen Aktionen verhindern.
p.s. die diesjährige TDF wurde mit einem schnelleren Schnitt gefahren als 1998 und 1999.
Über Froome ist alles gesagt und geschrieben worden und das man Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht blind vergleichen kann ist einigen hier offenkundig leider nicht beizubringen :( Der Gedanke, dass es eine Ablenkung sein sollte ist allerdings schon was besonderes. Wie soll das funktionieren?
Ich liefere der Öffentlichkeit (die sowieso schon der Meinung ist, dass jeder Rennradfahrer gedopt ist) Beweise dafür, dass wirklich (fast) alle gedopt waren und bewirke dadurch, dass sie glauben, dass es heute nicht so schlimm ist ?:idee:Vom Doping im Radsport mittels Beweisen über Doping im Radsport abzulenken erscheint mir absolut logisch und clever.. Ganz schön raffinierte Leute, diese Franzosen :D
 
Habt Ihr sie noch alle?

Diese ganze Doper-sind-so-fies-Jammerei, das Voigt-der-Arsch-Gekreische und das Zabel-und-Zabelsohn-Bashing sind doch wirklich zum Kotzen!

Eure moralischen Höhenflüge mögen Euch vielleicht ein erotisches Kribbeln verursachen, aber Ihr kommt einfach nur schäbig rüber und verhaltet Euch ebenso moralisch abartig!

Was soll das?

Ihr habt noch nie beschissen? Habt noch nie gelogen? Ihr wart immer ehrlich und seid eigentlich Heilige? Immer getreu den Vorschriften und Gesetzen?Tzzz ...

Wer so auf dem fliegenden Teppich unterwegs ist, sollte vielleicht auch mal die Schnauze halten!

Die einzigen, die sich echauffieren können, sind andere Fahrer. Was interessiert mich, ob Ulle gedopt war? Ich bin Sportler und kein Politiker mit Betroffenheitsverpflichtung! Ich drehe weiter meine Runden! Und wenn ich dann höre: "Die haben uns alle betrogen!" Wieso? Sie liefern uns die Show und wir amüsieren uns. Alles gut. Als Hobbyfahrer würde ich nicht dopen, als Profi - keine Ahnung. Aus eigener Erfahrung im Leistungssport (Leichtathletik) weiß ich, dass das recht schnell und ohne großes Brimborium geht, es fühlt sich normal an!

Man kann angesichts der Schäbigkeit und der zur Schau getragenen Supermoral nur noch speien!

Doping ist beschissen und moralisches Instanzgehabe ebenso!

M.
 
Habt Ihr sie noch alle?

Diese ganze Doper-sind-so-fies-Jammerei, das Voigt-der-Arsch-Gekreische und das Zabel-und-Zabelsohn-Bashing sind doch wirklich zum Kotzen!

Eure moralischen Höhenflüge mögen Euch vielleicht ein erotisches Kribbeln verursachen, aber Ihr kommt einfach nur schäbig rüber und verhaltet Euch ebenso moralisch abartig!

Was soll das?

Ihr habt noch nie beschissen? Habt noch nie gelogen? Ihr wart immer ehrlich und seid eigentlich Heilige? Immer getreu den Vorschriften und Gesetzen?Tzzz ...

Wer so auf dem fliegenden Teppich unterwegs ist, sollte vielleicht auch mal die Schnauze halten!

Die einzigen, die sich echauffieren können, sind andere Fahrer. Was interessiert mich, ob Ulle gedopt war? Ich bin Sportler und kein Politiker mit Betroffenheitsverpflichtung! Ich drehe weiter meine Runden! Und wenn ich dann höre: "Die haben uns alle betrogen!" Wieso? Sie liefern uns die Show und wir amüsieren uns. Alles gut. Als Hobbyfahrer würde ich nicht dopen, als Profi - keine Ahnung. Aus eigener Erfahrung im Leistungssport (Leichtathletik) weiß ich, dass das recht schnell und ohne großes Brimborium geht, es fühlt sich normal an!

Man kann angesichts der Schäbigkeit und der zur Schau getragenen Supermoral nur noch speien!

Doping ist beschissen und moralisches Instanzgehabe ebenso!

M.

Ich schließe mich Dir an und speie mit. Du bist für mich die moralische Instanz schlechthin...
Schön, dass für Dich alles so normal ist. Du bist für mich auch total normal...
 
...

Ihr habt noch nie beschissen? Habt noch nie gelogen? Ihr wart immer ehrlich und seid eigentlich Heilige? Immer getreu den Vorschriften und Gesetzen?Tzzz ...
...
Doping ist beschissen und moralisches Instanzgehabe ebenso!

M.

Natürlich habe ich in meinem Leben schon beschissen. Als ich aufgeflogen bin, habe ich das zugegeben - Das ist der Unterschied!
 
Nein, aber vielleicht Missstände im Kampf gegen Doping anzusprechen, zu kritisieren, dass eine UCI immernoch das Heft des Handelns innehat, bei der bereits hinlänglich bekannt ist, dass sie Doper gedeckt hat. Die gedopten Fahrer sind nur Symptom eines kranken Systems.
Die Polizei blitzt Autofahrer, damit sie langsamer fahren und die Kommune ihre Haushaltskasse aufbessern kann. Hier ist ein klares Interesse, die Sünder zu erwischen, gegeben.
Im Radsport "blitzt" derjenige, welcher finanzielle Einbußen hat, wenn der Ruf des Radsports zu schlecht wird. Sieht jemand den Fehler?
It's all about the money... ;)

Das ist fraglos eine wichtige Diskussion, diese führt man aber nicht mit Spekulationen über Froomes VAM und den Schnitt der diesjährigen Tour.
 
Bei aller Liebe: Wenn man bedenkt was für Leistungssprünge EPO im Spitzenbereicht bringt, dann kann er mir nicht erzählen er hätte gedacht, dass war konzentriertes Vitamin C. Im Nachwuchsbereich mag sowas noch möglich sein, gerade wenns um Tabletten oder so geht aber nicht im Profisport, da war niemand unwissend./quote]

Woher weist du welche Leistungssprünge EPO bewirkt ? Ausprobiert ? ..oder nur was schlaues gelesen ? Ich hab gestern morgen während meiner Dialyse EPO bekommen weil mein Blutbild momentan Sch... ist. Nachmittags 2 Stunden gestrampelt, ohne auch nur das leiseste Gefühl einer Leistungssteigerung zu empfinden. Wahrscheinlich hat mir der Arzt nur ne Kochsalzlösung verabreicht und der Kasse EPO aufgeschrieben.:rolleyes:
 
scheinbar gab es ja 98 und 99 auch nachweislich saubere fahrer (zumindest was die getesteten präparate angeht).

welcher der "saubermänner" hat denn im gesamtklassement am besten abgeschnitten und auf welchem platz? sind etappensieger darunter?
 
Hallo Homunculus,

...Ihr habt noch nie beschissen? Habt noch nie gelogen? Ihr wart immer ehrlich und seid eigentlich Heilige? Immer getreu den Vorschriften und Gesetzen?...
Nein, doch für meinen "Beschiß" / "Lüge" / ... wurden mir danach keine Anreize angeboten wie zB Werbeverträge, Beschäftigungsverhältnisse oder sonstige Angebote zur finanziellen Besserstellung!;)

Doping ist beschissen ...!
:daumen: ...und sollte daher auch geächtet, verfolgt und bestraft werden; es bleibt für mich eine kriminelle Handlung!

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten