• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bericht der französischen Anti-Doping-Kommission

Anzeige

Re: Bericht der französischen Anti-Doping-Kommission
Jüngstes Bespiel dafür ist der Fall U.Hoeneß - kaum ein Kommentar in den Medien, in dem nicht seine Verdienste um den FC Bayern gewürdigt und relativierend herangezogen werden. Was lernt man daraus: Steuerhinterziehung ist in der öffentlichen Wahrnehmung und Kommentierung in den Medien nur wenig mehr als ein Kavaliersdelikt, wer aber mal zu Epo gegriffen hat muss sich noch 15 jahre später öffentlich an den Pranger stellen und als Betrüger beschimpfen lassen. Das fehlt für meine Begriffe die Verhältnismäßigkeit.
Stimmt ! Wobei noch anzumerken ist dass der Uli garnicht soviel Steuern hinterziehen kann wie verschwendet werden ! Beispiel : Nürburgring 300 Millionen , Hamburger Elbphilhamonie bis jetzt 700 Millionen , Hauptstadtflughafen 2 Milliarden usw. - das gilt in den Medien und z.T. in der Bevölkerung auch nur als Bagatelle, da schreit auch keiner nach der Einführung eines Straftatbestandes...
 
Leute, ich sach nur eines, macht das mal mit 15 Jahre alten Blutproben vom FC Bayern München.:idee:
Gäbe es dort unangemeldete Dopingkontrollen, müsste auch die Geschichte des Fußballs neu geschrieben werden.
Aber hier schüttelt die Kanzlerin freundlich lächelnd Großkriminellen die Hand.
Wo das Geld sitzt, ist die Macht, und wer diese hat, hat Recht in unserer Gesellschaft.

Und Ihr kommt uns mit 15 Jahre alten Dopingproben und regt Euch auf - einfach lächerlich.
Aber Sündenböcke haben wir schon immer gebraucht - und dazu taugen am besten diejenigen ohne Lobby.
War übrigens schon bei mir im Kindergarten so.:(
 
ich glaube das ist eher die Ohnmacht... scheisse wir sind einfach zu faul uns auf die Straße zu begeben und den Reichstag mal in Brand zu setzen -.-

(Anspielung auf die NS Zeit ist jetzt ungewollt!)
 
U.Hoeneß ist derzeit auch nur das aktuell bekannte "Ende" jener Kette, die einmal mit einem gewissen Klaus Zumwinkel ihren Anfang genommen hat. Dazwischen verbergen sich - und somit sind wir wieder bei Moral und Aufrichtigkeit - die vielen Selbstanzeiger von größeren und kleineren Steuersünden.
 
wer aber mal zu Epo gegriffen hat muss sich noch 15 jahre später öffentlich an den Pranger stellen und als Betrüger beschimpfen lassen. Das fehlt für meine Begriffe die Verhältnismäßigkeit.

Ich denke bei der Veröffentlichung der Namen geht es weniger darum den Fahrern nochmal eins reinzuwürgen, sondern um die Botschaft, dass es noch lange nach Ende der Karriere Konsequenzen haben kann, wenn man betrügt und dass es irgendwann dank Nachkontrollen auch rauskommen wird. Damit sollen die aktiven Fahrer angesprochen und abgeschreckt werden.
 
Wurde Jens Voigt nur nicht getestet oder war der nun wirklich sauber?

Er wurde doch damals von Jaksche belastet...
Zu Voigt gibt es kein Analyseergebnis, weder positiv noch negativ, da nicht mehr genug analysierbares Material vorhanden war. Gleiches bei Bölts und Jaksche. Quelle: F.A.Z.

Inzwischen kann man sich den Bericht auch direkt herunter laden: r12-782-21.pdf
Ist natürlich in französischer Sprache und der Download dauert mehr als 2 Stunden, weil der Server wohl wegen Überlastung ziemlich lahm ist.
 
Hmm... wir werden es also nie wissen. Es sei denn, er packt kurz vor seinem Tod nochmal aus.
 
...., die das gemacht haben was (fast) alle zu dieser Zeit machten
Alle die Profis geworden sind. Man soll aber auch die nicht vergessen keinen Profis werden konnten, weil die nicht dopen wollten. Deshalb ist Mitleid hier völlig fehl am Platze
 
Der heutige Belkin-Sportchef Jeroen Blijlevens gab erst kürzlich in Holland einer Kommission schriftlich, niemals gedopt zu haben.

Und steht jetzt auf der Liste...
 
Ich finde auch eine späte Veröffentlichung gut, da sie zeigt, dass es früher oder später raus kommt. Falls es dann noch zivilrechtliche Klagen gibt, um so besser. Den Jungs soll die Lust an Doping Vergehen. Ist sicherlich schon Großteils der Fall, aber je mehr, desto besser!
 
Es kann überhaupt keine Diskussion über die Richtigkeit der Veröffentlichung geben!
Rechtliche Konsequenzen kann das ganze nicht haben, weil es ja keine B-Proben gibt etc., damit ist es nicht belastbar und niemandem droht da großer Ärger. Also selbst die Pantani-Beschützer die es als Befleckung der "Totenehre?!" (So ein Humbug!) ansehen würden, wenn man ihm seinen Titel aberkennen würde, können ganz beruhigt schlafen und sich ihres Helden erfreuen. Es ist ja auch nichts neues, sondern seit Jahren klar das in den 90igern fast alle EPO genommen haben, aber:
Es kann den Leuten von heute eine Warnung sein! Und das ist soo soo wichtig! Es gibt keine Sicherheit dass du nicht entdeckt wirst, wenn es heute noch kein Nachweisverfahren gibt kannst du dich nicht sicher fühlen weil rückwirkend getestet wird. Als Zeichen ist es großartig und es ist völlig unverständlich dass man sich dagegen stellen kann.

O'Grady hat es natürlich auch nur 1998 gemacht und ist ganz alleine über die Grenze gefahren um es sich zu kaufen. Systematisches Doping im Team? Niemals! Das ist wirklich schade, dass selbst jetzt noch, wo alle es besser wissen, nur mit Halbwahrheiten rausgerückt wird.. Traurig! Dann doch bitte ganz die Klappe halten.
 
bei Voigt bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob er nun eigentlich der naivste gutgläubigste Mensch der Welt ist oder einfach nur nen guter Schauspieler
 
O'Grady: Das glaubt dem doch niemanden! Ganz allein will er zur Apotheke gefahren sein, um sich heimlich EPO zu kaufen? Und nach dem Festina-Skandal hat er alles sofort vernichtet, sagt, er, und niemals wieder etwas "geschmissen" (mehr als ein Dutzend TOUR-Teilnahmen). Dieses Geständnis, das er jetzt einer australischen Zeitung gab, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es geht nur darum, sein ehemalige Team zu schützen. Das berühmte "Gesetz des Schweigens" im Radsport. Einfach nur ekelhaft.
 
Es kann überhaupt keine Diskussion über die Richtigkeit der Veröffentlichung geben!
Es kann den Leuten von heute eine Warnung sein! Und das ist soo soo wichtig! Es gibt keine Sicherheit dass du nicht entdeckt wirst, wenn es heute noch kein Nachweisverfahren gibt kannst du dich nicht sicher fühlen weil rückwirkend getestet wird. Als Zeichen ist es großartig und es ist völlig unverständlich dass man sich dagegen stellen kann.
Dann aber bitte auch alle Namen der Fuentes Liste ! Mehrere europ. Leistungssportler, deutsche Fussballer und auch ein Sportverband hat gegen Dopingkontrollen wg. Verletzung der Persönlichkeitsrechte und Eingriff in die Intimsphäre geklagt und auch Recht bekommen, weiterhin zahlreiche Beschwerden beim Datenschutzbeauftragen aud dem gleichen Grund. Das ist ok - oder wie ist das zu Bewerten ??
 
Zurück
Oben Unten