Und es ist Herbst: das erste Mal seit Äonen wieder lang/lang/ gefahren, Windweste + Regenweste kamen auch zum Einsatz, die Straße war leider ziemlich nass. Da ich keine Regenüberschuhe dabei hatte, habe ich mich nicht in den Hintertaunus getraut - und bin dann etwas ungeplant den Feldberg 3x hintereinander von der Hohemarkseite gefahren, Premiere für mich. Überrascht war ich bei der heimischen Auswertung, das die Zeiten so eng beieinander lagen, gefühlt hatte ich einen stärkeren Leistungsabfall erwartet.
Große Kurve / Sandplacken / Feldberg / Hohemark (alles in min:sek , Strava hat in der Rückentasche gemessen)
---------------------------------------------------------
18:37 / 27:17 / 41:18 / 59:01
19:31 / 28:14 / 42:36 / 57:59
19:10 / 27:41 / 42:09 / 57:18
Nach dem ersten Mal habe ich mir die (dünne) Regenjacke angezogen - und nicht wieder aus. Beim dritten Mal haben mich zwei flotte Recken ein Stück vor dem Sandplacken überholt, da habe ich mich auf den nächsten flachen anderthalb Kilometern in den Windschatten geklemmt, dadurch knapp eine neue Bestzeit für den 9. Kilometer erzielt - Strava weiß so was - vielleicht sogar, wozu es gut ist. Einen sonnigen Herbst wünscht: Jens
P.S.: Die zweite Trinkflasche hätte ich mir heute auch sparen können, wobei - als Hangabtriebskraft war sie vielleicht doch etwas von Nutzen, es ging ja schließlich 40 km nur bergab ...