• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

Manitou schrieb:
nein, wir sind ja von Schlossborn gekommen! Die Strecke die ich meine geht genau in die andere Richtung!

Manitou


Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Principia da überhaupt eine Welle wahrgenommen hat. Aber wenn ihr in dieser Richtung drüber gefahren seid, kann man das so gerade noch durchgehen lassen.

Was für Wellen seid ihr denn noch gefahren?

Grüße

Michael

P.S.: Schade, dass gestern abend niemand am Kreisel war. Da hab ich ja ganz umsonst im neuen Trikot gefroren.
 
millenovanta schrieb:
Schade, dass gestern abend niemand am Kreisel war. Da hab ich ja ganz umsonst im neuen Trikot gefroren.
"Das ästhetische Wirken trägt seinen Lohn in sich. Schielt es nach Publikum, wird es niemals selbst sich realisieren können."
 
joerg_ffm schrieb:
"Das ästhetische Wirken trägt seinen Lohn in sich. Schielt es nach Publikum, wird es niemals selbst sich realisieren können."

tja joerg,

ob nicht vielleicht dieser satz einem 1000sten beitrag viel eher hätte gerecht werden können ?

es grüßt
alex
 
joerg_ffm schrieb:
"Das ästhetische Wirken trägt seinen Lohn in sich. Schielt es nach Publikum, wird es niemals selbst sich realisieren können."

Oh,

es ging mir hierbei keinesfalls darum, Anerkennung für meine äußere Erscheinung zu bekommen. Dieses Ansinnen wurde ja trotz des Trikots bereits in der Fotogalerie als nutzlos erkannt.

Vielmehr war ich in der Hoffnung, mit Hilfe dieses äußerlichen Erkennungsmerkmals die persönliche Bekanntschaft des ein oder anderen hier machen zu können.

Naja, vielleicht beim nächsten mal.

Die Strecke muss gestern übrigens kürzer gewesen sein, als beim letzten Mal Anfang Mai. Kein Wunder, wo joebuck sie ja jetzt so regelmäßig abnutzt.

Grüße

Michael
der dir wünscht, dass du deine Rheinüberquerung am Sonntag realisieren kannst und sich schon darauf freut, dir in Kürze die versprochenen Heiß- oder Kaltgetränke spendieren zu könenn
 
"Die Strecke muss gestern übrigens kürzer gewesen sein, als beim letzten Mal Anfang Mai. Kein Wunder, wo joebuck sie ja jetzt so regelmäßig abnutzt."

seit dem letzten hochfahren müssen einige schichten flugasphalt auf die strecke niedergegangen sein. es war heute irgendwie ziemlich anstrengend. es hat auch noch geregnet, der wind kam vom feldberg entgegen, nebel ab sandplacken, das kiosk auf'm feldberg hat jetzt winterpause, also gab's auch keinen kakao mit sahne und im dichten nebel auf nasser fahrbahn war die abfahrt nicht ganz ungefährlich. ach so, die zeit: 44:35 war auch schon mal besser

aber sonst gehts mir gut ;)
 
da hätten wir uns ja fast getroffen gestern. kam von der Saalburg zur Hohemark runter, und du hättest mich an der roten versauten Kutte und Rad erkennen können. Bin dann auch knapp 30km in dem Regen nachhause gefahren, und habe mir das ganze Wasser in die Augen geschöppt. Als ich Zuhause ankam, bemerkte ich meine schwere Ärmel. Als ich dir lang machte und am Bündchen zog, kam da ein Sturzbach raus ......
Dinger erlebt man da ...

Grüße Biker
 
@joe Respekt, die einen verabschieden sich in den Winterschlaf, die andere Fraktion in die GA1 Stase (... und du erklimmst den höchsten Berg der Region).
 
habe heute meine feldberg2006-wertung begonnen und krasse 39:00 minuten (genau, auf die sekunde) vom kreisel hohemark bis feldberg - kopfsteinpflaster hingelegt. War wie immer recht windig oben und daher eine pause nicht wirklich gemütlich. der kakao mit sprühsahne schmeckt aber nach knapp 12 km bergauf immer noch klasse.
 
Das war heute nicht nur "nicht wirklich gemütlich", es war im grunde total verrückt, auf den feldberg zu fahren: nebel, regen, sturm und kälte. dementsprechend lahm war ich auch (so lahm war ich noch nie wie heute): 45:56. am feldbergkiosk kakao mit sahne abgekippt und streuselstückchen verschlungen. frierend bergab. im moment wegen umwerferdefekt maximal 39-14. spätestens ab tempo vierzig kannst du nicht mehr richtig kurbeln, weist du bzw. garnicht mehr. also stillhalten und frieren bis hohemark, ab dort turbokurbeln, und es wurde wieder wärmer. eh alter, total extrembiking.
 
Gude!
Heute hab` ich das erste Mal den Feldberg erklommen. Es war ziemlich heiß (ca. 14:30 Uhr) und eine leichte Muskelverhärtung im linken Oberschenkel plagte mich etwas, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das war zugleich auch der höchste Berg, den ich am Stück überquert habe. Jetzt weiß ich ungefähr, was es heißt, sich zu quälen. Konditionell oder Kraftausdauer betreffend war es nicht so das Problem, aber nach der Hälfte hat es zum Teil ganz schön wehgetan. Da ich erst seit gut einem halben Jahr Rennrad fahre, war ich dennoch zufrieden. Lange Rede, gar kein Sinn...

Meine Zeit: 0:38:36 h
 
wenn der Ironman Krams vorbei is fahr ich da auch mal auf Zeit hoch :) bin letztes jahr mal gemütlich 35:xx gefahren glaub ich ^^ :) mal sehen brauch ich da noch einen der nachschaut ?:)
mfg JO
 
Hi FahrradFred,

ich wohne hier in Offenbach (liegt direkt neben Frankfurt) und will demnächst (also noch in den Ferien) auch auf den Feldberg. Wenn du willst, können wir ja zusammen fahren. Alle weitere besprechen wir lieber per PN.

MfG
Florian
 
Hab mir ja eigentlich schon einen/mehrere Weg/e dahin ausgesucht, aber wir können ja dann auch zusammen dahin fahren. Eventuell fahre ich sogar schon morgen dorthin, wenn es nicht nach Rüdesheim geht. :) :D

MfG
Flo
 
FahrradFred schrieb:
als NEU-Frankfurter würde ich gerne mal auf den Feldberg fahren.
Nimmt mich mal jmd mit?

Wenn Du nicht vorhast, einen neuen Streckenrekord aufzustellen, lässt sich darüber verhandeln... ;) Wäre allerdings auch meine "Erstbesteigung" mit dem Renner - ich war bislang nur mit dem MTB oben.

PS: nettes Rad... ;)
 
@missmarple: Ich dürfte dann aber auch mitkommen, oder? :D
Ich sehe gerade, dass du in Hofheim wohnst; da treffe ich mich morgen auch mit jemandem für eine Tour nach Rüdesheim oder eben auf den Feldberg. Guck mal bei den Terminen oben fürs Radeln.

An euch beide: Will auch ein Cube Lightning. :D Schön darauf aufpassen, wenn ich mitfahre. :duck:
Na ja, eigentlich reicht mir mein Cube Agree Blackline völlig aus und ich bin damit mehr als zufrieden.

MfG
Florian
der sich jetzt seine Tachohalterung für den Vorbau holen geht.
 
Zurück
Oben Unten