• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

BERGKÖNIG 2018

Scheint eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein in einer tollen Landschaft. Gratulation an alle, die mitgemacht haben. Hast du die unbefestigten Stellen nicht fotografiert, oder wurde es nicht viel schlimmer als auf den Bildern zu sehen? Dann wäre das ja mal was für mich. Müsste nur noch ein wenig Gewicht machen um da mit 42x26 gut durchzukommen.

Tolle Bilder!
Wird der Bergkönig 2019 wieder gesucht?
Es werden die Bergköniginnen und Bergkönige gesucht. Die grosse Runde wie auch die vier kleinen Runden sind eine echte Herausforderung und jede und jeder der da mitfährt ist eine Bergkönigin oder ein Bergkönig.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein in einer tollen Landschaft. Gratulation an alle, die mitgemacht haben. Hast du die unbefestigten Stellen nicht fotografiert, oder wurde es nicht viel schlimmer als auf den Bildern zu sehen? Dann wäre das ja mal was für mich. Müsste nur noch ein wenig Gewicht machen um da mit 42x26 gut durchzukommen.
Es gibt nur 2Km echten Schotter, aber viele kleine Bergstraßen in zwckmässigen Zustand, da kaum befahren:
4FDF617F-6913-4F51-93AA-BCD985D04E8E.jpeg

Es werden die Bergköniginnen und Bergkönige gesucht. Die grosse Runde wie auch die vier kleinen Runden sind eine echte Herausforderung und jeder der da mitfährt ist ein Bergkönig.
Tolle Berichte und tolle Bilder! Vielen Dank Martin, das macht wirklich Lust im nächsten Jahr mal so weit anzufahren!

Tolle Bilder Martin, und Helm ab vor den Leistungen die die Teilnehmer vollbracht haben:daumen::cool:, wie kam es zu deinem Reifenschaden,du fährst ja nur Topmaterial:idee:.

Tolle Bilder Martin, und Helm ab vor den Leistungen die die Teilnehmer vollbracht haben:daumen::cool:, wie kam es zu deinem Reifenschaden,du fährst ja nur Topmaterial:idee:.
Das war eine Glasscherbe, die sich langsam zum Schlauch durch gearbeitet hat. Normalerweise fühle ich mit den Finger ab und an während der Fahrt über die Reifen und dann merke ich sowas. Nur sind ab und zu durch frische Kuhfladen gefahren....:rolleyes:. Da greife ich nicht freiwillig rein.

Es gibt nur 2Km echten Schotter, aber viele kleine Bergstraßen in zwckmässigen Zustand, da kaum befahren:
Anhang anzeigen 591400
meistens waren die Wege ganz ok. Es kamen aber immer wieder Schotterpassagen oder eine schlechte Strasse (wie auf dem Bild). Die Abfahrt vom Pierre du Moellé hatte viele Überraschungen (Kühe auf der Fahrbahn, unverhofft Schotter in der Kurve). Beim Aufstieg zum Moelle musste ich aufpassen, dass ich an den extrem steilen Stellen, bei denen ich (und alle die nicht zu Fuss gingen) im Zickzack fuhr, die Kuhsperren und Wasserrinnen im richtigen Winkel ansteuerte. Zum Lac Retaud hinauf gabs einige Schotter Rampen, die man im Sattel fahren musste, um nicht durchzurutschen.
Aber eigentlich alles Rennrad tauglich....

Das ist der Urs Freuler. Ob er die Geo oder die Geo für ihn entwickelt wurde, werde ich ihn mal fragen. Er hat seinen Lade bei mir in der Nähe.

Dachte irgendwo mal was von URS Freuler in Bezug zu dieser Art des Rahmenbaus gelesen zu haben. Leider finde ich es grad nicht mehr.

Ist bei euch das Pferd mit der Geissenglocke nebenher gerannt? Bin vor Lachen fast von meinem „Pferd“ gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück