• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGAMONT Dolce 9.7

ikey

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir dieses RR kaufen.
Wird bei Jehle für 2299€ statt 3499€ angeboten.
Ich bin mir aber unsicher ob es wirklich sein Geld wert ist. Werde es morgen Probe fahren.
Muss auch sagen bin nicht gerade ein Profi in Sachen RR.
Zum RR Hipe bin ich gekommen nach dem ich bei Transvelo zum Test mal ein RR gefahren habe. Zur Zeit fahre ich ein Trekking Rad von Stevans der gehobenen klasse. Das Gerät ist aber Sack schwer.
Ist das eine gute Kaufoption oder sollte ich kleinere Brötchen backen?

:confused:

Gruß und danke
ikey

AW: BERGAMONT Dolce 9.7

Bin auch kein RR-Experte, aber die wichtigen Teile, wie die SRAM Force Gruppe, die Laufräder und natürlich der Rahmen, sind meiner Meinung sehr gut. Einzelpreise kannst du auch hier einsehen: http://www.tnc-hamburg.com
Wenns nicht ein Internetvertrieb wäre, würde ich evtl. zuschlagen...

Da es sich um ein '07 Modell handelt, könnte es möglich sein, dass die nochmal die Preise verringern, da der wahre Ausverkauf der Modelle erst im Oktober beginnt, oder ist. Das träfe dann wahrscheinlich auch auf andere Modelle zu.

lg derheide

Der Händler ist bei mir vorort, so das ich das RR tetsen kann.
Danke für die Information.

Ich würde gerne noch mehr Erfahrungen über dieses RR bekommen.
Es geht halt schon viel Geld über die Theke und ich möchte meine größten Spass und Ausgleich haben wenn ich mir so ein Geschoß zulege. Mir ist es egal was ich für ein RR nehme die Komponenten sollten gut sein und ich möchte möglichst in der 7kg Klasse bleiben.

Ihr würdet mir echt helfen mit eurer Erfahrung in diesem Bereich.
Vieln dank
ikey

Hallo,

der Jehle hat doch momentan das BERGAMONT DOLCE TEAM 07 für 1349,-€. Das wiegt 7.3kg. Hat zwar etwas günstigere Anbauteile als das Dolce 9.7, aber dafür DURA ACE statt SRAM FORCE. Da weiß man was man hat. Die Ultegra Laufräder machen sicherlich den Hauptteil der 400g Mehrgewicht aus. Aber sind sicherlich nicht weniger steif als die Ksyrium ES. Wenn du das Gewicht nochmal drücken willst, kann man ja irgendwann mal gegen gebrauchte Ksyrium SL tauschen.

Ich war gestern beim Jehle und bin gerade am Überlegen, ob ich nicht mein CUBE AGREE gegen das Angebot eintausche.

Gruß Markus

Hallo Markus,
ich war jetzt nochmals zum testfahren dort..naja
Ich wollte eigentlich eine RR mit Ultegra und 50er Rahmen.
Aber der Preis ist nice.. habe ich mir gedacht.
Leider passt mir der 51er Rahmen nicht und ein RR mit Ultegra oder 50er Rahmen haben sie nicht. Mit der der Einstellung der SRAM FORCE Schaltung hat es auch beim zweiten Versuch nicht funktioniert immer wieder Probleme . Ich bin auch etwas entäuscht über die Fachliche Kompetenz und die Art der Bedinung und Betreuung.
Ich habe dann am Freitag mein RR kauf aufgegeben... da es wohl kein RR mit 50er Rahmen für gibt... habe ich gedacht.
Also bin ich wieder abgezogen. Wollte noch was beim Mediamarkt holen, dann ist das unglaubliche passiert, ich habe ein RR mit ULTEGRA und 50er Rahmen gefunden nicht bei Mediamarkt aber in der nähe gibt es den Thürheimer. Dort hatten sie noch ein GOST RACE EBS C für 999€. Ich habe es probe gefahren war für den Verküfer kein Problem, die haben mir das Rad mit SPD Pedalen aufgebaut auf mich eingestellt und das RR hat super gepasst. War bei Jehle ein Drama als ich gerne SPD an das 9.7 haben wollte zum testen... wurde dann auch nicht gemacht.
Alles in allem bin ich echt froh das ich nun ein passendes RR habe. Habe auch schon meine ersten kilometer gefahren und bin echt begeistert. Ich denke als RR Einsteiger war das eine vernünftige Entscheidung. Auch heute habe ich wieder 60km gefahren und bin begeistert.
Also dann für alle die denen es genau so ging, haltet durch es wird sich was finden.
Werde meinen Fahrbericht weiter mitteilen.

Gruß
Achim
:)

Hallo Achim,

Glückwunsch, dass du nun ein Rad gefunden hast! Ich habe übrigens das DOLCE Team beim Jehle gestern geholt und mein Rad im Moment auf ebay!

Wundert mich, dass die sich beim Jehle so angestellt haben.
Das Bild habe ich eigentlich vom Thürrheimer. Meiner Meinung nach haben die auch eine seltsame Markenauswahl an Rädern da und das Fachwissen der Verkäufer ist auch eher begrenzt.

Ghost als Marke ist sicherlich nicht schlecht, aber das Rad das du gekauft hast wiegt ja 10,5kg. Außerdem hat es eine billige Gossamer Kurbel und die Bremsen sind auch keine Ultregra!!! Die 3,5 kg weniger beim Dolce 9.7 sind am Berg etwa so, wie wenn Du ca 17kg mehr auf den Rippen hättest. Das sind natürlich Welten!!

Für die 1000€ hätte es beim Versender bestimmt ein 2kg leichteres Rad gegeben.

Gruß Markus

Hallo Markus,
nach dem lesen deiner Mail habe ich mein RR geschnappt und mich auf die Waage gestellt, nach Abzug der Gewichtsdifferenz blieben unterm Strich noch
ganze 9,2Kg übrig, die Pedale von Shimano PD-A520 wiegen 315g wenn du die dann auch noch abziehst dann komme ich auf ca. 8,8kg, das ist ok. Die Kurbel ist eine FSA Carbon Compact Kurbel. Die Bremsen sind von Shimano - steht zumindestens mal drauf Ultegra BR-6600 VR/HR.
Was die fachliche Kompetenz betrifft habe ich nicht gesagt das diese nicht vorhanden sei sondern lediglich das ich damit nicht zufrieden war.
Ich denke das Jehle sehr gute Leute hat, was ich auch von meinem Kollegen gesagt bekommen habe, es sollte halt nicht sein...
Was den Thürheimer betrift so war ich mit der Beratung und Betreuung echt zufrieden, wie gesagt der Verkäufer war sehr Kompetent und auch die Arbeitsweise in der Werkstatt konnte man ja mitverfolgen und machte eine guten Eindruck.
Ich denke es liegt auch an der Chemie damit ein Kauf zustande kommt so möchte ich nicht den Eindruck erwecken das Jehle schlechter sei wie der Thürheimer. Es hat einfach nicht gepasst.
Das DOLCE Team war ein Favorit hätte ich auch gerne gehabt war aber in meiner Rahmen größe nicht mehr am Lager was ich bedauert habe.

Nun zu meinem erneuten Fahrbericht: habe gestern mit meinem Arbeitskollegen der Triathlon fährt meine erste grössere Rund gefahren, meine Freude ist nach wie vor ungetrübt das RR liegt super in der Hand lässt sich echt gut durch die Kurven zirkeln und ich fühle mich selbst bei Geschwindigkeiten von über 60km/h noch sicher. Einen Schrecken habe ich allerdings bekommen als ich Bremsen musste und wie gewohnt zupackte... dabei hätte es mich fast hingelegt weil die Bremsen richtig zugepackt haben. Morgen werden ich mit einem weitern Arbeitskollegen eine Tour über die Alb fahren, bin ja mal gespannt wie ich mit der Compact-Kurbel klar komme, hatte ja bisher nur mein Treckingrad.

Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinem RR und schreib doch mal über deine Erfahrung mit dem DOLCE Team.

Gruß
Achim

Zurück