kigollogik schrieb:
Also, ich fahre, wenn der Berg ein bisschen länger ist so 500 Meter so um die 80Km/h
wenn du am Berg bremst, und dass während einem Rennen machst, bist du weg. Da gibt es meistens kein
Bremsen.
80 Km/h aber nur bei >10% schätze ich
Wer (zuviel) bremst, verliert das Rennen. Wer zu spät bremst, verliert alles!
fluxkatze schrieb:
...Darum lasst Euch nicht von einigen grossmäuligen Schwätzern ins Bockshorn jagen, die glauben mit 70-80 kmh einen Pass hinabrasen zu müssen.Raser gibt es leider nicht nur unter den Autofahrern.
Witzig
das du das mit den Autofahrer nennst; dort wie unter RR-fahrer gibt es ständig Leute die nur "vorsichtig" fahren, und dabei so was von langsam sind in ihre Einschätzungen von Verkehrsituationen, das die sich und anderen dabei gefährden. Wenn du redest von bergrunter "rasen", spüre ich schon das du vielleicht eher zu diese oben genannte Gruppe gehörst. Prima, wer nicht schneller fährt wie er einschätzen kann, wird länger gesund bleiben.
Es gibt aber auch Leute, die ein andere Grad von Einschätzung haben. Die fahren mit genau das gleich Gefühl wie zB du bei 50 Km/h, locker 80 Km/h. Klar wissen die das wenn es dann schief lauft, es richtig schmerzen kann. Und da hast du denke ich schon recht mit wie Leichtsinnig das oft ist.
Risico muß sein, sagt man, und wieviel entscheidet jeder für sich... :ka:
kigollogik schrieb:
Wie bitte? Wenn ich im flachen hinter einem LKW oder Bus herfahre komme ich auf 80Km/h.
Ich fahre mit Lizenz Rennen, was soll ich denn während einem Rennen machen, auch
bremsen? Das ist viel gefährlicher als alles andere.
Hinter einen Bus fahre ich auch im Auto nicht gern, weil man halt nicht vorausschauen kan. Wenn, dan mit Abstand! Und wenn deiner Bus plötzlich bremst, möchte ich nicht drei meter dahinter hängen... Viel gefährlicher kann man es nicht machen, glaube ich! Also wie schon gesagt: vorausschauen!!
gümmeler schrieb:
@kigollogik - Mit der Zeit wirst Du wohl auch merken, dass aus der Sicht eines RR-Fahrers der regelmässig Rennen fährt (oder allenfalls eines Ehemaligen) und den Hobbyfahrern in vielen Ansichten eine Differenz besteht. Die Einschätzung und Wahrnehmung ist in vielen Bereichen anders. Ist ja wohl auch verständlich. Das andere mit mehr Respekt vorgehen. Gut so.
Bestimmt wird es damit zusammenhängen, aber wie oben geschrieben denke ich, das es vielleicht mehr noch von das Vermögen überhaupt situationen ein schätzen zu können abhängt. Und das hat man in erste Linie von dem lieben Gott bekommen oder nicht. Rennfahrer mit Erfahrung haben da klar extra Vorteile, egal ob es um Rennfahrer mit RR, Motorräder oder Auto's handelt...
kigollogik schrieb:
...Aber, wie würdest du dein Zeitfahren besser Trainieren als hinter einem Bus, bei dem du genau weißt, wann er bremst und wieder anfährt.
...das weißt du leider nie genau! Also: vorausschauen und weg hinter den Bus