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atacama schrieb:Hatte vorgestern 10% Gefälle über knapp 2 Km und immer schön die Bremse (Shimano 105) im Griff. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass der Brems-Gummi weich wurde; kann das sein oder habe ich mir da was eingeredet
needforspeed schrieb:... Das Gefühl, das ich hatte als ich den Kreisverkehr auf mich zurasen sah, und meine Bremse jegliche Bremswirkung verlor, will ich nie wieder haben.
Also, denke an meine Signatur.
In diesem Sinne
atacama schrieb:Hatte vorgestern 10% Gefälle über knapp 2 Km und immer schön die Bremse (Shimano 105) im Griff. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass der Brems-Gummi weich wurde; kann das sein oder habe ich mir da was eingeredet
jentj schrieb:...und damit ist deiner Need for speed wohl was kleiner geworden, schätze ich?
Wohl kaum!!! Aber kontrollierter!
Greetings
jentjAuf mein erstes RR (Fotoalbum) fuhr ich damals schon als armer Student mit fast 90 km/h zB die Alp d'Huez runter (13 km lang 8% durchschnit mit 21 stück 180-Grad-Kehren: 87 km/h bei letzter km. 11%).[/QUOTE schrieb:Hmmm, das erscheint mir aber fast überirdisch schnell, Ich bin eigentlich nicht ängstlich bergab, aber bei den Kurven und dem Verkehr 87 km/h.. noch dazu mit so ner Mühle (Sorry, ist nicht böse gemeint...) -> Respekt !!!, Ich kam mir da mit über 70 km/h schon sehr schnell vor, erst kurz vor Burg d`Oisans konnte man es laufen lassen...
Whatever, bergabfahren sollte man unbedingt trainieren, den Scheitelpunkt der Kurve richtig zu erwischen, die richtige Schräglage etc, auch das oben zitierte "richtige" Bremsen will gelernt sein. Wieviel das ausmachen kann, hab ich 2004 auf Sizilien bei Mike Kluge gesehen, der hat uns auf einer 3km Abfahrt locker mehr als 30 Sec. aufgebrummt...
Für alle Rhein-Mainler/Henninger Teilnehmer:
Den ultimativen Speed im Taunus gibt`s übrigens, wenn man den Rupertshainer runterknallt (also entgegengesetzt wie im Rennen), letztes Jahr hab ich es dort auf 96 km/h gebracht, die Bedingungen müssen dann allerdings etwas mitspielen....
Greez
H.
Kabelbinder schrieb:welche spannung?
Lopus schrieb:...und wenn man Autos versägt, die hinter einem fahren und denken, überholen zu können (deshalb immer schön in der Mitte der Spurt fahren, denn beim Überholen achten die nicht auf die Geschwindigkeit des Radlers und scheren zu früh wieder ein (wenn mal einer überholt).