• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berg zum üben gesucht

seto

griechischer Held
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
5.867
Reaktionspunkte
3.902
Ort
Berlin
Hallo ich möchte im September in die Berge mit dem RR und suche einen Berg oder Hügel zum üben. Schön wären 1000hm und von Berlin mit dem Regio zu erreichen. Wollte am Abend dann zurück in Berlin sein.
Steigung soll bitte so bis 8% im Schnitt und mit dem RR gut zu befahren sein.
Gibt's da was?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. 🙋🏻‍♂️
 

Anzeige

Re: Berg zum üben gesucht
Rund 1000 hm am Stück bei 8%? Da fällt mir spontan nur der Brocken ab Wernigerode ein. Oder die Südflanke des Erzgebirges auf der tschechischen Seite. Passt aber nicht zum Regio-Wunsch.
 
Regio bis Magdeburg und dann auf den brocken. Wobei der Regio auch bis Wernigerode fahren würde
 
Hitzacker Richtung Bleckede... über den Kniepenberg. Da hast Du von 9 - 13 % alles dabei....immer schön wellig
 
Von WR aus würde ganz gut passen, ist direkt vor meiner Haustür.
Der gesamte Anstieg ist sehr gut fahrbar und an sich moderat mit 2-3 steileren Rampen.

1656054732217.png
 
Du kannst auch mit der Bahn nach Chemnitz, dann mit der Straßenbahn nach Aue und von dort auf den Fichtelberg.
1656417701758.png

Da ist die Steigung zwar mal auf kurzen Abschnitten bisschen >8%, aber alles fahrbar.
 
Mit dem ICE/IC/EC wäre man in vergleichbarer Zeit auch in Erfurt oder Bamberg oder Dresden.
Vielleicht gibt's da auch was.
Natürlich teurer und die wenigen, reservierpflichtigen Radstellplätze sind schnell weg.
 
Zurück
Oben Unten