• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Laufradsätze für Endurance-Rad

Helft mir mal. 105% Regel?
Schneller wird es dann nur mit einer höheren Felge, dünneren Reifen oder dickeren Beinen, korrekt? :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Beratung Laufradsätze für Endurance-Rad
Möchte mich an die letzte Antwort dranhängen, da mich gerade die gleichen Fragen plagen!
Was spricht eigentlich gegen den Einsatz eines Levante im Rennrad...??
Ich fahre den im Gravel und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhältnis und Steifigkeit!
Zu breit , zu Asymmetrisch...?
Ich würde 28er Reifen fahren , also ca. 30-31 mm reale Reifenbreite haben wollen.
Bike ist ein Supersix evo hm 2022
Grüße!

Bei ähnlichem Anforderungsprofil hab ich mir ein Ridley Grifn zugelegt (über Bikesyndrom in Poing - falls das von der Entfernung noch okay ist).
Dazu 2 Laufradsätze:
  • Hunt 40 Carbon mit 28mm Pirelli
  • Hunt 35 Carbon Gravel mit 40mm Thundero bzw Swampero im Winter (die Tufo passen auch bei 2fach Schaltung locker rein! Vittoria dagegen in 40mm extrem knapp - die bauen höher)

Schaltung muss ich nicht nachstellen.
Bremse - da hab ich bei einem Laufrad 2 Tune Passscheiben (https://r2-bike.com/TUNE-Passscheiben-Set-fuer-Centerlock-Naben-4-Stueck) montiert und somit muss auch hier nichts mehr eingestellt werden. Laufradwechsel in ner Minute und gut ist.

Zurück