• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allroad Laufradsatz

seankelly

irish blood, english heart
Servus, ich bräuchte mal euren input in Sachen Kaufberatung. Es geht um mein altes Orbea Avant, das ich eigentlich schon verkaufen wollte, jetzt aber zum Allroad-Renner gemacht hab, sprich: GRX Komponenten und 35er Reifen drangebaut. Was mir noch fehlt sind passende LR. Einsatzgebiet: Gravel light und Straßen RTFs (auf teilweise auch sehr schlechten Straßen). Folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
  • Aluminium (Carbon ist mir zu teuer, da das Rad nicht so häufig eingesetzt wird)
  • Freilauf sollte möglichst leise sein
  • Maulweite mindestens 23
Ich schwanke zwischen
https://r2-bike.com/FULCRUM-Laufradsatz-28-Soniq-ALX-Center-Lock-Shimano-Road
und
https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-zonda-gt-db-2wf-c23-laufradsatz

Habt ihr noch Ideen?

Die Frage kann ich nicht beantworten. Meine Laufradsätze von Easton sind noch Rimbrake.

Edit:

Ob das aussagekräftig ist???

Bestellen, wiegen und bei größeren Bauschschmerzen wieder zurück?

Edit: Ich habe jetzt auf die Schnelle mal die Testberichte über Google gelesen. Ich konnte jetzt keine Hinweise auf ein „Übergewicht“ des Laufradsatzes finden.

Vielleicht könnte @Umdenblock valide Zahlen liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen, wiegen und bei größeren Bauschschmerzen wieder zurück?

Edit: Ich habe jetzt auf die Schnelle mal die Testberichte über Google gelesen. Ich konnte jetzt keine Hinweise auf ein „Übergewicht“ des Laufradsatzes finden.

Vielleicht könnte @Umdenblock valide Zahlen liefern?
Mein Sohn hatte die auf seinem Rad, hat nachgewogen und wollte die dann nicht mehr.

So, die Easton sind bestellt, vielen Dank nochmal an @NORDISCH

Der Bestellprozess bei hibike ist allerdings etwas hakelig. Paypal hat nicht funktioniert, Bezahlprozess über Kreditkarte dann abgebrochen, obwohl Geld in der Banking App schon freigegeben. Keine Bestellbestätigung, keine Ahnung, was da los ist ....

Zurück