Mein Berardi wurde vorgestern fertig - leider etwas zu spät, sonst hätte ich es vielleicht sogar im KdM gezeigt. Mir persönlich gefällt es sehr gut; wird natürlich wieder jeder anders sehen....thats live.
Das Rad wirft für mich noch kleinere Rätsel auf: der Vorbesitzer des Rahmens meinte es wäre Columbus SL. Was dem nicht so wirklich entspricht ist das Sattelstützenmaß von 26,6 mm !
Allerdings wird z.B. bei Cycle Fun Passion auch ein SL Rahmen mit SaStü.-Maß von 26,6 mm gezeigt.
https://cycles-fun-passion.com/boutique/cadre-frame-mercier-columbus-sl-54-axe-ref39/
Das Gewicht des fertig aufgebauten Rades in RH 53 beträgt 9,85 Kg, so wie auf dem Foto zu sehen. Könnte das evtl. doch für SL sprechen ?
Meine neu erworbene Digital-Hakenwaage habe ich heute im Labor mit geeichten Gewichten überprüft. Sie zeigt bei einem zertifizierten 10kg Gewicht 9.985 g an, ist also erfreulich "genau".
Leider trägt der Rahmen ja wie schon erwähnt nur noch eine Rivernicato Decal. Ich konnte 2 kleinere Testrunden drehen und das Rad fährt sich traumhaft. Für mich persönlich mein bisher schönster Klassiker, auch wenn es keinen klanghaften Namen hat.
MfG Michael
Anhang anzeigen 1016104