• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benimm-Fred - mal wieder

AW: Benimm-Fred - mal wieder

Ach! Woher weißt Du das? Diese Sorte Rassismus ist nicht besser als jede andere.

"Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale zurückführen wollen.[...]"
Quelle: Wikipedia.org

Ich habe die Sprache als Unterscheidungsmerkmal angeführt. Sprache ist Teil der Kultur und damit ist meine Aussage nicht rassistisch! :aetsch:

Ich lebe in einem sehr multikulturellen Land und mir liegt es fern rassistische Äußerungen von mir zu geben. Selbst Stereotype benutze ich sehr, sehr ungern weil Sie im Einzelfall meist auch falsch sind.

Hier bei uns gibt es gar keine Radwege, ebensowenig Fußwege. Ich bin also gezwungen auf (stark befahrenen) Straßen zu fahren. Es wird auch oft gehupt und sonstwas,aber den Scheibenwischer oder Mittelfinger habe ich noch nie gezeigt bekommen und das obwohl hier Autofahrer aus aller Herren Länder unterwegs sind. Es ist also meiner bescheidenen Meinung nach ein Verhalten was nicht auf die Herkunft sondern auf den jeweiligen Kulturkreis zurückzuführen ist....

Hätten die Autos im Kreisel neben den Radlern im Kreis fahren sollen? Es geht nicht ums Nebeneinanderfahren, sondern darum, dass die Radler andere Verkehrsteilnehmer mutwillig am Ein- und Ausfahren gehindert haben - ein klarer Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

"Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale zurückführen wollen.[...]"
Quelle: Wikipedia.org

Ich habe die Sprache als Unterscheidungsmerkmal angeführt. Sprache ist Teil der Kultur und damit ist meine Aussage nicht rassistisch! :aetsch:

...
Dann ist Deine Aussage eben kulturistisch. Das macht sie nicht besser.

ich zitiere: "Zwar innen, dennoch, so finde ich, höchst gefährlich für sie selbst"

mit etwas entspanntem guten willen kommt man da als autofahrer (rennradfahrer im auto) vorbei, ohne gleich den scheibenwischer bemühen zu müssen.

»Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren,
Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit
begegnen.«
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, 1948

aber vielleicht hatten sie ja die beine nicht rasiert, oder kompaktkurbeln dran?

Also ich hätt auch gehupt. Warum soll ich Radfahrer die Mist machen gut finden oder tolerieren. Da pack ich auch Hupe & Scheibenwischer aus.
Ich stell mir das Ganze mal umgekehrt vor. Vier Rennradler wollen durchen Kreisel und ich fahr mit meinem "Dicken" Riemenrunden und lass keinen rein. Da würden mich doch hier alle zerreisen. Ich glaube keiner würde auf meine Befindlichkeiten als Autofahrer eingehen und mich zum Gespräch bitten.
Also wenn solche Feilen den Verkehr lahmlegen und Andere verwirren ist das zweifelsohne eine Gefährdung. Wäre einem der RRler was passiert wäre das Geschrei über rücksichtlose Autofahrer wieder groß.
Von mir hätte jeder Einzelne ein Ticket bekommen. :mad:

was war die ursache?
radler welche öfter als normal im kreisverkehr fuhren :( - ich und die weitaus meisten bleiben sicher nach einer runde stehen und orientieren sich oder so - was immer auch der grund dafür ist :)

was ist dann die folge?
zu recht das hupen als aufmerksammachen dass da was - hier zu recht - nicht richtig befunden wurde

und dann?
eigentlich unnötiges verhalten auf beiden seiten :mad:

Genial - :D
Es sollte jeder Teilnehmer noch ein Shirt mit folgender Aufschrift tragen:

Hupen? Scheibenwischer? Räder auf dem Dach?
Wenn ich für jedesmal, wo diese Konstellation versucht hat den rechten Aussenspiegel des SUV's an mir zu putzen:mad: , einen € kriegen würde...Mehr Carbon!Weniger Gewicht! 3 mal im Jahr Trainingslager...:D
O.K., sinnlos im Kreisverkehr rumeiern ist auch nicht wirklich korrekt, aber als Radsportler könnte man doch versuchen, sich zu benehmen wie ein solcher und nicht wie die Ä...., über die in ungezählten "schreckliche Erlebnisse mit..." Threads gewettert wird...:wink2:
@Katsche: cooles Video:D
@ralf: Eigene Sig nochmal gründlich durchlesen...:dope:

Hallo, na ihr seid aber ganz schön hitzig. Ich gebe jetzt aber trotzdem auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab: Auf die Idee in einem Kreisverkehr mehrere Runden drehen zu wollen bin ich bisher nicht gekommen - im Gegenteil, ich bin immer ganz froh, wenn ich mit dem Fahrrad aus einem Kreisverkehr heil wieder herauskomme.
Abgesehen davon ist es, da gibt es keine Diskussion, tatsächlich nicht
erlaubt (auch für Radfahrer) mehrere Runden im Kreisverkehr zu drehen.

Zurück