AW: Beinrasur
Da hast Du recht, ich habe extra etwas provokant geschrieben. Wenn es Dir besser gefaellt, dann hast Du einen guten Grund, das zu tun.
Mir faellt nur auf, das es bisher keinen guten Grund gibt, sich als RR-Fahrer (nicht Profi), sich die Beine zu rasieren, macht nicht schneller ...
Ausser RR-Fahrern und Schwimmern kenne ich niemanden, der sich die Beine freiwillig rasiert (als Mann).
Da frage ich mich einfach, warum das so ist. Wems gefaellt, der soll das natuerlich machen, kein Problem.
Aber es ist schon sonderbar, das es nur RR-Fahrern gefaellt, da es sonst niemand macht. Das diese Vorlieben (RR und Rasieren) genetisch aneinander gekoppelt sind scheint mir nicht wirklich gegeben.
Also muss es wohl doch damit zu tun haben, dass sich so mancher erst als "echter" Rennradler fuehlt, wenn er sich die Beine rasiert, ohne dass das wirklich ueberzeugende sportliche Gruende hat. Und somit hat es dann schon etwas von Statusdenken und somit auch von Poserei. Den anderen zeigen, dass man ein echter RR-Fahrer ist, dazu gehoert, sich bis ins kleinste Detail vorbereitet etc.
Ich verurteile das auch nicht wirklich, irgendwie macht jeder doch immer wieder etwas aus aehnlichen Beweggruenden. Jeder soll so leben, wie er es fuer richtig haelt.
Achtung kleiner provokanter Seotenhieb:
Aber irgendwie besonders ist dieser ausgedehnte Kosmetikthread fuer Maenner dann doch