• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

AW: Beinrasur

DAlle die unrasiert (egal ob oben/unten/in der Mitte oder sonst wo) durch die Gegend radeln sollen das auch tun. Die haben genauso Spaß an ihrem Hobby und wollen einfach nur die Natur und das Radfahren genießen. Und schließlich kaufen die unrasierten auch Räder und halten die Radindustrie am Leben :daumen:

Neee Neee Neeeee, so einfach kann man das nicht sagen !!!!

Etikette ist die 1ste Priorität, ob es Spaß macht oder nicht steht überhaupt nicht zur Debatte. Man kann nicht immer alles haben, ausser natürlich rasierten Beinen.

Unrasiert 'sonstwo', gaaanz Böse Sache
Unrasiert 'unten', -----> Etikette
Unrasiert 'oben' -----> Etikette
Unrasiert 'mitte' -----> gaaaanz grosses Böse sagt die Freundin

Also wie Ihr seht tauscht da nirgends Spaß oder Freude, die Radindustrie oder die Natur auf.

Also los, Rasiermesser wetzen und weg mit dem Filz.
 
AW: Beinrasur

Das beste ist Warmwachs im Kosmetikstudio. Die Preise gehen eigentlich. Du sparst viel Zeit und Nerven. Gegen eingewachsene Haare einen Luffaschwamm oder ähnliches verwenden.

PS: Holgi Hart hat Recht.
 
AW: Beinrasur

Ich habs heute in Betracht dieses Threads auch das erste mal getan. Habe zuersteinmal die Chemie Keule ausgepackt und mich komplett mit Haarentfernungscreme bedeckt (keine Angst , nur die Beine ;) ) . Dann habe ich den ganzen Kram abgewaschen und bissle sauber gemacht aber es waren nicht alle Haare verschwunden. (Sind ja immerhin 22 Jahre gewachsen ;) )
Danach bin ich dann einfach nochmal mitm Nassrasieren rübergegangen und das ging super easy da die Haare schon "zerstört" waren und dadurch leichter zu rasieren waren.

Kleiner Tipp : Vorher nen Veträglichkeitstest machen , einfach eine bestimmte Stelle vorher mal bearbeiten und eine Nacht warten. Nicht jeder kann soviel Chemie ab.

Fürs weitere werde ich wohl Nassrasieren , da die Haare ähnlich wie beim Epilieren sehr Fein nachwachsen und dadurch auch viel einfacher zu rasieren sind !

Beste Grüße
 
AW: Beinrasur

nach ner haarcreme wachst nichts feiner nach. das ist nur ein idotischer witz auf der packung. und beim nassrasieren werden sie auch nciht feiner falls du das meintest.
 
AW: Beinrasur

nach ner haarcreme wachst nichts feiner nach. das ist nur ein idotischer witz auf der packung. und beim nassrasieren werden sie auch nciht feiner falls du das meintest.

Aber wenn du mit Conditioner (Spuelung) rasierst, dann wachsen sie weicher nach...:D

Also, fuer die Jungs ist der "sack, back and crack wax" boese und nicht Etikette?!?! Wuerde das ueberhaupt jemand zugeben?!?
 
AW: Beinrasur

Als einziger Radfahrer im Bekanntenkreis käme ich mir schon etwas bescheuert vor, wenn ich mit rasierten Beinen rumlaufen würde.

Da ich keinem Verein oder sonstigen Gruppierungen angehöre, habe ich auch keinen Druck, so auszusehen wie die anderen.

Wer will, der soll, aber soll mich auch in Ruhe lassen damit.
 
AW: Beinrasur

Hä? Aber die Bemerkungen deines Bekanntenkreises würden dich stören?
Prost!!! Auf ein gesundes Selbstbewusstsein!!!!!!!!
 
AW: Beinrasur

Abhilfe: mehr Radfahrer im Bekanntenkreis haben. Irgendwann kommen sich dann die behaarten komisch vor.
 
AW: Beinrasur

Sorry Leute, aber die Haare wachsen nicht "weicher" nach weil sie mit Creme oder ähnlichem entfernt wurden, sondern weil die Haare beim Rasieren abgeschnitten werden und daher mit Schnittkante nachwachsen (Schnittkante und Stärke des Haares bleiben erhalten). Dadurch fühlen sich die nachgewachsenen Haare "härter" an.
Werden sie mittels Enthaarungscreme, Wachsstreifen, durch Epilation oder ähnlichem entfernt, werden die Haare ausgerissen und wachsen mit feinen Spitzen nach. Dadurch meint man, die Haare würden weicher nachwachsen.
Aber da dies ja ohnehin allgemein bekannt sein dürfte, wundert mich die immer wiederkehrende Debatte darüber genau so sehr wie die nicht endenswollende Diskussion über die Körperrasur. Soll doch jeder machen wie er/sie will.
 
AW: Beinrasur

Als einziger Radfahrer im Bekanntenkreis käme ich mir schon etwas bescheuert vor, wenn ich mit rasierten Beinen rumlaufen würde.

Da ich keinem Verein oder sonstigen Gruppierungen angehöre, habe ich auch keinen Druck, so auszusehen wie die anderen.

Wer will, der soll, aber soll mich auch in Ruhe lassen damit.

wieso kommt man sich da bescheuert vor? :confused:

ausserdem, man muss ja nicht unbedingt rasierte beine mit radfahren verbinden :D
 
AW: Beinrasur

Ich hab Stollenschuhe, MTB Pedale, 3-Fach Kurbel, recht grosser Spacerturm, unrasierte Beine und eigentlich kein Paar weisse Socken. Und trotz allem find ich jene lächerlicher die nicht Grüssen um dann Zuhause auch sicher mit einem fanastischen Schnitt von 28 anzukommen.

Ich fahre keine Rennen, ich habe meinen Spass auf dem Rad, ich fahre auch imm brav meine 5k-6k Jahreskilometer (Ja ich weiss manche machen mehr, aber mein Dödel wiegt einfach zuviel um noch mehr zu fahren...:D)
Und kann nicht einsehen was mich an den oben aufgezählten Punkten den Spass verderben soll... :confused: Ganz egal wer sich darüber aufregt mich nicht ernst nimmt oder mich deswegen nicht grüsst.

Ich geh jetzt in meinen anderen Stollenschuhe Fussball spielen :D In diesem Sinne, geniesst den Tag egal ob mit oder ohne Haaren an den Beinen ^^

/Edit für Hansi
Jo, ich hab auch bedacht den "Hobby"fahrer eingebaut. Wer Rennen fährt untersteht anderen Gesetzen. Aber ich kenn auch genug die keine Linzenz haben und trotzdem (wegen dem Radfahren) nie ein Haar am Bein haben.

MfG Wusa

meine antwort kommt erst jetzt, da ich die woche nicht zu hause war.

sorry, ich dachte immer das ein piktogramm (das smiley am ende meines beitrags) verwendet wird, damit es weltweit die meisten verstehen. aber für dich dann nochmal in worten:
IRONIEMODUS AN ........mein beitrag.........IRONIEMODUS AUS

von mir aus kann jeder fahren was er will und wie er will, dass juckt mich nicht die bohne. ebensowenig juckt mich der kommentar anderer, dass ich entsprechende kleidung und ausrüstung fürs entsprechende rad habe und auch ohne lizens meine beine rasiere.
(dieser beitrag ist OHNE smiley und somit ironiefrei geschrieben)

mfg in die ch
frank
 
Zurück
Oben Unten