• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

AW: Beinrasur

Das sollen die mal versuchen :D

Ich dachte nur wenn der Herr Virenque da oben sagt "Du mußt" dann erwartet man ja irgendwie eine Konsequenz wenn man es nicht befolgt und die wollte ich mal in Erfahrung bringen :D
Denn :blabla: kann jeder.
 
AW: Beinrasur

meine antwort kommt erst jetzt, da ich die woche nicht zu hause war.

sorry, ich dachte immer das ein piktogramm (das smiley am ende meines beitrags) verwendet wird, damit es weltweit die meisten verstehen. aber für dich dann nochmal in worten:
IRONIEMODUS AN ........mein beitrag.........IRONIEMODUS AUS

von mir aus kann jeder fahren was er will und wie er will, dass juckt mich nicht die bohne. ebensowenig juckt mich der kommentar anderer, dass ich entsprechende kleidung und ausrüstung fürs entsprechende rad habe und auch ohne lizens meine beine rasiere.
(dieser beitrag ist OHNE smiley und somit ironiefrei geschrieben)

mfg in die ch
frank

Ich hab dich schon richtig verstanden keine Angst. Mein Beitrag war nicht als Gegensatz zu deinem Gedacht. Ich wollte bloss deine knappe ironische Antwort in ganzen Sätzen unterstreichen.

MfG Wusa
 
AW: Beinrasur

Ich machs so:

Beine mit normaler Seife eincremen und dann Drüber rasieren, geht schnell und einfach, nacht dem Duschen dann mit Bodylotion einschmieren.

Habs auch schon mal mit Kaltwachsstreifen von Veet versucht, allerdings gingen damit nur wenige Haare weg, weder auf den Beinen, noch auf der Brust (habs ausprobiert^^)
 
AW: Beinrasur

Das ist ja putzig hier!
Aber mal ganz im Ernst, warum macht Ihr das?
Infektionsschutz bei Schuerfwunden?? Legt Ihr Euch etwa staendig auf die Nase? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Es gibt bisher nicht einen vernuenftigen Grund. Das die Rasierten das RR fahren ernster nehmen und als SPORT sehen und die anderen nicht ist natuerlich Humbug. Das Rasieren hat nichts mit der sportlichen Leistung oder Ambition zu tun.
Das Argument, das die Profis dann besser massiert werden koennen verstehe ich, aber ich glaube nicht, dass hier irggendwer dazu gehoert. Wieso also? Nur weil die Stars das auch machen? Nur zum Posen tut Ihr Euch das an?
Oder ist das ansteckend?
 
AW: Beinrasur

Das ist ja putzig hier!
Aber mal ganz im Ernst, warum macht Ihr das?

mir gefällts mitlerweile einfach besser. rasier mich auch im winter komplett ;) gibt viele nichtradfahrer die sich die beine rasieren weil sies besser finden. aber das ist ja geschmackssache. der eine mags der andere nicht. meiner letzten freundin gefiels auch besser.

aber gleich immer so mit klischees rumwerfen is arm.
 
AW: Beinrasur

Da hast Du recht, ich habe extra etwas provokant geschrieben. Wenn es Dir besser gefaellt, dann hast Du einen guten Grund, das zu tun.
Mir faellt nur auf, das es bisher keinen guten Grund gibt, sich als RR-Fahrer (nicht Profi), sich die Beine zu rasieren, macht nicht schneller ...
Ausser RR-Fahrern und Schwimmern kenne ich niemanden, der sich die Beine freiwillig rasiert (als Mann).
Da frage ich mich einfach, warum das so ist. Wems gefaellt, der soll das natuerlich machen, kein Problem.
Aber es ist schon sonderbar, das es nur RR-Fahrern gefaellt, da es sonst niemand macht. Das diese Vorlieben (RR und Rasieren) genetisch aneinander gekoppelt sind scheint mir nicht wirklich gegeben.
Also muss es wohl doch damit zu tun haben, dass sich so mancher erst als "echter" Rennradler fuehlt, wenn er sich die Beine rasiert, ohne dass das wirklich ueberzeugende sportliche Gruende hat. Und somit hat es dann schon etwas von Statusdenken und somit auch von Poserei. Den anderen zeigen, dass man ein echter RR-Fahrer ist, dazu gehoert, sich bis ins kleinste Detail vorbereitet etc.

Ich verurteile das auch nicht wirklich, irgendwie macht jeder doch immer wieder etwas aus aehnlichen Beweggruenden. Jeder soll so leben, wie er es fuer richtig haelt.

Achtung kleiner provokanter Seotenhieb:

Aber irgendwie besonders ist dieser ausgedehnte Kosmetikthread fuer Maenner dann doch :p
 
AW: Beinrasur

.
Mir faellt nur auf, das es bisher keinen guten Grund gibt, sich als RR-Fahrer (nicht Profi), sich die Beine zu rasieren, macht nicht schneller ...

Aber es ist schon sonderbar, das es nur RR-Fahrern gefaellt, da es sonst niemand macht. Das diese Vorlieben (RR und Rasieren) genetisch aneinander gekoppelt sind scheint mir nicht wirklich gegeben.


Ich finde sich die Beine zu rasieren weils optisch gefällt ist schon ein guter Grund :p

Viele müssen sich bei der ersten Rasur wahrscheinlich auch überwinden und machen es vielleicht aus "Gruppenzwang" ABER nach der ersten Rasur merken wohl viele das es ihnen auch optisch gefällt und rasieren dann weil es ihnen persönlich gefällt und nicht weil sie "dazu" gehören wollen.

:bier:
 
AW: Beinrasur

Würde mich auch als Nichtrennradfahrer komplett rasieren. Denke es ist eine Frage der Aesthetik. Evolutionsbedingt sind uns die (meisten) Frauen auch in dieser Hinsicht voraus. Körperbehaarung macht überhaupt keinen Sinn mehr.
Versuche jedes Jahr wieder im Winter meine Beine nicht mehr zu rasieren, nach spätestens 2 Wochen eklen mich diese Haare und ich rasiere wieder.

Selbstverständlich ist das alles Geschmack- und Ansichtssache, aber wer noch nie das geile Gefühl hatte mit frisch rasierten Beinen in frisch gewaschene Jeans zu steigen oder körperglatten Sex zu haben dem rate ich das dringend, ist mehr als ein Versuch wert:D
 
AW: Beinrasur

beine rasieren, kostet doch keine überwindung, gerade jetzt im herbst, könntest du sie ja auch gut verstecken, was mir vor jahren mal überwindung gekostet hat, war die kopfhaare auf 3m abzurasieren. aber auch die wachsen ja zum glück wieder. meiner meinung nach, findest du rasierte körper gut oder halt nicht. es wegen dem radsport als hobbysportler zu tun, ist doch ein wenig heuchelei oder?!?
 
AW: Beinrasur

Selbstverständlich ist das alles Geschmack- und Ansichtssache, aber wer noch nie das geile Gefühl hatte mit frisch rasierten Beinen in frisch gewaschene Jeans zu steigen oder körperglatten Sex zu haben dem rate ich das dringend, ist mehr als ein Versuch wert:D

Ergänzend für eine zweite Versuchsreihe empfehle ich die zusätzliche Verwendung von Körperöl.
hach.gif
 
Zurück
Oben Unten