• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlinge unter Winterhose?

Bevor man den Kleiderschrank der Partnerin plündert: wie wäre es mit ganz normalen langen Unterhosen? Die gibt es auch als Funktionswäsche mit flachen Nähten und gutem Feuchtigkeitstransport. Da ist dann nicht nur Knie oder nur die Waden etc. sondern alles, inklusive Schrittregion wärmetechnisch aufgerüstet.
:D

Wie lange ist Dein Weg zur Arbeit? Entscheidend für Kleiderwahl und Kälteempfinden ist halt auch immer, wie lange man in der Kälte unterwegs ist.

MartinB.
fahre 17 km einfach über geschotterte und teils geteerte (Rad-) Wege leicht bergauf zur Arbeit, benötige dafür zwischen 45 bis 55 min je nach Form und Witterung. Bei Kälte bin ich langsamer. Heimwärts geht es schneller, da bergab und Stalldrang mit 40 - 45 min.

Huegelreiter
... mit der Winterlaufhose über der Radhose ist es im Schrittbereich mollig warm!

Wie gehts denn den anderen hier, seid ihr im Winter genau so schnell wie im Sommer?

Schönen Sonntag noch...

MartinB.
fahre 17 km einfach über geschotterte und teils geteerte (Rad-) Wege leicht bergauf zur Arbeit, benötige dafür zwischen 45 bis 55 min je nach Form und Witterung. Bei Kälte bin ich langsamer. Heimwärts geht es schneller, da bergab und Stalldrang mit 40 - 45 min.

Huegelreiter
... mit der Winterlaufhose über der Radhose ist es im Schrittbereich mollig warm!

Wie gehts denn den anderen hier, seid ihr im Winter genau so schnell wie im Sommer?

Schönen Sonntag noch...

Jo, Bibshorts und drüber Lauf- oder andere Thights. Das ist meine Standardbeinkluft im Winter. Eine lange Unterhose (habe da eine spezielle für Sport mit Funktionsmaterial und flachen Nähten) wird eher seltener benötigt. Das wäre aber wie gesagt dann doch von mir bevorzugt, als hier oder da noch ein Knieling oder Beinlinge drunter zu packen. Aber jeder, wie's ihm am besten passt. :)

Und ja, im Winter bin ich auch langsamer als im Sommer. Da bin ich längst nicht so im Training wie im Sommer. Dichtere Luft, dickere Kleidungsschichten und unsicherer Untergrund oder Dunkelheit tun ihr Übriges hinzu.

Zurück