• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Blaue Gelb schrieb:
Sooo, nachdem nun viele ihren "Senf" zum Thema "Beine rasieren" abgegeben haben, (wie übrigens ich selbst auch rasiert bin (komischer Satzbau)) bleibt jetzt eine Umfrage offen, auf welce Art die meisten denn sich von ihrem Peltz entledigen.

klassisch rasieren (Klinge (mit oder ohne Schaum)
Creme
Wachsstreifen
Epilierer

mach ich mal Werbung, was?
Von Veet gibt es jetzt ein Enthaarungsgel "speziell für Männer".
Der - statistisch natürlich nicht sehr aussagekräftige - Selbstversuch am Wochenende ergab, daß das Zeug für die Saisonanfangsenthaarung WESENTLICH besser wirkt als die sonst angebotenen Himbeer-Mango-Schäumchen.
Sich beim Radfahren Schmerzen zu machen, geht meiner Meinung nach auch ganz gut, ohne zu Epilierer und Wachsstreifen zu greifen.
Also: Alle 2-3 Tage den Rasierer ansetzen.

ich halt`s wie schon Wolfgang Niedecken 1986 auf sein gleichnamiges Album schrieb:

AHL MÄNNER AHL GLATT

Die Wolle muss jetzt endlich wieder ab!

Jogi

ich mag haare, trotz aller nachteile. am liebsten über den ganzen körper, ja auch am rücken. bei frauen finde ich beharte beine auch einfach klasse. sehr natürlich kommt das rüber. und mal im ernst: mit fell kann man auch bei 5 °C in kurzer Kleidung fahren. Und im Sommer spendet der pelz Schatten, was sehr viel Sonnencreme spart!

Ich habe noch ein PinUp vom Yeti - kannste haben !

Gruß,
Ragnar ( dessen Beine wieder glatt u. enthaart sind ! )

Sicher dat! :cool: Massagefreundlich, besser bei Wundbehandlung und vor allem ästhetisch! Beinhaare bei RRadlern finde ich wie unrasierte Frauenbeine, pfui! :eek:

@ragnar: pinup vom yeti??? cool, wo haste das denn her? das würde sich sicher prima überm sofa machen. gleich neben dem bärenfell.

rasierst du dich oder nimmst du creme? haste es mal mit wachs versucht? das ist der absolute mist. keine ahnung was ich da falsch mache, aber bei mir geht das nicht. das fell ist einfach zu dicht!

hasenkeule schrieb:
@ragnar: pinup vom yeti??? cool, wo haste das denn her? das würde sich sicher prima überm sofa machen. gleich neben dem bärenfell.

rasierst du dich oder nimmst du creme? haste es mal mit wachs versucht? das ist der absolute mist. keine ahnung was ich da falsch mache, aber bei mir geht das nicht. das fell ist einfach zu dicht!

Also ich klaue mir immer den Epillierer meiner Frau. Tut zwar höllisch weh, halt aber lange vor !

Ragnar

hasenkeule schrieb:
autsch... das sind doch die dinger die einem die haare so rausreißen. respeckt!

wie lange hält das denn vor?

Hält so ca. 14 Tage. Großer Vorteil, die Haare wachsen nicht so borstig nach, da sie nicht wie beim rasieren gerade abgeschnitten werden !
Vorher sollte man aber die grobe Wolle mit einem Langhaarschneider kürzen, ansonsten ist es wirklich nicht auszuhalten !

Gruß,
Ragnar

Das Ergebniss hört sich nach einer guten Entschädigung an. Bei mir ist alle Mühe nach 3 Tagen wieder zunichte. ....vielleicht überwinde ich mich auch mal.

Mich interessiert mal, wie hoch ihr denn die Beine so rasiert?
Nur die Unterschenkel? Alles was aus der Hose rausschaut?

Postet mal was dazu!

na nur soweit, bis sich die dunkle haarpracht in ein flaumiges blond verwandelt. bei mir ist das mitten auf den oberschenkeln der fall. den flaum lass ich unrasiert.

Ragnar schrieb:
Vorher sollte man aber die grobe Wolle mit einem Langhaarschneider kürzen, ansonsten ist es wirklich nicht auszuhalten
Wo ist denn der Unterschied, ob dieses Höllengerät ein langes oder ein kurzes Haar heraus reißt?

schmittchen-schleicher schrieb:
Wo ist denn der Unterschied, ob dieses Höllengerät ein langes oder ein kurzes Haar heraus reißt?

warum schneidet man sich wohl vor dem ersten rasieren die haare kurz: na weil es sonst unendlich lange braucht und du x rasierer aufbrauchst bis dein pelz ab ist. beim epilieren dürften lange haare die schmerzen unnötig in die länge ziehen. es dauert halt bis man sich durch den dschungel gerupft hat.

Guden,

ich hab schon alles durch;

Nassrasierer: Dauert lange und nach 3 Tagen wiederholt sich die Aktion.
Trockenrasierer: Geht schnell, aber am nächsten Tag gehts von vorne los.
Kaltwaxstreifen: AUA.
Heißwax: Riesen Sauerei und bringen tuts nichts.
Creme: Irgendwie funktioniert das nicht.

Also: Dann lieber Haare stutzen und mit dem Nassrasierer drüber.
Und soooo viel Arbeit ist das auch wieder nicht.
LG
Basti

schmittchen-schleicher schrieb:

Probier´s aus, und Du wirst mir Recht geben ! Die Haare werden vom Epillierer wesentlich besser erfaßt, wenn sie nicht so lang sind !
Gott, was für ein Thema. Hört sich für Aussenstehende an, wie auf´ner Beautyfarm !
Naja, hier hört uns ja keiner ! :D

Ragnar

Gerolsteiner schrieb:
Mich interessiert mal, wie hoch ihr denn die Beine so rasiert?
Nur die Unterschenkel? Alles was aus der Hose rausschaut?

ich finde wenn schon dann die ganzen Beine, alles andere sieht doch im nackigen Zustand komisch aus.

So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich wundere mich immer, wenn ich am Hinterrad meines Kumpel lutsche, wie Frauen solch eine imposante Beinbehaarung erotisch finden können.
Ich selbst bevorzuge vor der Saison erstmal die Nassrasur unter der Dusche. Wenn die Haare dann auf 2-5mm gewachsen die Holzhammermethode mit dem Epillierer und das an der vollen länge meiner Beine. Wobei ich aber gerade an den Oberschenkelinnenseiten immer Höllenqualen erleide.

Die Eppiliermethode hat meiner Meinung nach noch einen weiteren Vorteil. Mit der Zeit sind meine nachwachsenden Haare immer dünner geworden, so empfinde ich es jedenfalls.

Niemand hat das gesagt!
Da aber die Mehrzahl der nicht Radfahrendenmänner über Ihren Pelz verfügt ist eine derartige Schlußfolgerung doch anzunehmen, oder?
Es seid denn die Frauen sind zu schüchtern Ihre Partner darauf anzusprechen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück