• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

  • Shaved und stolz drauf!

    Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

    Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

    Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

    Stimmen: 51 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beine rasieren?

tja, also, bin jetzt seit ner woche rasiert und finds cool...

der wind macht richtig spass und subjektiv ist man auch schneller

ich zieh das jetzt durch :)
 
AW: Beine rasieren?

Als ich heute nach dem Training in der Badewanne lag, da fiel mein Blick auf den Rasierer meiner Frau. Na ja......ich habs also auch mal versucht. War ne scheiß Arbeit. Jetzt juckt die Haut trotz Babyöl und ich weiss nicht, ob ich mich noch mit Shorts in den Supermarkt traue.
Mein Beitrag zur Emanzipation der Männer ist also vollzogen.
Mal gucken was draus wird. ;)
Shem
 
AW: Beine rasieren?

shemesh schrieb:
Als ich heute nach dem Training in der Badewanne lag, da fiel mein Blick auf den Rasierer meiner Frau. Na ja......ich habs also auch mal versucht. War ne scheiß Arbeit. Jetzt juckt die Haut trotz Babyöl und ich weiss nicht, ob ich mich noch mit Shorts in den Supermarkt traue.
Mein Beitrag zur Emanzipation der Männer ist also vollzogen.
Mal gucken was draus wird. ;)
Shem

kauf deiner frau mal nen wilkinson intuition und dann probiers nochmal ;)
 
AW: Beine rasieren?

78-79 kg bei 192 cm sind bei der Regierung schon schwer zu vermitteln ("Geh doch mal trainieren!" "Davon kommt das doch." "Nicht auf dem Rad...") aber wenn ich mir die Beine rasiere, fliege ich glaub´ich raus... ;)
 
is was dran, dass man mit rasierten beinen bei abfahrten den fahrtwind weniger spürt und deswegen weniger überwindung braucht? (hab ich mal wo gelesen) :confused:
 
@h.rasmussen klar und die wattleistung/kg körpergewicht steigt auch, weil die haare nicht mehr versorgt werden müssen und du leichter wirst.
 
Shaved und stolz drauf!

Mir gefällts. Lycras mit Affenbeinen sehen irgendwie bescheiden aus :D . Und normalerweise habe ich eher stark behaarte Stelzen.

MfG,
Armin
 
beine rasieren? weiße socken? gegrüsst werden auf der landstrasse nur fahrer mit rennlenker? pulsmesser? enge radhosen? alles nicht mein ding!!
es lassen sich sicher 1000 gute gründe für eine rasur aufzählen, aber es bleibt das gleiche: männer mit rasierten beinen :lol:
das beste daran ist ja noch daß es an den wirklich entscheidenten stellen dann aufhört ;)
meine (bein-)haare bleiben dran (ich kann gut reden, sind recht hell), meine hosen weit, pulsmesser? ich hab ja nicht mal`n radcomputer!

lasst euch nicht auf den schlips treten, jeder wie er mag, aber immer schön locker und entspannt bleiben, sobald irgendwas "muss" oder "einfach so ist" sollte man mal wieder den eigenen kopf einschalten.

happy roads, 855
 
rasiert oder nicht

seit ihr AN DEN BEINEN rasiert oderr nicht
 
Re: rasiert oder nicht

Ich nicht!

Habe neulich auch überlegt, die Frage als Umfrage im Forum zu posten. Habe dann aber ein paar alte Threats durchgelesen und für mich folgendes geschlußfolgert:
Das Rasieren der Beine ist eine Art Glaubnesfrage. Man tut es oder nicht. Das ist ähnlich der Frage nach weißen oder schwarzen Socken oder dem Tragen von Pro-Trikots. Da scheiden sich halt die Geister.

Der eigentliche Sinn beim Rennradfahren (abgesehen von jeglichen ästhetischen Gesichtspunkten - die sind ja stark individuell) liegt der Vorteil in der besseren Wundheilung und -versorgung bei Schürfwunden o.ä. und der besseren "Massierbarkeit" rasierter Beine.

Beide Argumente sind meiner Meinung nach für Hobbyfahrer irrelevant -> und da wären wir dann wieder bei der Ästhetik!

Schmittchen-Schleicher,
der seiner Frau erzählt hat, dass er sich evtl. die Beine rasieren will, und nur ein müdes Lächeln geerntet hat
 
Re: rasiert oder nicht

rasier´ mich nur links...


...für die beifahrerinnen.


...für fussgängerinnen auch noch das rechte bein zu rasieren, lohnt sich nicht. für die bin ich einfach zu schnell.
 
Re: rasiert oder nicht

Man siehts, auf Dienem Bild nebenan. Sieht scheisse aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten