• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twinkie schrieb:
Aha...stehst du auf rasierte frauen? dann quake auch nicht über die, die es auch von männern verlangen --> falls es der fall sein sollte!

Also, liebe Twinkie, wie soll ich das denn nun verstehen? Meinst Du, es gibt keine rasierten Frauen, die auf unrasierte Männer stehen? Da müssten sich doch unter den Milliarden Erdbewohnern welche finden, oder? Und die passen dann prima mit den von Dir beschrieben Kerlen zusammen!

Folgende Theorie: Der Mann hat im Normalfall mehr Haare als eine Frau. Dies ist Tatsache.
Wenn nun ein Mann besonders männlich wirken will... was tut er wohl? Richtig. Er läßt sich z.B. einen Bart stehen. (Von den anderen Haaren red ich noch gar nicht und natürlich gibt es noch andere Beweggründe, den Bart wachsen zu lassen...)
Will die Frau das Weibliche betonen... welche Möglichkeiten hat sie? Unter anderem kann sie das eine oder andere Haar entfernen.
Wie ist das nun mit rasierten Männern (wenn die Frage mal völlig unabhängig vom praktischen Nutzen bei bestimmten Sportarten betrachtet wird)? Wollen diese ihre weibliche Seite betonen? Und wünschen sich manche Frauen vielleicht eher den auch äußerlich weichen Mann? (Im Innern sind´s sowieso die meisten :D) Fakt ist, das es auch Frauen gibt, die den harten, rauhen Kerl suchen, mit Ecken, Kanten und Haaren. Das Vaterbild kann hier eine bedeutende Rolle spielen. Kann es möglicherweise sein, daß manche dieser Frauen sich gerne betont fraulich zurecht machen? Seht ihr: so gibt es für jeden Topf einen Deckel... und ich zahle 5 Eur ins Phrasenschwein... :D

Twinkie schrieb:
Wenn man jeden Tag mal eben drüberrasiert, weil man ja sowieso schon unter der Dusche steht, enstehen gar nicht erst die lästigen Stoppeln.

Genau so ist es....

Ich schmiere eigentlich alles drauf, was nach Körperlotion bzw. Feuchtigkeitscreme aussieht, denn wenn ich das nicht tue, dann fangen die Beine an zu jucken, weil ich eine sehr trockene Haut habe.

Was bestimmtes nehme ich eigentlich nicht; immer das was gerade im Regal steht und nicht überteuert ist....

Also bitte...ein gewisses Maß an Körperhygiene sollte doch wohl sein. Und dazu gehört doch wohl auch die tägliche Dusche...Am besten vorher ne kleine Runde fahren und dann kurz mit dem Waschlappen drüber und stinken wie ein Iltis...Ne danke.

atzon schrieb:

@atzon: Ich brauch zwar meine tägliche Dusche, aber ein "Igitt!!!" gegenüber einem, der dies nicht nötig hat, brauch ich nicht. Jeder weiß selbst am besten, was er tun und was er lassen muß. Nicht jeder transpiriert wie Sau (obwohl Schweine nicht schwitzen:D) und nicht jeder bringt sich jeden Tag an die Belastungsgrenze so daß er "wie ein Iltis" stinkt. Deshalb: das "gewisse Maß an Körperhygiene" muß jeder selbst finden. Würden wir in einem anderen Land wohnen, wäre es uns schnurzpiepegal, wie oft wir duschen könnten, wir wären u.U. froh, hätten wir genug Wasser zum TRINKEN!

Ace Ventura schrieb:
Bidde? War das Ironie oder findest Du es eklich wenn man sich nicht jeden Tag duscht? :confused:

Ich finde, gerade als Sportler, wenn man denn auch jeden Tag Sport macht, wie die meissten hier... Sollte man schon jeden Tag duschen....

Aber auch so.

Also ich dusche schon jeden Tag; ist das denn so schlimm? ;)

atzon schrieb:
Also bitte...ein gewisses Maß an Körperhygiene sollte doch wohl sein. Und dazu gehört doch wohl auch die tägliche Dusche...Am besten vorher ne kleine Runde fahren und dann kurz mit dem Waschlappen drüber und stinken wie ein Iltis...Ne danke.
Jeden Tag zu duschen ist aber nicht gut für die Haut und ich finds mal echt übertrieben.

G-ABC schrieb:
Ich finde, gerade als Sportler, wenn man denn auch jeden Tag Sport macht, wie die meissten hier... Sollte man schon jeden Tag duschen....

Aber auch so.

Also ich dusche schon jeden Tag; ist das denn so schlimm? ;)
Mal ehrlich...ich hab besseres zu tun als Stunden im Bad abzuhängen, mir das Gesicht einzucremen, meinen Astrakörper zu rasieren und auch noch zu waschen.

Nett. Diese Unterhaltung geht in die gleiche Richtung wie diese hier ;)

Auch wenns nicht direkt das Thema ist.
Es gibt Leute die machen nicht jeden Tag Sport. Brauchen sich also schonmal nicht jeden Tag duschen. Und es gibt Leute, welche eine andere Hygiene haben wie andere, die jeden Tag duschen müssen.

Twinkie schrieb:
@Insane: Näää, das ist olfaktorisch nich so der bringer!

Stimmt irgendwie. Ich kann den Geruch manchmal auch nicht ab. :)
Ich werde mal das von "Bübchen" probieren, wenn die Flasche alle ist.

Also ich Dusche seit wer weiss wie lange einmal täglich und die Haut hat sich noch nicht aufgelöst...hmmm...mach ich was falsch?
Ich möchte nicht drauf verzichten. Zum einen gut fürs körperliche Wohlbefinden und zum anderen schont man seine Umgebung. Gibt doch schöneres als Schweissgeruch. Aber eventuell halten es ja einige noch mit der guten alten Tradition des samstäglichen Badens.
Vielleicht wird aber auch nur genug Duftwasser aufgetragen, obwohl, da sind wir ja in einem anderen Fred...

atzon schrieb:
Also ich Dusche seit wer weiss wie lange einmal täglich und die Haut hat sich noch nicht aufgelöst...hmmm...mach ich was falsch?

Dumme Frage- schlaue Antwort :D : Du rubbelst nicht genug und nutzt zu weiche Waschlappen. Leg mal richtig los mit 80er Körnung, dann tut sich was! (Funktioniert auch ohne Wasser, da sparst Du gleich!)

ghostrider schrieb:
Dumme Frage- schlaue Antwort :D : Du rubbelst nicht genug und nutzt zu weiche Waschlappen. Leg mal richtig los mit 80er Körnung, dann tut sich was! (Funktioniert auch ohne Wasser, da sparst Du gleich!)

Werds gleich morgen früh mal probieren...Kann dann ja mal ein paar Bilder vom Ergebnis posten :D
Obwohl, vielleicht verzichtet ich mal auf die Dusche...Schauen wie die Umwelt drauf reagiert ;-)

Tägliches Duschen finde ich auch übertrieben, jedenfalls im Winter. Im Sommer wenn ich schon mal vom reinen Nichtstun schwitze dusche ich mich schon gerne jeden Tag. Ansonsten nach dem Sport und sonst regelmäßig wenn ich der Meinung bin es wäre mal wieder so weit. Von irgendwelche Regeln lasse ich mich eh nur ungern lenken.

Wie hat ein alter Freund von mir mal gesagt: Männer müssen stinken! ;)

unglaublich was ich hier lese... :lol:
frisch aus dem Bett, das riecht man einfach. Also am Morgen duschen oder sich waschen.
Abends von der Arbeit, man hat geschwitzt, man ist dreckig, und ungewaschen ins Bett? Pfui!!!
Und nach dem Sport bitte duschen.
Und nach der Wäsche kann man sich eincremen, dann trägt kein Hauttyp einen Schaden davon.
Denkt doch bitte an eure lieben Mitmenschen.

Ace Ventura schrieb:
Mal ehrlich...ich hab besseres zu tun als Stunden im Bad abzuhängen, mir das Gesicht einzucremen, meinen AstraLkörper zu rasieren und auch noch zu waschen.
...hehe...frei nach dem Motto meines Opas: Einmal im Jahr wird gebadet, ob es erforderlich ist oder nicht :D :D :D

Also wenn man sich mal die Abstimmung so anschaut...sehr interessant. Mich würde noch mal interessieren, wie die Rasur in bestimmten Altersklassen gehandhabt wird. Ob die Jungen da offener sind als die Alten?!?

Wie war das noch: zu Weihnachten und vielleicht auch noch zu Ostern, das reicht völlig :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück