• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das hat wenig mit dem alter zu tun.....es liegt an der eitelkeit und an dem umfeld in dem man(n) sich aufhält

Ich hab heute morgen mal nicht geduscht...Wollte mal probieren ob das wirklich einsam macht. Was soll ich sagen, ich hab neue Freunde gefunden...die Fliegen tummeln sich um mich. Werd jetzt auch seltener duschen, man will ja die neuen Freunde nicht gleich vergraueln.

atzon schrieb:
Ich hab heute morgen mal nicht geduscht...

Hach, endlich mal ein richtiger Kerl :D

Sonnige Grüße von Tanja, die jetzt ne Stunde joggen geht und sich auf die eiskalte Dusche hinterher freut (...und auf ihren Venus-Gilette-Nassrasierer :D )

Twinkie schrieb:
...hehe...frei nach dem Motto meines Opas: Einmal im Jahr wird gebadet, ob es erforderlich ist oder nicht :D :D :D

Also wenn man sich mal die Abstimmung so anschaut...sehr interessant. Mich würde noch mal interessieren, wie die Rasur in bestimmten Altersklassen gehandhabt wird. Ob die Jungen da offener sind als die Alten?!?

Also, ich hab' das jetzt mal ausprobiert - die Haare an den Beinen sind ab, und ich finde, es sieht erst mal ziemlich ungewohnt aus. Da ich aber eh' kein so stark behaarter Typ bin, fällt es eher nicht so auf. Das Gefühl beim Radeln ist an den Beinen etwas anders, nicht unangenehm.
Die Entfernung der Haar vollzog ich mit einem normalen Nassrasierer und Rasierschaum unter der Dusche, dauert ein bisschen, und ich musste doch genau hingucken, dass auch wirklich alle weg waren.
Wichtig ist: Eincremen danach nicht vergessen, überhaupt legen rasierte Beine eine intensivere Hautpflege nahe.
Wie die Rasur der Beine in meiner Altersklasse gehandhabt wird, weiß ich nicht, ich hab' mir gedacht: probieren geht über studieren. Ob ich es weitermache lasse ich mal dahingestellt.

Ansonsten ist es schon lustig, dass sich hier plötzlich über allgemeine Körperpflege und Hygiene ausgelassen wird...

Twinkie schrieb:
Aha...stehst du auf rasierte frauen? dann quake auch nicht über die, die es auch von männern verlangen --> falls es der fall sein sollte!

Ich quak doch gar nicht. Ich mag's, wenn Frauen sich die Beine rasieren - und sage im gleichem Atemzüg, dass ich das nicht könnte (viel zu faul :D ) und auch nix für mich ist.
Wenn andere Männer das wollen - bitte sehr. Deren Beine fasse ich eh eher selten an... ;-)

ManofStil schrieb:
Ich quak doch gar nicht. Ich mag's, wenn Frauen sich die Beine rasieren - und sage im gleichem Atemzüg, dass ich das nicht könnte (viel zu faul :D ) und auch nix für mich ist.
Wenn andere Männer das wollen - bitte sehr. Deren Beine fasse ich eh eher selten an... ;-)
hehe...na schön...hast ja grade noch mal die kurve gekriegt...:D :D :D

@Hannes: Ja, fühlt sich so komisch taub an, oder?! Probieren geht über studieren! Do it again, or leave it...hehe......;) ;) ;)

Twinkie schrieb:

@Hannes: Ja, fühlt sich so komisch taub an, oder?! Probieren geht über studieren! Do it again, or leave it...hehe......;) ;) ;)

Puh... *schweiß.von.der.Stirn.wisch* :D

Wobei ich hier jetzt mal kühn und ungeprüft die These in den Raum werfe, das blonde Herren eher zum Rasierer greifen als brünette.
Bei blonden fällt nämlich eine Rasur weniger auf - der optische Unterschied ist geringer, während brünette doch mit einem Mal kaum wiedererkannt werden...

Twinkie schrieb:

Ich seh' diese Problematik auch eher völlig entspannt. Was ich allerdings - abseits der Frage, rasier ich oder rasier ich nicht - bemerke ist, dass ich mir meine Beine des öfteren ansehe, um die muskuläre Entwicklung zu verfolgen. :D :D
Außerdem verhindert das regelmäßge RR-Fahren eine vorzeitige Verschlaffung des Pos - das finde ich auch gut. Aber das ist jetzt wirklich off...

ManofStil schrieb:
Puh... *schweiß.von.der.Stirn.wisch* :D

Wobei ich hier jetzt mal kühn und ungeprüft die These in den Raum werfe, das blonde Herren eher zum Rasierer greifen als brünette.
Bei blonden fällt nämlich eine Rasur weniger auf - der optische Unterschied ist geringer, während brünette doch mit einem Mal kaum wiedererkannt werden...

Ich bin blond... :D :D

Irgendwer hat behauptet das man schneller sei ohne Beinhaare.Nun frage ich mich ob man noch schneller wird wenn die Armhaare ab sind.???Ist eine Ganzkörper-rasur von größerer Wirkung als nur die Beine zu berücksichtigen?

Schniechen schrieb:
Irgendwer hat behauptet das man schneller sei ohne Beinhaare.Nun frage ich mich ob man noch schneller wird wenn die Armhaare ab sind.???Ist eine Ganzkörper-rasur von größerer Wirkung als nur die Beine zu berücksichtigen?

Ganzkörperrasur bringt nur was wenn du nackt fährst. Das soll aber jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil ziehe gerne Hose und Trikot an. Schon allein um keine Autounfälle zu provozieren. :D

Lansky schrieb:
Ganzkörperrasur bringt nur was wenn du nackt fährst. Das soll aber jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil ziehe gerne Hose und Trikot an. Schon allein um keine Autounfälle zu provozieren. :D

Hmm, wie meinst Du das? Könnte Deine äußere Erscheinung dazu führen, dass ein Fahrer der Gegenfahrtrichtung beschließt, mit Dir den anderen Mitmenschen zur Liebe einfach kurzen Prozess zu machen und Dich frontal zu rammen? :D

atzon schrieb:
Ich hab heute morgen mal nicht geduscht...Wollte mal probieren ob das wirklich einsam macht. Was soll ich sagen, ich hab neue Freunde gefunden...die Fliegen tummeln sich um mich. Werd jetzt auch seltener duschen, man will ja die neuen Freunde nicht gleich vergraueln.
Yo, anstatt zu duschen hast Du dann wohl in Hundekacke gebadet

Twinkie schrieb:
.. und sie sollten sich mehr darum scheren was wir Frauen toll finden und nicht darum, was die Jungs vom Männerstammtisch für schwul erklären!!!!

Unter Rennfahrern gelten behaarte Beine als schwul...unter der nichtradelnden Bevölkerung soll es wohl andersrum sein...insofern ist die Beinrasur sichtbares Zeichen der Entscheidung, welcher Gruppe man sich eher zugehörig fühlt.

Leute wegen irgendwas sinnloses wie rsierte oder unrasierte Beine für schwul zu erklären ist mir sowieso leicht suspekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück