• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren auch im Winter?

AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Mein türkischer Friseur setzt zur Enthaarung der Ohren ein Wattebällchen ein, das er um einen Stab wickelt mit Rasierwasser tränkt, anzündet und dann mit der Flamme schnell ein paar mal damit über die Ohren wedelt. Das ist äußerst wirkungsvoll und ist gründlicher, schneller und schmerzloser, als sich die aus den Ohren quellenden Haare mit einer Pinzette zu entfernen.
Das sollte auch an den Beinen funktionieren, vielleicht könnte auch die Flamme eines Campingkochers gehen, wenn man ihn nur schnell genug hin-und-her bewegt :D

:eek: hoffentlich probiert das keiner aus, während ich Dienst habe :eek: :D
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

also bei mir gibt nur hals aufwärts haare, alles andere an haaren nützt nix und ist ab
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

60 bis 90 sec. :eek: da musst du aber kurze Beine haben.

Ich machs im Sommer so alle 2 Wochen, aber das dauert dann auch ne halbe Stunde für beide Beine.

60 bis 90 sekunden....da brauch ich ja morgends fürs Gesicht länger. Entweder er hat vergessen, dass er hinten auch noch Haare hat oder hat ziemlich kurze selbige :D

Ernsthaft, mir wäre das viel zu stressig. Jedem das seine, aber feminin siehts fast immer aus, da brauchts schon Studiomuskeln. Ich laufe seit Jahren und fahre auch recht viel Rad und würde meine Beine nicht gerade als Stecken bezeichnen, trotzdem bleibt das feminin, sei denn, man rennt alle Nase lang ins Sonnenstudio - besonders im Winter. Mach ich nicht.

Wenn ich rasiere, dann sollte das irgendwelche funktionellen Gründe haben und nicht rein ästhetische, denn darüber lässt sich sowieso streiten, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

also bei mir gibt nur hals aufwärts haare, alles andere an haaren nützt nix und ist ab

Obs was bringt, sei mal dahin gestellt, manch einer hat garnicht die Zeit, sich ständig überall zu rasieren und nicht den Nerv dazu, das bei jedem Duschgang zu machen.

P.S. Wenn ich bei uns so manchen dickbäuchigen MTBler mit käsigen Beinen sehe, denke ich mir schon so meinen Teil, entweder er fällt alle Nase lang hin, so dass er wirklich Probleme mit Wundheilung hat oder er folgt halt dem "ich will meine super Muskeln zeigen"-Trend.

Gut trainierte Muskeln sieht man übrigends auch ohne Rasur, aber in dem Falle würden mich eure Wadeln doch mal interessieren, was ihr da keinenfalls den Autofahrern, die mit 50kmh vorbeifahren, vorenthalten wollt :D
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Rasieren :eek: ??

Erst wenn rosa Tütü und Ballerinaschuhe zum radeln Pflicht werden :aetsch:
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

ich finde es ziemlich anmaßend und unverschämt von den leuten die ihre beine nicht rasieren alle anderen in eine tuntige homoecke stellen zu wollen.
ich finde behaarte beine sehr ungepflegt und bezeichne euch deswegen doch auch nicht alle als " ungepflegte dreckschweine". (dies ist meine persönliche empfindung)
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

@Fun4Robin

Danke ;) Endlich mal jemand, der´s ausspricht. Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen sein soll, ob er rasiert oder nicht. Immerhin lautet hier die Frage "Beine Rasieren auch im Winter?"
Ich selber rasiere auch, zwar im Winter nicht jeden Tag, aber ca. einmal die Woche. Benutze selber Schaum, da Sebamed (soll keine Werbung sein!!) einfachzu wenig schäumt dafür.

Noch´n schönen Sonntag:)
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Worauf ich lediglich angespielt habe, ist so ein Unsinn:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297419

Ebenso mit den Kompressionsstrümpfen, manche glauben eben einfach, man kann mit allem möglichen seine Leistung verbessern, nur nicht mit Training.

Naja, ich halte davon für den Amateur rein funktionell garnichts, und wenn man es aus ästhetischen Gründen tut, soll mans tun, wenn es einem gefällt, niemand hat etwas dagegen. Was ich nur affig finde ist, wenn ein Amateursportler und wir sind wohl alle hier Amateure, sich einbildet, damit seine Leistung zu verbessern oder sonst irgendwie professioneller zu wirken, denn damit hat es rein garnichts zu tun. Profis im übrigen tun es, weil sie, wie schonmal erwähnt, dadurch besser massiert werden können und bei Stürtzen weniger Heilungsprobleme haben.

Frage ist, wie oft stürtzen wir Amateure durch die Gegend und Frage 2 schließt sich an, wie oft werden wir massiert.

Nochmal: Wenns jemandem gefällt, soll er es tun, aber funktionell dürfte es wenig nützen.

All die komischen Argumente, von wegen im Sommer Sonnencreme sparen, sind wohl schnell mit Rasierklingen, Zeit, Schaum, etc wieder aufgehoben.....also denn - frohes Rasieren.
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Na das nenne ich schlagkräftig argumentiert :rolleyes: :D

Hab auch kein Bock mehr, mich hier zu wiederholen. Ich hab schon genug darüber geschrieben. Allein die Ästhetik ist schon Grund genug.

Du bist tatsächlich Amateur mit Beinbehaarung? Hast Du es noch nicht mitgekriegt? Oder bist Du so schnell (mindestens A-Klasse), das Du darüber stehst?
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Beine werden rasiert. So ca. alle 2 Wochen. Denen ist es egal, ob es nun Winter oder Sommer ist !
Ästhetik spielt auch eine Rolle, behaarte Rennradler Beine finde ich bäh ! Das gleiche gilt allerdings auch für dicke Bierbäuche auf´m RR. Paßt irgendwie nicht !

Ragnar
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Hab auch kein Bock mehr, mich hier zu wiederholen. Ich hab schon genug darüber geschrieben. Allein die Ästhetik ist schon Grund genug.

Du bist tatsächlich Amateur mit Beinbehaarung? Hast Du es noch nicht mitgekriegt? Oder bist Du so schnell (mindestens A-Klasse), das Du darüber stehst?

1.Welche Gründe (außer Ästhetik)
2.Was nicht mitgekriegt
3.Wenn dir einer erzählt, es sei ästhetisch, mit Glatze zu fahren, machst du das dann auch?

P.S. Ne, ich bin Profi mit Beinbehaarung :D
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

weder im Sommer noch im Winter habe zwar nen ganz schönen Pelz aber auch ziemlich kurze Beine. Sieht bei mir einfach total bescheuert aus! Ausserdem habe ich noch ein Leben ausserhalb des Radsports und wenn ich mich im Freibad bruzeln lasse sehen total rassierte Männer einfach ....sagen wir mal unästhetisch aus. Ist aber alles Geschmackssache!
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

ist doch alles eine Modefrage. Heutzutage muss Mann sich ganzkörperrasieren um gepflegt und gut auszusehen. Vor 10 Jahren waren behaarte Beine, Unterarme und Brust in und männlicher.

Ich bin einfach zu faul und ausserdem findet meine Freundin rasierte Beine nicht so toll was letztendlich ausschlaggebend ist.

Giro
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Ich hab ja selbst garnichts dagegen, da ich manchmal, wenn ich Urlaub hab und einfach Bock drauf habe, selbst meine Beine oft schon rasiert habe, aber es bringt einfach funktionell null Unterschiede, vor 2 Jahren wollte ich es schonmal wissen und es bringt wirklich garnichts.

Ich persönlich finde, es sieht dann "ok" aus, wenn die Beine schwarz oder braun sind, aber bei sowieso heller Tendenz ist es mehr käsig und feminin, ob Muskeln oder nicht. Durchtrainierte Frauenbeine wirken für mich auch nicht maskulin, sondern weiterhin ästhetisch feminin, genauso wirken für mich durchtrainierte Beine nicht zwingend stark maskulin, wenn sie rasiert sind und trainiert.

In den 70ern hat sich noch nicht einmal einer die Achseln rasiert, was ich regelmäßig mache, weil es funktionell tatsächlich was bringt und schnell geht, vielleicht rasiert sich in 20 Jahren kein Mensch mehr irgendwo, weils "Mode" ist....wer weiß das schon.

Wie auch immer - ich finds einfach nur absolut lächerlich, wenn sich Fahrer, die sich rasieren, rumwinden und tausende Pseudogründe auflisten, wofür es gut sein soll.

Wie oft wird man als Amateur professionell massiert, dass Haare stören?
Wie oft fliegt man so derbe hin, dass es die Wundheilung behindert?
Wie oft hat man damit Widerstandsprobleme beim Schwimmen (Triathlon)?
...

Wer mir geradeaus sagt "ich machs, weils mir gefällt"- find ich total ok. Aber bitte nicht tausende von Gründen aufzählen, wieviel funktionell es doch bringt.

Ich habs probiert und....ich bin nicht schneller und es zwickt auch nicht weniger, im Gegenteil, wenn man es mal nicht macht, weil keine Zeit, sitzt die Hose noch mieser, weil sie sich an den Stoppeln nicht hochziehen lässt und es juckt teilweise tierisch.....

Jeder wie er meint, aber nicht mit vorgeschobenen Pseudogründen, sondern einfach geradeaus "ich steh dazu" - das reicht.
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Aaaah, grade frisch geschabt aus der Wanne geklettert...immer wieder ein GUTES Gefühl.:) :) :)
Schönen Sonntag noch.:dope:
 
AW: Beine Rasieren auch im Winter?

Also ich rasiere mir die Stoppeln ein bis zweimal in der Woche ab. Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt. Blöd ist nur, daß an meinen Keulen danach ganz ordentlich Blut klebt.:crash:
Epilieren und Heißwachs ist aber auch nicht der Brüller.

Ahoj, der große Unbekannte.
 
Zurück