• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Aber mal im Ernst ;) :
Bei einer relativ seltenen Stütze sehe ich es es nicht als Schande, auf sowas zurückzugreifen.

Wenn du das Blech an der Oberkante so zuschneidest, wie die Muffenkante beschaffen ist, sieht man das auch nicht, und die Stütze wird überall umschlossen, wie es bei einer passenden Stütze wäre.

Rein technisch gesehen ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du den Durchmesser passend ausgleichst. Es ist nur nicht elegant. Aber Eleganz ist an einer nicht sichtbaren Stelle auch eher wenig relevant, solange es technisch einwandfrei ist

EBEA9787-2D21-496D-8113-AC8CB57D25A7.jpeg

Das Titanblech um 0,4mm auszugleichen sieht man nicht.
9363E1E0-AB8E-4CB4-93D2-D91BD4BF9465.jpeg

Klemmschlitz ist absolut gerade.

Und bei einem Kaufpreis von 85€ inkl Versand für eine NIB SR Royal SL in schwarz habe ich da auch absolut keine Skrupel zu dieser Lösung zu greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst ;) :
Bei einer relativ seltenen Stütze sehe ich es es nicht als Schande, auf sowas zurückzugreifen.

Wenn du das Blech an der Oberkante so zuschneidest, sieht man das auch nicht, und die Stütze wird überall umschlossen, wie es bei einer passenden Stütze wäre.

Rein technisch gesehen ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du den Durchmesser passend ausgleichst. Es ist nur nicht elegant. Aber Eleganz ist an einer nicht sichtbaren Stelle auch eher wenig relevant, solange es technisch einwandfrei ist

Anhang anzeigen 931670
Das Titanblech um 0,4mm auszugleichen sieht man nicht.
Anhang anzeigen 931671
Klemmschlitz ist absolut gerade.

Und bei einem Kaufpreis von 85€ inkl Versand für eine NIB SR Royal SL in schwarz habe ich da auch absolut keine Skrupel zu dieser Lösung zu greifen ;)
Ich warte lieber auf die passende Stütze... habe eh Zeit ohne Ende;)
 
Karoshi.
Zeit, die wir zu haben glauben, ist überbewertet.
edit: Und die Stütze ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche, ausnahmsweise hier, ein 17er und ein 19er Ritzel, gerne Alu, aber wahrscheinlich werde ich froh sein, überhaupt welche zu finden, also nähme ich auch gerne Stahl.
Zeus 6f schraubkranz, reicht das als Angabe?
 
ja, bei meinem sind die gesteckten ritzel alle gleich.
aber ich hab noch nicht den zeus - überblick...
wir haben auch schon überlegt, den bund, den sie ja statt spacer haben, abzuschleifen und zu wenden.
spacer müsste man dann allerdings anfertigen...
 
Je länger man kramt, desto mehr Kleinzeug taucht auf.
Schnellspanner HR Zeus Racer (?) 8€
3St. Bremsschuh Befestigungsschrauben Zeus 2000/2001, zusammen (weg)
2 Röllchen, gebraucht, Ich finde noch ganz okay, das entscheide aber jeder selbst, Paar 5€
als Brief +2,80


C8DC2C07-F9C0-451B-9FF0-8853716D3BE4.jpeg
DBF29489-48F1-4528-87DD-F237C18C2BE4.jpeg



Kleinteile 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim selben Verkäufer gibts auch ne NOS Kurbel teil-durchbrochene Ausführung, mit Gold KBs
Preis für den Zahnkranz finde ich günstig, die Kurbel ist ehr am oberen Ende der Skala.

https://es.wallapop.com/item/platos-zeus-doral-nos-631273480
Und hier noch ein abgerockten Steuersatz in Doral:

Look what I just found on Wallapop!
Dirección Zeus 2000 Serie Doral
http://p.wallapop.com/i/604334142?_pid=wi&_uid=144965&_me=s_android
Hat man ja beinahe eine Gruppe beisammen
 
20210525_172212.jpg20210525_172222.jpg
Hi,
Hätte jemand zufällig zu einer der beiden Kurbelarmen das passende Gegenstück und möchte tauschen, bzw. Verkaufen?
Danke
 
Hallo.

Bin auf der suche nach ner ZEUS cap für meinen neuen rahmen. Hat jemand ne idee wo ich die bekomm?

Gruß aus wien
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-182853_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210625-182853_Samsung Internet.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten