• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Ich suche für ein Zeus Pista Projekt noch folgende Zeus-ige Teile

Zeus Gran Sport / Worldlogo Sattelstütze Pista 26,8mm
Zeus Gran Sport / Wordlogo (Velour oder Glattleder)
Zeus Gran Sport / Worldlogo Pista Laufradsatz
 
Ich suche für ein Zeus Pista Projekt noch folgende Zeus-ige Teile

Zeus Gran Sport / Worldlogo Sattelstütze Pista 26,8mm
Zeus Gran Sport / Wordlogo (Velour oder Glattleder)
Zeus Gran Sport / Worldlogo Pista Laufradsatz

Bei den Zeus-Naben blicke ich nicht durch, wo ist denn der Unterschied zwischen Gran Sport und Gigante? Einen Pista LRS mit Worldlogo und ovalen Aussparungen in den Hochflanschen hätte ich wahrscheinlich, kann aber leider erst Samstag gucken ...
 
Bei den Zeus-Naben blicke ich nicht durch, wo ist denn der Unterschied zwischen Gran Sport und Gigante? Einen Pista LRS mit Worldlogo und ovalen Aussparungen in den Hochflanschen hätte ich wahrscheinlich, kann aber leider erst Samstag gucken ...

Du stellst Fragen:) den Unterschied weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt`s da gar keinen?! Wichtig sind mir nur die ovalen Aussparungen sowie das Worldlogo.

Schau mal bitte nach am Wochenende. Der mir vorliegende Katalog spricht nur von "Zeus hubs"... und da der Rest auch aus der Gran Sport Ära stammt nahm ich nun an die Naben müssten auch aus der Serie stammen...

Merci
 
Du stellst Fragen:) den Unterschied weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt`s da gar keinen?! Wichtig sind mir nur die ovalen Aussparungen sowie das Worldlogo.

Schaue mal bitte nach. Der mir vorliegende Katalog spricht nur von "Zeus hubs"... und da der Rest auch aus der Gran Sport Ära stammt nahm ich nun an die Naben müssten auch aus der Serie stammen...

Merci

Alles klar, melde mich Samstag!
 
Wer hat etwas Durchblick bei den Zeus Gruppen.
Ich suche Zeus Hebel passend zur Criterium Schaktgruppe. Nur finde ich da nichts nur Hebl der Gran Sport Serie - kann das sein?
Hat zufällig jemand ein pasr passende Hebel über?
17F23EA6-05EC-488B-94CD-EEAE33E54916.jpeg
 
Hallo nach langer Zeit im Untergrund melde ich mich auch mal wieder auf Rennrad News zu Wort.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

Ich habe ein neues Radprojekt "Zeus 2000 Criterium?" und würde gerne das Alter und die genaue Bezeichnung herausfinden.
Gekauft wurde es vermutlich bei Brügelmann, es gibt noch Überreste der Decals am Oberrohr.

Ansonsten ist es in einem super Zustand. Es sind fast alle Originalteile vorhanden.
Nur die Hinterradnabe und Felge (Shimano, Mavic), der Lenker (?), der Vorbau (Satri) und die zwei Bremszugklammern (Dura-Ace) sind nicht Original oder mit Zeus beschriftet.

In den nächsten Monaten werde ich das Rad komplett zerlegen und wiederaufbauen.

Vielleicht hat ja einer von euch ein, zwei Tips zum Rad oder erkennt auf anhieb das Jahr.

Danke :)



photo_2019-05-03_12-26-35.jpg photo_2019-05-03_12-26-38.jpg photo_2019-05-03_12-26-41.jpg photo_2019-05-03_12-26-45.jpg photo_2019-05-03_12-26-48.jpg photo_2019-05-03_12-26-51.jpg photo_2019-05-03_12-26-54.jpg photo_2019-05-03_12-26-58.jpg photo_2019-05-03_12-27-04.jpg photo_2019-05-03_12-27-08.jpg
 
Hallo,
bräuchte bitte eure Hilfe, um mein Zeus Projekt zum Abschluss zu bringen.

Das Hinterrad ist leider nicht mehr das Original.
(Nabe Shimano und Felge Mavic)

Wäre super eine Hinterrad Nabe Hochflansch Zeus 28 Loch und eine Akront 700-c Schlauchreifen Felge 28 Loch zu bekommen?
Falls jemand ein Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. :)


Lg

photo_2019-06-16_17-37-10.jpgphoto_2019-05-03_12-26-38.jpg
 
Zurück
Oben Unten