• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei rot über die Ampel???

AW: Bei rot über die Ampel???

Gestern hat mir nen Autofahrer die Überquerung einer roten Ampel etwas
übel genommen. Als er mich später eingeholt hat rief er zu mir rüber
" Ist praktisch wenn man kein Kennzeichen hat " und noch irgendwas
unverständliches.
Die Aktion war auch etwas dreist von mir, normalerweise wäre ich da auch stehen
geblieben, aber war halt Sonntagmorgen und dazu auch noch Bergauf.

Also, lieber einmal mehr anhalten, als den Zorn der Autofahrer
auf sich ziehen, viele haben ja eh schon kein gutes Verhältniß zu Radfahrern.
Sicherer ist es in den meißten Fällen sowieso, wenn man die Verkehrsregeln
beachtet.

Gruß

Wirklich dämliche Frage.
Lass nur mal einen radfahrenden Beamten in unserem Forum sich tummeln, die Adressen raussuchen und dann Sonntag morgen Razzia stehen - durchaus möglich, oder ?

Ich fahre eigentlich immer bei Rot durch....klaro....soweit keiner von li oder re kommt. Fühle mich da oft sicherer als bei grünen Ampeln, wo man meint Vorfahrt zu haben und sich dann nur noch wundert.
Interessant, dass sich einige Autofahrer dadurch voll angepisst fühlen....einzigst dadurch, dass ich etwas mache, was mir freie Fahrt beschert, er aber anhalten muss....das weckt Aggressionen und habe ich schon oft in Berlin erlebt.....wobei ich schon genau schaue, wann ich wo bei rot fahre.

:D Mit dem Bahnrad halte ich gerne bei Rot....das minutenlange " in den Pedalen bleiben " macht mir immer wieder Spass.....

Gruss Horst

Genau und Barack Obama wohnt in meinem Keller..
Ich fahre ziemlich oft über Rot,da ich es einfach nicht einsehe alle 500m anhalten zu müssen.Klar ich baller nicht mitten über eine Kreuzung,aber wenn ich an der Kreuzung abbiege und ich den Verkehr einsehen kann,warum nicht?
Und ob ich nun de facto extra auf dem Bürgersteig fahre,mich dann auf der Straße wieder einordne,und so die rote Ampel umgehe,oder direkt rüber zu ballern..bin ich der Pausenclown ,oder was? :lol:
Und warum macht das nur mit dem Bahnrad Spaß rotporst?Ich pose gerne neben einem Auto,was auch wartet das die Ampel umspringt..:D
Ich denke Ihr versteht was ich meine..

wenn ihr mit dem rad ständig drüber fahrt mach ich das bald auch mit dem auto. gleiches recht für alle und die strafe ist eh für alle gleich.

das gesicht das radfahrers möchte ich sehen, den ich dann beim rechts abbiegen umniete, nur weil er denkt ich fahre auf die rote ampel langsam zu und bleibe stehen und er fährt. :D

Du irrst....genau diese Abbieger habe ich immer im Auge....da spielt Rot oder Grün eigentlich gar keine Rolle.....
ich bin 2 x umgefahren worden....bei grün, ich passe mittlerweile sehr verstärkt auf, egal ob rot oder grün und bin damit zumindest 2008 etliche tausend km in Berlin gut gefahren...und ohne Sturz....klar...:) wenn bei rot die Strassen frei sind, halte ich nicht an. Zumindest nicht, wenn ich alleine fahre, in einer grösseren Gruppe ist das ne ganz andere Sache.
Ich akzeptiere es übrigends absolut, wenn Mitfahrer grdstzl. bei Rot halten, ich mache es im Alleingang eben nicht.....stören tue ich damit niemanden.

Gruss Horst

Zurück