• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Belastung des Antriebes rattert die Kette/Ritzel...

War bei meinem Surly 42Z Blatt auch so. Habe weil es mich derbe genervt hatte nen Gebhard dran gemacht, jetzt ist Ruhe...
 

Anzeige

Re: Bei Belastung des Antriebes rattert die Kette/Ritzel...
LÖSUNG:
Wie bereits von @PepOne @DidiZ vermutet:

Es war das Ritzel !


Hab das Surly Ritzel runter und nen Shimano DX drauf, alles ruhig.
Vorher war ich ca. noch 500km gefahren, aber leiser wurde es nicht.
Der Rundlauf des KB war es also nicht, auch wenn bei der Fahrt zu sehen war, dass die Kette bei jeder Umdrehung mal mehr, mal weniger Spannung hatte.

Fazit:
Der gut vierfache Preis für ein Surly Ritzel bringt es wohl nicht wirklich, denn dieses hatte höchstens 2000km runter. Auch wenn ich die Bauart mit der breiteren Auflage auf dem Freilaufkörper ganz sinnig fand.
 
Zurück
Oben Unten