• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Behalten oder neues Stevens Crono TT

Orbea behalten oder Stevens kaufen?

  • Orbea Behalten

    Stimmen: 6 75,0%
  • Stevens kaufen.

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Growe

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir letztes Jahr ein Tria Rad gekauft, das Orbea Ora.

Das hier:


Es hat ne 105 Schaltgruppe und bin echt mit zufrieden.
Aber habe durch 2 operationen erst 100km damit gefahren und habe aus zufall gestern ein Stevens Crono TT 2012 gesehen.

Wollte mir auch Carbon Laufräder kaufen und dadurch ist dieses Rad echt interessant.


Meine Überlegung, das Orbea zu verkaufen und das Stevens zu kaufen, das heißt ich hab nen neues rad und spar mir es Carbon Laufräder zu kaufen.
Die Größe passt auch, es ist XL 60cm und ich hab ne schrittlänge von 93cm.





Modelljahr 2012
Rahmen Carbon T300 3K Monocoque Composite Aero
Gabel Stevens Vollcarbon Straight-Blade
Schaltung Shimano Ultegra RD-6700, 20-Gang
Schalthebel Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel 2x10
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6700, 2-fach
Bremse Shimano Ultegra BR-6700
Bremshebel Aero Bremshebel für Zeitfahrlenker
Sattel Oxygen Cyrius
Sattelstütze Carbon Aero Multiposition
Lenker 3ttt Aura Pro Carbon Zeitfahrcockpit mit Zeitfahraufsatz
Vorbau Oxygen Scorpo Ahead 31,8 mm 6°
Griffe Stevens Corklenkerband, weiß
Steuersatz Ritchey Pro Logic Zero Drop in
Felgen Oxygen Scorpo Alu Aero 50 mm Systemlaufräder
Reifen Schwalbe Ultremo ZX 23-622 faltbar
Naben Oxygen Scorpo Alu Aero 50 mm Systemlaufräder
Speichen Messerspeichen Nirosta
Innenlager Shimano Ultegra Octalink 2 integrated BB
Kurbelsatz Shimano Ultegra FC-6700, 53/39 Zähne, 175 mm
Zahnkränze Shimano Ultegra CS-6700, 10-fach, 12-25 Zähne
Kette Shimano Ultegra CN-6701, 10-fach
Gewicht 8,3 kg
Laufradgrösse 28 Zoll

Es würde anstatt 2599 nur 2099 Kosten, is ne Aktion.

Gibts in Blau und in Rot.

Würde mich über ein paar Meinungen echt freuen!

Lg
 

Anzeige

Re: Behalten oder neues Stevens Crono TT
Moin!
Der Preis ist kein Superschnäppchen, ab Oktober fallen die Preise der Vorharesmodelle eh deutlich, gerne mal um 50%.
Ich kann Dir, wenn Dein Renner passt, nur die Variante mit den Carbonlaufrädern empfehlen, denn du brauchst eh zwei Laufradsätze, eine für Rennen und Schönwetter, einen fürs Grobe. Und dafür hast Du bereits den idealen LRS.
Beste Grüße
Christian
 
Hallo,

Wollte mir auch Carbon Laufräder kaufen und dadurch ist dieses Rad echt interessant.

...

Felgen Oxygen Scorpo Alu Aero 50 mm Systemlaufräder


Die Laufräder, die in der Beschreibung stehen, sind aus Alu. Das hast du gesehen?!
Ansonsten hat hornergeest Recht, du wirst 2 Laufradsätze haben wollen (oder 2 Räder) (oder mehr...). Wenn du nur Aero Räder hast mit hohen Flanken sieht das zwar toll aus, aber wenn es ein wenig mehr von der Seite windet, hast du damit wenig Spaß.
 
Nur so am Rande, ich habe schon meine eigene Erfahrung mit dem Laden gemacht...

Wenn das Orbea passt macht es keinen Sinn zu wechseln. Einzig aus Gründen der Optik würde ich kein Rad wechseln, zumal das Orbea ja nunmal nich schlecht aussieht :)
 
Haste nich so gute erfahrungen damit gemacht?
Online bestellt oder selber da gewesen?
 
Selbst da gewesen, Computervermessen worden, kaum Preisnachlass auf Hersteller Uvp des Rades bekommen trotz Rad, Schuh, Helm, Hosen, Standluftpumpe und Flaschenhalterkauf. Der Deal wär fast noch wegen eines 15€ Tachos geplatzt, den ich nicht mehr bezahlen wollte....
So bin ich zu meinem ersten Rennrad meines Lebens gekommen, welches gleichzeitig viel zu groß war. Die Erkenntnis kam allerdings erst etwas später, so hatte ich noch die Gelegenheit die Erstinspektion durchführen zu lassen. Mein einziger Wunsch war die Zentrierung des Hinterrades, welches von Anfang an einen Seitenschlag hatte. Am Hinterrad wurde nichts gemacht mit der einfachen Begründung: Der Seitenschlag liegt völlig in der Toleranz!! Geld für die Erstinspektion des sonst einwandfrei laufendes Rades (Habe nach der ersten Ausfahrt die Schaltung und Bremsen selbst feinjustiert) wollten sie trotzdem haben.
Nach Rücksprache mit einem freundlichen Stevens Mitarbeiter aus der Zentrale wurde übrigens mein Hinterrad bei Stevens selber kostenlos zentriert ;)

Würd jetzt trotzdem nicht pauschal sagen dort kann man nichts kaufen, denn es muss auch wohl eine Menge zufriedene Kunden geben, aber ich bin an Erfahrungen reicher geworden und ziehe meine Schlüsse. Vielleicht war ich auf 2 Montagen da ;)
 
Zurück
Oben Unten