• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beginnt der Haß auf RR schon in den Fahrschulen ???

AW: Beginnt der Haß auf RR schon in den Fahrschulen ???

hast du es schon mit einer tasse vanilletee nach einem entspannungsbad versucht?

Valium ist im allgemeinen zuverlässiger ;)

Nein ernsthaft, was soll ich denn Sprüchen wie denen vom tudor hinzufügen? Drehen wir den Spieß doch mal um! Wenn Du mit dem RR bei Tempo 50 durch den Ort bretterst und ich komme angewatschelt, stelle mich mitten auf die Straße und grinse Dir frech ins Gesicht. Was dann? Klar bremst Du, weil Du nichts außenrum hast. Und wenn doch? Bremst Du dann brav und liebevoll ab, steigst vom Rad ab und sagst mir "Ach mein lieber, das find ich nicht ok, daß Du hier stehst und mir den Stinkefinger zeigst"

Mal ernsthaft, wir reden hier nicht von einer alten Oma die stocktaub und genauso blind über die Straße humpelt. Und auch kein Kind das einfach zu blöde ist Verkehrsregeln zu lernen, weil die Müslieltern der Meinung sind, das Kevin-Lukas sich auch auf der Straße frei entfalten sollte. Ich spreche von Erwachsenen Menschen, die sich mit nichts anderem als (wenn überhaupt) einer Lederjacke geschützt, vorsätzlich und mit dem Ziel, jemand anderen zu einer Vollbremsung zu nötigen und dabei einen Auffahrunfall des darauffolgenden Verkehrs billigend in Kauf zu nehmend, bei einer Geschwindigkeit von 80km/h etwa 15 Meter vor der Stoßstange eines tonnenschweren Blechkastens fast querzustellen und darauf zu vertrauen, der Andere wird schon bremsen.

Wie blöd kann man denn eigentlich noch sein?

Verbotszeichen nach Zeichen 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art

Fahrverbot in beide Richtungen
Das Fahren ist in beiden Fahrtrichtungen verboten.
Krafträder und Fahrräder dürfen geschoben werden.
Das Schieben eines Rennrades ist aber auch erlaubt. :D
Auf einer Zusatztafel kann bestimmten Gruppen das Fahren erlaubt werden, z.B. Anreiner, Anlieger oder Landwirtschaftlicher Verkehr .:D

Es gilt nicht für Handfahrzeuge, abweichend von § 28 Abs. 2 auch nicht für Tiere.
Quelle :
http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_41_4.php

http://www.parkhotel-silverio.at/index.php?id=213

Anhänge

• Verbot.JPG
    Verbot.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 145

...Wie blöd kann man denn eigentlich noch sein?

Habe ich mich auch gerade gefragt, als ich den Mist, den Du da
geschrieben hast, gelesen habe. Kannst Du dich nicht in einem
anderen Forum entfalten?

Valium ist im allgemeinen zuverlässiger ;)

Nein ernsthaft, was soll ich denn Sprüchen wie denen vom tudor hinzufügen? Drehen wir den Spieß doch mal um! Wenn Du mit dem RR bei Tempo 50 durch den Ort bretterst und ich komme angewatschelt, stelle mich mitten auf die Straße und grinse Dir frech ins Gesicht. Was dann? Klar bremst Du, weil Du nichts außenrum hast. Und wenn doch? Bremst Du dann brav und liebevoll ab, steigst vom Rad ab und sagst mir "Ach mein lieber, das find ich nicht ok, daß Du hier stehst und mir den Stinkefinger zeigst"

Mal ernsthaft, wir reden hier nicht von einer alten Oma die stocktaub und genauso blind über die Straße humpelt. Und auch kein Kind das einfach zu blöde ist Verkehrsregeln zu lernen, weil die Müslieltern der Meinung sind, das Kevin-Lukas sich auch auf der Straße frei entfalten sollte. Ich spreche von Erwachsenen Menschen, die sich mit nichts anderem als (wenn überhaupt) einer Lederjacke geschützt, vorsätzlich und mit dem Ziel, jemand anderen zu einer Vollbremsung zu nötigen und dabei einen Auffahrunfall des darauffolgenden Verkehrs billigend in Kauf zu nehmend, bei einer Geschwindigkeit von 80km/h etwa 15 Meter vor der Stoßstange eines tonnenschweren Blechkastens fast querzustellen und darauf zu vertrauen, der Andere wird schon bremsen.

Wie blöd kann man denn eigentlich noch sein?

Hallo Advent
Sicherlich verstehe ich deine Erregung .
Aber wenn das ernsthaft deine Meinung ist ,dann spiele doch einmal auf dem Papier ( iss ja so schön geduldig ) das ganze Procedere durch .
Du Bremst nicht für Idioten
Du " Putzt " ihn um .
Du lässt Ihn liegen
Du fährst womöglich noch weg ohne erste Hilfe zu leisten .
Du wartest auf Post vo dem Idioten, der sich ja zumindst entschuldigen müsste weil er dich genötigt hat und deine Karre nun voll Blut geschmiert ist .
Den Rest schreibe ich hier nicht weiter , denn entweder der Verein mit den blauen Hütchen auf den Autos, oder die von der irrenanstalt mit den weißen Jacken sind schneller.

Mann Mann ................

Lass Luft ab und sacken .....................

Deine Eignung für den Straßenverkehr haben schon andere bezweifelt .

Sicher geht auch mir mal die Hutschnur hoch ( bin auch nur ein blöder Radfahrer , Autofahrer oder Motorradfahrer je nach Situation ) aber auch gerade weil ich nicht mehr ein Frischling im Verkerhr bin habe ich eins gelernt.
Vorrausschauend Fahren
Auch mal auf die Vorfahrt zu verzichten um einen bumms zu verhindern .

Und vor allem besonnen zu Agieren.
Deine erste Agression dürte schon erheblich lange zurückliegen und rechtfertigt also deine Aussagen hier in keinster Weise ( auch nicht unmittelbar nach dem Vorfall )
Emotionen nützen dir weder hier noch im Straßenverkehr etwas .

Wenn du dich nach einer Seelischen Entladung besser fühlst,dann geh in den Wald und fahr Mtb oder tritt gegen einen dicken Baum .
Denn deinen Nachbarn zu veprügeln der da eh nichts dazu kann bringt dir ja auch nur wieder Probleme

Mein Junge mit 16 Jahren würde sagen:

Ey Alder cool bleiben iss doch alles Easyyyyyyyyyyy :aetsch:
Verbrenn deine Energie nich für so einen Scheiss , lohnt nich .

hast ja recht advent, aber der ton macht die musik und deine aussagen würde im realen leben den gedanken aufkeimen lassen, ob du charakterlich geeignet bist ein kfz zu führen. wenn dies durch die behörde aberkannt wird, ist die fe auch weg ;)

zudem kannst du nach einem entspannungsbad mit vanilletee weiterhin autofahren :p

mfg
frank

Es waren zwei im Auto, und sie sind nicht wirklich schnell an mir vorbei (so ca. 30). Ich konnte, durch das offene Fenster des Beifahrers sogar erkennen, daß der Beifahrer ein kurzärmeliges weißes Hemd an hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht. Erst als ich das rote Fahrschulschild gesehen habe, kam in mir für ein paar Sekunden einfach nur der Blanke Horror hoch. Weil ich eben erkannte, daß es ein Fahrschüler war und ich wohl einfach nur ein riesen Glück hatte.

Also so ein rundes Schild mit einem roten Kreis steht dort. Darunter auf einem Zusatzschild "Landwirtschaftlicher Verkehr Frei" ergo hätte er dort nicht fahren dürfen...

und auf Radwegen fährst Du wohl auch immer schön rechts, weil Du ja damit rechnest von einem Auto überholt zu werden :wut:

Glaube ich nicht, von diesem Weg geht es rechts und links nur auf die Felder, da wäre der sicher Steckengeblieben und hätte sich rauschleppen lassen müßen :D

Also bei einer Anzeige wegen Unfallflucht müßte ich lügen und das werde ich nicht tun. Ich bin wie gesagt gestriffen worden, habe keine Kratzer oder Blaue Flecken am Ellbogen und auch sonst ist mir nichts passiert. Wenn ich jeden Anzeigen würde der mich mit zu wenig Abstand überholt könnte ich bei der PI Cuxhaven ein eigenes Büro beziehen.
Es war einfach die Mischung aus der darf hier nicht fahren und dazu noch EIN FAHRSCHULWAGEN die mich so sauer macht.

Naja werde heute Nachmittag mal die gleiche Strecke abfahren...

MfG
Rob
also bei einem runden schild mit rotem rand wo drunter steht "ausgenommen landw. verkehr" darf man ja mit dem rad auch nicht fahren?!?!? würd ich mal so sagen!!!

und ja auf radwegen fahre ich rechts, nicht weil ich mit einem auto von hinten rechne, sondern weil rechtsfahrgebot herscht und ja ein anderer radfahrer links vorbei kann! oder seh ich das falsch???

also bei einem runden schild mit rotem rand wo drunter steht "ausgenommen landw. verkehr" darf man ja mit dem rad auch nicht fahren?!?!? würd ich mal so sagen!!!

und ja auf radwegen fahre ich rechts, nicht weil ich mit einem auto von hinten rechne, sondern weil rechtsfahrgebot herscht und ja ein anderer radfahrer links vorbei kann! oder seh ich das falsch???

Ne Jelly siehste nicht
Steht ja weiter oben von mir auch schon mal erläutert Nr.43

sicher hätte der fahrschulwagen auf sich aufmerksam machen müssen

ABER:
ist der weg denn wirklich für autos gesperrt? meist steht ja dort ein fahrverbot über 3,5t ausgenommen landwirtsch. fahrzeuge ??!?!

und auch auf so einer straße müsst man normalerweise rechts fahren, dass dort ein schlechterer belag ist wird die StVO nicht wirklich kümmern denk ich mal!
Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen. Darum gehts mir jetzt auch gar nicht.
Aber was mich stutzt ist das Gewicht deines Autos?
Was heisst denn Fahrverbot über 3,5 Tonnen ausgenommen Landwirtschaftliche Fahrzeuge?
Eben. Der Trecker ist ja wohl schwerer als 3,5 Tonnen. Desshalb ja auch die Ausnahme. Und ein PKW so damals in der Fahrschule hat so etwa 2,5-2,7 Tonnen? Also für PKW erlaubt. (Gewichtsmässig) Nicht wegen der Tatsache, daß das weiße Schild mit rotem Rand da steht. Ein PKW vom Bauer kann ja auch ein für die Landwirtschaft genutztes Fahrzeug sein. [/Klugscheissmodus off] :aetsch:

Um das Thema mal von etwas abzulenken, daß man genauso mit seinem Navi diskutieren kann:

Bergfloh, Du hast mit Sicherheit keinen Führerschein oder? Ein normaler PKW wiegt etwas eine Tonne. Für 2,7 Tonnen müsste Dein Fahrschulauto schon ein Maybach sein :)

Moin,

der Weg ist für Radfahrer freigegeben, bin davon ausgegangen, daß dies klar war. Zusätzlich eben auch für den Landwirtschaftlichen Verkehr, von Gewichtsbeschränkung steht da nichts.

Also mit dem Radl darf ich da fahren, einer Kuhherde bin ich dort auch schon begegnet :eek: (der Bauer hatte mich aber vorgewarnt :D) und Traktoren, aber Autos eben nicht!

@jelly,
soso wenn also in deiner Richtung auf der rechten Seite der Fahrradweg Schlaglöcher aufweist, während links alles ok ist, fährst du schön rechts und Bunny hopst dich durch die Gegend :confused: Tja sorry ich werde da zum Outlaw und fahre dann wenn ich keinen anderen behindere einfach links :eek: Komischerweise stelle ich dieses Verhalten nicht nur bei mir fest. Aber gut zu wissen, daß es noch Menschen wie dich gibt die sich immer so korrekt verhalten :dope:

MfG
Rob

Um das Thema mal von etwas abzulenken, daß man genauso mit seinem Navi diskutieren kann:

Bergfloh, Du hast mit Sicherheit keinen Führerschein oder? Ein normaler PKW wiegt etwas eine Tonne. Für 2,7 Tonnen müsste Dein Fahrschulauto schon ein Maybach sein :)
Eben drum. Mir gings ja auch nur um die Gewichtsbeschränkung auf 3,5 Tonnen. Da kann doch jeder PKW durch. Und eben ein Trecker, Mähdrescher oder so, der weit mehr wiegt braucht halt die Ausnahmegenehmigung. Also warum soll da kein PKW durchfahren dürfen? Ich meine jetzt nicht jeder Hinz und Kunz, sondern das Fahrzeug an sich.
Ich habe meinen Führerschen damals gemacht, da galt die Klasse 3 noch bis 7,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Heute ist da ja viel früher Schluss.
Hab mich wohl etwas(arg);) blöd ausgedrückt.

Zurück