• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begegnungen mit Profis

Laktat schrieb:
Woher ich das alles weiß ?! Ich bin auf allen möglichen Milchkannenrennen zugegen. Da tauchen die Pros öfters mal auf.L.

dann warst du bestimmt auch gestern in bad homburg beim kurparkrennen?

Hoy,

Ich würd gern mal den Mancebo treffen. Seinen Fahrstil find ich einfach der Hammer. Sieht so schräg aus wie der auf dem Rad sitzt. Aber wie würden wir uns verständigen :confused:

Gruß

Irgendwie passt mein Erlebnis auch hier her.

Hab heut geträumt das ich bei irgendeinem Rennen Ulle, Klöden und noch paar seiner Mechaniker getroffen hab auf irgendnem Parkplatz wo die die Räder aus nem alten Kombi getragen und aufgebaut haben, Ulle hat selbst an der Schaltung rumgeschraubt.
Jedenfalls bin ich immer neben dran gestanden und hab Ulle auch freundlich was gefragt aber der hat mich nur blöd angeglotzt. War ganz schön unfreundlich, der Klöden war ganz nett. Naja jedenfalls sind die Leute dann einfach gefahren und haben mich blöd stehen lassen.

Hätt gedacht das die etwas freundlicher sind!

Ich glaub ich sollt wieder mal arbeiten gehen und vernünftiges träumen :D

dooyou schrieb:
Irgendwie passt mein Erlebnis auch hier her.

Hab heut geträumt das ich bei irgendeinem Rennen Ulle, Klöden und noch paar seiner Mechaniker getroffen hab auf irgendnem Parkplatz wo die die Räder aus nem alten Kombi getragen und aufgebaut haben, Ulle hat selbst an der Schaltung rumgeschraubt.
Jedenfalls bin ich immer neben dran gestanden und hab Ulle auch freundlich was gefragt aber der hat mich nur blöd angeglotzt. War ganz schön unfreundlich, der Klöden war ganz nett. Naja jedenfalls sind die Leute dann einfach gefahren und haben mich blöd stehen lassen.

Hätt gedacht das die etwas freundlicher sind!

Ich glaub ich sollt wieder mal arbeiten gehen und vernünftiges träumen :D

was für träume manche leute haben :D

Jörg Ludewig habe ich letztes Jahr beim X Gedächtnisrennen in Sossenheim getroffen. Habe nur wenige Worte mit ihmgewechselt und sein Rad bestaunt.
War das SAECO CAD 8 mit Cosmic Lightweight. Er hatte sogar nichts dagegen als ich es mal in die Hand genommen habe um es mal anzuheben!

Kurz und knapp!

Netter Kollege

Manitou

Meine Oma war Ende der 90er auf Mallorca und hat für mich ein Autogramm von Erik Zabel besorgen wollen, war aber ziemlich schwierig, weil der Zielbereich komplett abgesperrt war. Sie hat glücklicherweise die Bekanntschaft von Eule gemacht, der ihr gesagt hat, wo der Teambus steht. Dort hat sie dann auf die Fahrer um Zabel und Ullrich gewartet und hatte Glück, sie hat ein Autogramm von Ete bekommen, der sich den Fans wohl sehr ausgiebig gewidmet hat-Ullrich sagte kein Wort und verschwand sofort im Wagen...

Odji schrieb:
Ok, wenn ich mal nachdenke, waren die einzig relevanten Erlebnisse im Trainingslager auf MAlle in diesem Jahr ein paar Profis, die ich da herumfahren sah. und in unserem Hotel in Alcudia war der BDR der Mountainbiker untergebracht, darunter auch die Fumic Brüder. Komische Typen, die rech arrogant daherkamen. Trugen immer seltsame Jacken mit der Aufschrift "Fumic Brothers International" (eher peinlich) und vor allem Lado lief schon beim Frühstück mit Stöpseln im OHr (nix hören, nix sehen) rum und machte einen eher authistischen Eindruck. Aber von diesen Profis reden wir ja hier nicht wirklich.

Die Fumic Brüder fahren mittlerwiele auf eigene Kappe. Und das/ihr Team heisst nun mal Fumic Brothers International. Das gibt die total witzige Abkürzung FBI :rolleyes: Aber warum sollen das keine Profis sein?
Da die beiden in der Nähe wohnen sieht man sie hier öfters beim Training. Einmal hab ich mich mit Manuel zusammen talauswärst (Lenninger Tal, leichtes Gefälle) in den Windschatten eines Autos gehängt. Das ganze dauerte nicht besonders lange -vielleicht 5 km- und ich war fast froh, dass ich abbiegen musste (weil ich sonst innerhalb der nächsten Sekundn hochgegangen wäre :mad: ). Der Clou: Fumich fuhr natürlich MTB, ich Rennrad. Und mit MTB reifen und Übersetzung muss man denke ich selbst bei leichtem Gefälle für ein Tempo zwischen 55 und 60 ganz schön kurbeln.
Grüße
Daniel

Habe mit Trampusch gesprochen, ist sehr, sehr nett und einmal auch mit Haselbacher und Gerdemann, haben keine Allüren, sind alle drei sehr freundlich:)

Moin:wink2:
Ich hatte mal Ulle bei mir im Dorf gesehen.
Er kam mir gerade auf der Hauptstrasse entgegen ganz alleine ohne Mopped oder Auto.
Ich war mit dem Mopped unterwegs und hatte mir gedacht dem fährste mal hinterher.300 Meter später hatte ich mein Motorrad gewendet und bin hinterher.
Ich hatte schon gedacht das er wo anders hin gefahren ist weil ich ihn nicht mehr gesehen hatte:o
2 Kilometer später hatte ich ihn wieder eingeholt:p
Da sieht man wie schnell die mit ihren Rädern unterwegs sind
der Hammer

gruss
Christian

Letztes Jahr beim Rennen in Unna hatte ich nach dem Rennen die Möglichkeit kurz mit Voigt und Basso zu reden und Fotos zu machen - eine solche Freundlichkeit hätte ich nicht erwartet, wirklich nette und Bodenständige Leute.

Laktat schrieb:
Den Sinkewitz mag ich eh nicht. Der kam mir immer schon komisch vor. Und dann diese Nr., die er mit Quick Step abgezogen hat. Das macht man nicht und das rächt sich über kurz oder lang. Bei Telekom in deren Beamtenstadl wird er dann als kleiner Helfer ein paar Jahre sein und dann in die Aussichtslosigkeit entlassen. Hat er aber selber schuld. Der Levefre hätte was aus ihm gemacht, da bin ich sicher.

L.

Laktat mal wieder auf punkt geroffen aber hat eben nicht seien sollen
ja mr boing (jens voigt)und auch ete und viele andere auch sind wirklich voll ok das sind keine so gekünstelten hollywood typen eben ganz normal geblieben trotz ihres ruhms

Es überrascht einem schon gewaltig , wenn einem so ein echter Profi begegnet ! Vor Jahren bei einer Trainingsfahrt hier im Raum Innsbruck ( am nächsten Tag war ein gut besetztes Rennen !) kommt mir der Weltmeister entgegen . Denk ich mir schon wieder einer , der nicht weiß dass man als Hobbysportler so ein Trikot nicht anzieht ( verpön...!!!) . Ich ließ fast den Lenker aus der Hand , als ich bemerkte , dass es der wirkliche Weltmeister (199?) Joop ZOETEMELK aus Holland war . Und das mitten in einem Tiroler Dorf....!:eek:
Und ewig wird mir in Erinnerung bleiben , den persönlichen Kontakt mit meinem geliebten Marco PANTANI , wie er sich ganz spontan zu einem Erinnerungsfoto neben mich stellte ( oder ich zu ihm...!) UNVERGESSEN ! :devil:
Auch mit Francesco MOSER hatte ich zweimal das persönliche Vergnügen ! Ein ganz freundlicher Typ ! Auf diese Fotos bin ich besonders stolz !!!!!:love:

Hatte mal das Glück mit Linus Gerdeman und Gerhard Trampusch zu sprechen, sind beide sehr nett.:o

Zurück