• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Befestigung für Flight Deck

ernie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und vielleicht kennen manche von euch das Problem.
Ich werde mir einen neuen Lenker kaufen und nun auch endlich mal meinen Flight Deck ordentlich befestigen.
Ich habe die Schelle rechts neben dem Vorbau angebracht, damit der Computer in der Mitte über dem Vorbau sitzt. Allerdings passt das nicht richtig, so dass ich die Schelle mit oben auf den Lenker gelegtem Gummi als Distanzhalter erhöhen mußte und diese nur noch mit Kabelbinder geschlossen bekam. Außerdem reichte das immer noch nicht so 100%ig über den Vorbau um die Neigung noch ordentlich einstellen zu können und so kann ich die Verzahnung bei der Schraube zwischen Schelle und dem Tachohalter nicht einrasten lassen.
Gibt es da auch andere Schellen mit etwas längerem Steg nach oben zum Schraubloch oder irgendeine andere Lösung um nicht mehr mit diesem Pfusch rumzufahren?

Ich danke euch.

AW: Befestigung für Flight Deck

Kennt keiner vor euch dieses Problem, dass die Befestigungsschelle der Tachohalterung nicht hoch genug für den Vorbau ist?

Servus,

den Flight Deck kenn ich zwar nicht,aber wenn Du einen super Tachohalter suchst,guckst du hier mal rein.

Modell ARC 31.7

Hab den Halter selbst,im Moment zwar nicht in Gebrauch,aber der ist Top!Vielleicht hilft Dir das mal weiter.

Gruß Bernd

Hallo,
habe dasselbe Problem. Auf vielen Photos mit montiertem Flight Decks sieht der Halter irgentwie anders aus, ich denke wir haben den falschen erwischt.
Gruß Stefan

Hi,

ich habe beim stadler mal nachgeschaut. Die Flight Deck Befestigung (Schelle für die Tachohalterung) ist beim Kabelsatz für XTR/Mountainbike höher. Die habe ich dann für 4 EUR gekauft. Man kann natürlich auch alles für 10 EUR kaufen inkl. dem Tachokopf.
Jetzt passt jedenfalls alles Perfekt.

Zurück