• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ich hab mir den Ausschnitt bei Google-Earth mal angesehen - in der 3D-Ansicht...aber die ist sehr ungenau...
Aus dem Profilausschnitt werde ich allerdings nicht schlau...die Zahlen sagen mir alle nix...

Die Zahlen haben Farben. Die Ausschnitte auch. Gleiche Farben ergeben die Prozente und den Streckenabschnitt auf der Karte. Die Linien im Höhenprofil sind Geraden an der Steigung.

Die Zahlen haben Farben. Die Ausschnitte auch. Gleiche Farben ergeben die Prozente und den Streckenabschnitt auf der Karte. Die Linien im Höhenprofil sind Geraden an der Steigung.

Danke für die Erklärung...hatte die Prozentzahlen in den Klammern übersehen...wow...21% Steigung...allerdings auf 22 m...ich bin gespannt...hört sich nach ner steilen Kurve an...werden sehen...

An den Steigen wird bestimmt abartig attackiert. Einmal der Zug abgefahren und man schaut wo man bleibt. Der Kurs ähnelt Lizenzrennen sehr. Vermutlich sind die "Wellen" genau so lang das man sie nicht volles Rohr im Wiegetritt etc. hochknallen kann (800m). Freue mich irgendwie auf das Spektakel. :D

@racegirl und Melli: ihr habt euch gesehen!! Da bin ich mir sicher!
@racegirl: Weißt du ob die Claudia in Erlangen dabei ist? Ich hab noch was für sie. Oder seht ihr die irgendwann und ich kann es euch mitgeben?

@Melli: Schaun wir mal ...würde gerne wieder mit dir fahren, hoffe ich kann diesmal mithalten...mit deinem Druck zur Zeit! Hab aber fleißig was getan am Berg. Werden ja sehen, ob es was gebracht hat :-)

@Cube: vielleicht trifft man sich ja diesmal! Ist ja ein wenig überschaubarer als die letzten Veranstaltungen...

Weiß jemand zufällig, wie breit die Straße an den Steigungen ist??
Ich hoffe mal, dass nur solche Leute mitfahren, die auch wirklich sicher die Steigungen hochfahren oder (wenn sie absteigen müssen) zumindest rechtzeitig den Streckenrand ansteuern...
Beim Henninger sind nämlich auf dem kurzen Kopfsteinpflaster-Bergaufstück jede Menge Fahrer völlig unvermittelt abgestiegen, so dass ich fast in sie hineingerauscht wäre oder auch hätte absteigen müssen, wenn ich nicht im letzten Moment aufs Kopfsteinpflaster gefahren wäre...Das es dort keinen Massensturz gegeben hat ist jedenfalls sehr verwunderlich
Die Steigung scheint es ja echt in sich zu haben...Ich werde auf jedenfall die Strecke am Samstag davor einmal gemütlich abfahren, um die Schaltpunkte und Gänge schon mal vorzuselektieren...wer also Lust hat mitzufahren, ruhig melden...

Ach ja, nochwas: Im Reglement steht, dass in der letzten Runde (oder vorletzten?) alle Fahrer mit Schnitt unter 30 km/h aus dem Rennen genommen werden. Wer hat sowas schon mal erlebt? Wie funktioniert das denn technisch? Ich stell mir grad vor, wie bei Start und Ziel hunderte Schilder mit Startnummern hochgehalten werden, mit dem Vermerk "Come in" :rolleyes: Oder fahren die einfach weiter und werden nur nicht gewertet...

Sind nur noch 10 Tage und ich freu mich schon riesig...

Sooo steil dass man absteigen muß wird das wohl nicht sein.
Ich denke dass sich dort hauptsächlich Leute melden, die dort ohne Schieben hochkommen. Was sind das 100hm auf 5 km?....ich mein das ist ja keine 18% Hürde.
Wie das mit dem Rausnehemn geht...keine Ahnung, aber auch hier denke ich dass die meisten den Schnitt packen werden. Warscheinlich dient es auch dazu, solche Fahrer davon abzuhalten sich anzumelden, wenn sie Zweifal daran haben, den 30er Schnitt zu schaffen.

Aber lieber nicht den Mund zu voll nehmen...nachher stehe ich in der letzten Runde vor einer geschlossenen Schranke, oder so ;-) würde mich aber überraschen... ;-)

Oh hab grad gelesen bis 22%...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;-)

Hm, so hoch kam mir der Burgberg in Erlangen nie vor. Aber ich war auch schon länger nicht mehr da *seufz*. Ich weiß nur, dass man um Atzelsberg herum super Drachen steigen lassen kann. Könnte also windig werden :D

Thorsten

Sooo steil dass man absteigen muß wird das wohl nicht sein.
Ich denke dass sich dort hauptsächlich Leute melden, die dort ohne Schieben hochkommen. Was sind das 100hm auf 5 km?....ich mein das ist ja keine 18% Hürde.
Wie das mit dem Rausnehemn geht...keine Ahnung, aber auch hier denke ich dass die meisten den Schnitt packen werden. Warscheinlich dient es auch dazu, solche Fahrer davon abzuhalten sich anzumelden, wenn sie Zweifal daran haben, den 30er Schnitt zu schaffen.

Aber lieber nicht den Mund zu voll nehmen...nachher stehe ich in der letzten Runde vor einer geschlossenen Schranke, oder so ;-) würde mich aber überraschen... ;-)

Rennleitung: Rebecca "Come in" :D ....ne Quatsch...bin auch mal gespannt, ob es soooo steil ist...wie du schon sagtest: 100 hm auf 5 km...bis auf die kurzen und knackigen Passagen kann es wirklich nicht soooviel sein...bin echt gespannt, würde mich am liebsten schon mal rüberbeamen und mir diesen Hügel anschauen, oder besser gesagt "hochdrücken".

Das wäre auch ein Kurs den ich gerne vorher kennen würde. Leider reise ich erst morgens an...vielleicht ist ja noch Zeit einmal zu Warmfahren über die Strecke zu schauen....ja das werde ich wohl tun...zwecks Kräfteeinteilung am Anstieg...da kann man viel richtig, oder falsch machen. Zumindest als nicht-berg-spezi ;-)

Das wäre auch ein Kurs den ich gerne vorher kennen würde. Leider reise ich erst morgens an...vielleicht ist ja noch Zeit einmal zu Warmfahren über die Strecke zu schauen....ja das werde ich wohl tun...zwecks Kräfteeinteilung am Anstieg...da kann man viel richtig, oder falsch machen. Zumindest als nicht-berg-spezi ;-)

ja, genau das meinte ich...gibt einem ein einfach auch ein besserers Gefühl.

Ich hab mich da mal angemeldet. Aber nachdem, was ich hier so lese, nehm ich schonmal in Anspruch, Letzte zu werden. Letzteee! :D

Weiß jemand zufällig, wie breit die Straße an den Steigungen ist??
Ich hoffe mal, dass nur solche Leute mitfahren, die auch wirklich sicher die Steigungen hochfahren oder (wenn sie absteigen müssen) zumindest rechtzeitig den Streckenrand ansteuern...
Beim Henninger sind nämlich auf dem kurzen Kopfsteinpflaster-Bergaufstück jede Menge Fahrer völlig unvermittelt abgestiegen, so dass ich fast in sie hineingerauscht wäre oder auch hätte absteigen müssen, wenn ich nicht im letzten Moment aufs Kopfsteinpflaster gefahren wäre...Das es dort keinen Massensturz gegeben hat ist jedenfalls sehr verwunderlich
Die Steigung scheint es ja echt in sich zu haben...Ich werde auf jedenfall die Strecke am Samstag davor einmal gemütlich abfahren, um die Schaltpunkte und Gänge schon mal vorzuselektieren...wer also Lust hat mitzufahren, ruhig melden...

Ach ja, nochwas: Im Reglement steht, dass in der letzten Runde (oder vorletzten?) alle Fahrer mit Schnitt unter 30 km/h aus dem Rennen genommen werden. Wer hat sowas schon mal erlebt? Wie funktioniert das denn technisch? Ich stell mir grad vor, wie bei Start und Ziel hunderte Schilder mit Startnummern hochgehalten werden, mit dem Vermerk "Come in" :rolleyes: Oder fahren die einfach weiter und werden nur nicht gewertet...

Sind nur noch 10 Tage und ich freu mich schon riesig...

Es werden wohl hoffentlich keine hunderte sein die rausgenommen werden. 30er Schnitt bedeutet ja auch ein Zeitlimit. Jeder der nach dem Limit durchs Ziel fährt, wird wahrscheinlich per Lautsprecher aufgefordert das Rennen zu beenden.

Mit voller Lautstärke auf der Start/Ziel-Geraden:
"He, Sie da, ja Sie lahme Schnecke mit dem .... Trikot auf dem ... Rad, verlassen sie sofort die Strecke"

Naja...aber nen 30er Schnitt werden wir hier aus dem Forum doch wohl alle "locker" fahren...:dope:

Mit voller Lautstärke auf der Start/Ziel-Geraden:
"He, Sie da, ja Sie lahme Schnecke mit dem .... Trikot auf dem ... Rad, verlassen sie sofort die Strecke"

Naja...aber nen 30er Schnitt werden wir hier aus dem Forum doch wohl alle "locker" fahren...:dope:

*lach*
Ok - ich denke, wir sollten uns lieber wieder auf das Gefühl konzentrieren, ins Ziel zu sprinten... *grins*

Zurück