• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Habt ihr vom Veranstalter schon ne E-mail oder so bekommen?

Habt ihr vom Veranstalter schon ne E-mail oder so bekommen?

Falls du die Bestätigungs-Email meinst...ja, hab ich...

Du kannst dich aber auch über die Seite des GCC einloggen und dort deinen Anmeldestatus checken bzw. dir deine Anmeldebestätigung ausdrucken...

Falls du die Bestätigungs-Email meinst...ja, hab ich...

Du kannst dich aber auch über die Seite des GCC einloggen und dort deinen Anmeldestatus checken bzw. dir deine Anmeldebestätigung ausdrucken...

Die Bestätigungs-Mail hab ich nicht. Nur das von der GCC-Seite. Naja, wird schon schief gehen. :)

Das Ding aus dem User Interface IST die Bestätigung.
Also, ausdrucken und mitnehmen...

Hallo Leute,
ich wohne in Erlangen und bin heute mal die Strecke abgefahren.
Ich versuch mal auf alle Fragen hier ein bissl einzugehen.

Also hier ist erstmal das Profil, was mein Radcomputer aufgezeichnet hat:
bayern-rundfahrt.jpg

Von 18 oder gar 20% kann ich nix erkennen, das hätte ich auch beim Fahren gemerkt :D . Das maximum was ich in der Steigung ermittelt hab waren ca. 11%. In der Abfahrt sind es ca. 9% maximal. Kann natürlich sein, dass das nicht hundert Prozent genau ist. Aber ich sag einfach mal auf +- 2% sollte das schon stimmen.

Der Asphalt ist durchweg gut bis sehr gut. Einzig wenn es wieder nach Erlangen rein geht sind ein paar Rillen und Ausbesserungen im Ashalt. Ist aber alles nicht so tragisch.

Im Anstieg hat die Strecke an der schmalsten Stelle schätzungsweise knapp 4 Meter Breite.

Also dann viel Spaß am Sonntag. Ich werd übrigens nur als Zuschauer dabei sein. :)

He Bruce...vielen Dank...das hört sich ja schon gar nicht mehr so extrem an...obwohl ich ja schon gerne 24 % gehabt hätte :D ...

Ich reise am Samstag an (habe das Glück, dass Bekannte nur ein paar Meter vom Start/Ziel entfernt wohnen) und werde die Strecke dann auch mal abfahren...wenn ich dort ne Verbindung ins Netz bekomme, werd ich meine Eindrücke auch mal noch kurz schildern...

Hi Bruce, besten Dank. Das geht ja noch. :) Warum fährst du denn nicht mit, bist doch direkt vor Ort?

Hi Celeste,
wir haben am Samstag zuvor Abschlussfeier von unserer Hochschule. Deshalb komm ich erst Sonntag früh wieder in Erlangen an. Das würde zu stressig werden.

@Bruce - vielen Dank für deine Beruhigungs-Arbeit ;-)

@Gelber Triathlet - wir werden Samstag auch recht früh (also gegen Mittag) anreisen um die Strecke noch gemütlich abzuradeln. Werden wohl erst die Startnummern abholen und dann die Runde drehen. Vielleicht sieht man sich diesmal.

@all - hier die Wetteraussichten lt. Wetter.de:
WETTER
Höchsttemperatur 27 °C
Tiefsttemperatur 15° (14°)

WIND
Tempo/Böen 13 / 24 km/h
Windrichtung ONO

SONNE
Sonnenscheindauer 8 h 30 min
Sonnenaufgang 05:13
Sonnenuntergang 21:14

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 32 %
Luftfeuchtigkeit 46 %

Das hört sich nach super Bedingungen an...vielleicht ein bissel warm...aber dann müssen wir eben schneller fahren um mehr Fahrtwind zu haben ;-)

@melli: Also mich erkennt ihr am Samstag auf der Runde sicherlich sofort, da ich die Steigung wahrscheinlich mit 5 km/h hochkriechen werde...kein Newton an Kraft verschwenden und dann am Sonntag explodieren ;)

@melli: Also mich erkennt ihr am Samstag auf der Runde sicherlich sofort, da ich die Steigung wahrscheinlich mit 5 km/h hochkriechen werde...kein Newton an Kraft verschwenden und dann am Sonntag explodieren ;)

Sehr witzig :p
Ich hingegen werd Sonntag so in der Art da rumkriechen.
Mal sehen, wenn ich früh genug eintrudel, fahr ich Samstag die Strecke wohl auch noch ab.

Vielleicht sollten wir uns alle Fähnchen hinten ans Rad basteln - statt "Anfänger" schreiben wir "Forums-User" drauf ;-)
Dann erkennen wir uns auf jeden Fall :-D

Ein Beispiel von Murphys Gesetz gefällig (oder auch "Wie blöd kann man eigentlich sein")? Bei meinen Eltern angekommen hab ich mein Rad natürlich sofort zusammengebaut. Vor überschüssiger Kraft strotzend mit Schmackes die Sattelstütze angezogen und *zang* war das Gewinde im Eimer :heul: Zu meinem großen Glück hat sich meine Mutter vor einigen Wochen ein neues Rad gekauft und das hat eine passende Sattelklemme :mex: Nochmal Glück gehabt. Morgen kann also kommen!

Thorsten

Hallo Leute,

hatte heute die Gelegenheit, die Strecke mal abzufahren.
Ich glaube, dass wird morgen richtig abgehen.
Die Steigung zum Rathsberg empfand ich jetzt nicht übertrieben steil...ich schätze mal höchstens 10 %. Dafür wird man kurz darauf mit ner super Abfahrt (13%) belohnt. Allerdings sollte man vor der unübersichtlichen Rechtskurve etwas Vorsicht walten lassen...wird bei Tempo 80 ziemlich scharf...vorher bremsen lohnt sich.
Weiterhin gibt es hinter Marloffstein ein paar heftige schläge aufs Rad, da hier die Asphaltdecke stellenweise sehr holprig ist...vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und habe sie halt eben erwischt...

Start ist ja um 11.30....Weiß jemand, wann die Startblöcke geöffnet werden bzw. wann man spätestens sich im Startblock einfinden muß???

Ansonsten viel Glück euch allen und gute und vor allem sichere Fahrt...vielleicht sieht man sich

Bin heute mitgefahren - und es hätte echt ein toller Tag werden können, wenn die Organisation nicht einigen (mich eingeschlossen) ein Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Dass man nach der 5. Runde einen 30er Schnitt haben musste, war ja bekannt, dass wir aber mit einem 32,5 er Schnitt rausgenommen wurden ist schlicht eine Frechheit.:mad:
Wir waren 9 Minuten vor der Grenzzeit am Beginn der 6. Runde, dann kam die Durchsage, dass für uns das Rennen vorbei ist. :eek:
Werde später 'mal der Orga von der Bayern-Rundfahrt schreiben und ihnen meinen Unmut kund tun. Bin gespannt, was sie antworten.

Grüssle
Baghi

P.S. Wer ist mit einem Cinelli im Rennrad-News.de Trikot gefahren? Wir waren fast die ganze Strecke in einer Gruppe, konnte aber nicht Fragen musste Luft holen.:o

Zurück