• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

cube04

Eventsportler
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
16.847
Reaktionspunkte
5.362
Ort
Selb/Obfr + Offenbach/Main
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ja, ich werde dabei sein und freu mich schon drauf...

Komme zwar aus Trier (ein gutes Stück von Erlangen entfernt), aber die Schwester meiner Freundin wohnt zufälligerweise nur 500 Meter von Start/Ziel Bereich des Rennens...besser kann es ja gar nicht gehen :D
Da war es für mich keine Frage mehr, mich anzumelden...29 Euro sind ja auch (verglichen mit manch anderen, vergleichbaren Events) recht günstig...

Reise schon am 31. Mai an und werde versuchen, ob man die Strecke schon mal abfahren kann...
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Hallo,
ich überlege noch...ist schon ne weit Anfahrt...aber im Rahmen der GCC...
mal sehen
Melli
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Morgen,

Ich fahr sehr wahrscheinlich auch mit. Lässt sich prima mit einem kurzen Heimaturlaub bei Mama und Papa verbinden :)

Thorsten
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Hey Cube,

ich bin auch dabei!! Es ist mein drittes Rennen dieses Jahr, aber das erste mal in Erlangen kannst du mir sagen wie der Strassenbelag ist ?
Wir waren doch zusammen im Team vom Winterpokal.
Alles klar bei dir??
Gruß Marjan
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Erlangen wird der Knaller, selbst der Organisator meint dass das Pro-Rennen nur Nebenschauplatz ist. Hoffe das die Spannung vom Henninger auch vorhanden sein wird. Wunderbar ist das es eine Schnittvorgabe gibt. Obwohl ich daran zweifele das viele unter 30 km/h AVG rumdümpeln, ist ja recht flach. Die Abfahrt soll relativ steil und je nach Fahrkünste schwierig sein.
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Erlangen wird der Knaller, selbst der Organisator meint dass das Pro-Rennen nur Nebenschauplatz ist. Hoffe das die Spannung vom Henninger auch vorhanden sein wird. Wunderbar ist das es eine Schnittvorgabe gibt. Obwohl ich daran zweifele das viele unter 30 km/h AVG rumdümpeln, ist ja recht flach. Die Abfahrt soll relativ steil und je nach Fahrkünste schwierig sein.

111HM auf 5km können wirklich nur relativ steil sein. ich denke man wird nirgendwo rollen lassen können, sondern überall fleißig mittreten müssen. Wenn man so langsam wie ich bergauf fährt, kann man es sich einfach nicht erlauben beim Bergabfahren auch noch Zeit zu verlieren.
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ok - es ist entschieden - unser Team ist in Erlangen mit dabei. Gutes Wetter ist auch bestellt...ich freu mich drauf.

Bis dahin
Melli
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ok - es ist entschieden - unser Team ist in Erlangen mit dabei. Gutes Wetter ist auch bestellt...ich freu mich drauf.

Bis dahin
Melli

Dann sehen wir uns ja auch mal wieder :) Meine PN hatte leider länger gedauert, weil ich ohne I-net war und dann habe ich keine Antwort mehr bekommen :(
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Dann sehen wir uns ja auch mal wieder :) Meine PN hatte leider länger gedauert, weil ich ohne I-net war und dann habe ich keine Antwort mehr bekommen :(

Ja, sorry, bin irgendwie drüber weg gekommen:eek: . Und in Frankfurt war ich mir nicht sicher, ob du das warst, die ich da gesehen hab...
Hast du die Haare anders?
Und fährst du für Agapedia?

LG
Melli
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Hier mal das Höhenprofil vom Rennen..

Click:

Die Rampe hat zwischen 8-19% laut GPS Aufzeichnung. Also volles Rohr den Berg hoch. Werde da noch was herausarbeiten auf dem man es etwas besser sieht...

Die PDF zeigen einen Ausschnitt des Aufstiegs...
 

Anhänge

  • Streckenabschnitt.pdf
    137,2 KB · Aufrufe: 706
  • Profilauschnitt.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 265
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ich hab mir den Ausschnitt bei Google-Earth mal angesehen - in der 3D-Ansicht...aber die ist sehr ungenau...
Aus dem Profilausschnitt werde ich allerdings nicht schlau...die Zahlen sagen mir alle nix...
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Beides Ja

Habe ich Dich in Frankfurt gesehen?

Ich weiß nicht, ob du mich gesehen hast.
Aber ich hab dich dann wohl gesehen. Du saßest mit den
Agapedia-Leuten am Tisch während der Siegerehrung.
Und vorher beim Rennen hab ich dich wohl auch gesehen.
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Ich weiß nicht, ob du mich gesehen hast.
Aber ich hab dich dann wohl gesehen. Du saßest mit den
Agapedia-Leuten am Tisch während der Siegerehrung.
Und vorher beim Rennen hab ich dich wohl auch gesehen.


Dann laß uns das in Erlangen mal nachholen. Beim Rennen kannst Du mich ja nur kurz gesehen haben...

im Vorbeifahren :eek:
 
AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Na, diesmal wirds bestimmt besser. Habe dich nach ca. 10 km im Vorbeifahren gesehen - da ist deine Teamkollegin Claudia, mit der ich gestartet war, kurz neben dich gefahren, soweit ich weiß.

In Erlangen sehen wir uns dann...
 
Zurück
Oben Unten