• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008

Du hättest doch auch mal Deinen breiten Rücken als
Windschatten anbieten können :D

:aufreg: Ich habe Beweise das ich in der Führung war:

spitze.jpg

(immer dieses Posing) ;)

An die kleine Schwarze kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin dann von der dritten Position aus nach vorne, aber als ich mich umdrehte war keiner mehr da, also wieder langsamer, gekuckt, ob die Gruppe da ist, wieder angezogen, wieder alleine, dann kam die Gegensteigung nach vor Marloffstein und ich war total platt und die Gruppe ist vorbeigezogen.

Lag aber auch an der Strecke, das die Gruppe nicht richtig funktionierte. Ich war nach der langen Steigung, auch jedesmal froh, wenn ich ein Hinterrad erwischte und durchatmen konnte. Und auf der Zielgeraden hatte ich den Eindruck, dass alle wieder Kraft für den nächsten Anstieg sammelten.

Grüssle
Baghi

Ich denke es ist ja bereits alles gesagt worden - habe allerdings auch nicht jeden einzelnen Post gelesen.....wenn schon das Zeitfenster sooooo eong war (und man sich auch immer im klaren sein muss, das sich Profis nicht an die Marschtabelle halten), warum startet man die Jedermänner nicht um 10.30 anstatt um 11.30? Dann wäre dieser ganze Mist auch nicht passiert.

Einen einzuhaltenten Schnitt von 30 km/h kann man ja schon fast nicht mehr als "Jedermann" einstufen - wie sollen da richtige Neulinge da die Lust behalten? Beim Henninger Turm gibt es vernünftige Mindest km/h.

Naja - war bis jetz bei allen Jedermann Rennen der Bayern Rundfahrt - und alle fand ich a) sehr schwer und b) sehr schnell.....
Werde mir auf jeden Fall nächstes Jahr überlegen zu starten.
Die sollten mal ein EZF für Jedermänner abhalten - das wäre ne Sache....

Ich denke es ist ja bereits alles gesagt worden - habe allerdings auch nicht jeden einzelnen Post gelesen.....wenn schon das Zeitfenster sooooo eong war (und man sich auch immer im klaren sein muss, das sich Profis nicht an die Marschtabelle halten), warum startet man die Jedermänner nicht um 10.30 anstatt um 11.30? Dann wäre dieser ganze Mist auch nicht passiert.

Einen einzuhaltenten Schnitt von 30 km/h kann man ja schon fast nicht mehr als "Jedermann" einstufen - wie sollen da richtige Neulinge da die Lust behalten? Beim Henninger Turm gibt es vernünftige Mindest km/h.

Naja - war bis jetz bei allen Jedermann Rennen der Bayern Rundfahrt - und alle fand ich a) sehr schwer und b) sehr schnell.....
Werde mir auf jeden Fall nächstes Jahr überlegen zu starten.
Die sollten mal ein EZF für Jedermänner abhalten - das wäre ne Sache....

Ein EZF auf dieser Strecke wäre der Knüller...

Bin mal gespannt, wann das offizielle Ergebnis verkündet wird...

Auf www.german-cycling-cup.de/ steht mittlerweile, dass und wie sie die Ergebnisslisten korrigiert haben. Allerdings auch alles etwas verwirrend. Im User-Interface funktioniert die Ergebnissliste aber noch nicht.

Grüssle
Baghi

Habe es auch gerade gesehen.

Schön das sie in dem Text auch wieder was vom Schnitt von 30 erzählen,
dass da in Wirklichkeit auch noch eine Erhöhung auf einen 32,7 er Schnitt
drin war wird nicht erwähnt :D

Bei den Mädels sieht es ganz gut aus,
alle die noch im Zeitlimit waren, um in die 6. Runde zu kommen,
(also da neue verkürzte Zeitlimit)
wurden mit diesen 6 Runden gewertet.
Die, die das nicht geschafft haben wurden mit der Zeit von Ihrer 5. Runde
gewertet. So sind dann in der Ergebnisliste doch ein paar Mädels, die
6 Runden gefahren haben, jetzt etwas nach hinten gerutscht und ihre
Zeit wurde auf die 5 Runden Zeit korrigiert.

Bei den Männer sollte es wohl ähnlich sein, wobei es da wohl nicht
ganz fehlerfrei geklappt hat.
So stehe ich noch mit 6 Runden in der Wertung, (obwohl das
neue Zeitlimit verpasst) und hinter mir stehen dafür knapp 10
Fahrer die nach der 5. Runde bestimmt vor mir waren.
Insbesondere diese 4 Fahrer mit 1:3x für 5 Runden. Wobei eventuell mussten
diese mit Defekt aufgeben und haben auch in Wirklichkeit keine 6 Runden
absolviert und wurden deswegen auch nicht besser in der Wertung
berücksichtig.

Zurück