• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern-Rundfahrt 2015

Holledauer

ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
697
Ort
Lkr. Kelheim
Heute wurde die Strecke der Bayern-Rundfahrt 2015 vorgestellt, des momentan leider einzigen HC-Etappenrennen in Deutschland.
Ingesamt geht die Rundfahrt vom 13-17. Mai.
Dabei beschränkt sich die Rundfahrt auf Nordbayern, über 5 Etappen gehts von Regensburg nach Nürnberg:

Gesamt%C3%BCbersicht-Karte.jpg



Ich finds bisschen schade, dass der Süden aussen vor gelassen wird, werds mir wahrscheinlich nicht irgendwo vor Ort anschaun können. Bin gespannt, ob sich wieder soviele bekannte Fahrer wie letztes Jahr blicken lassen.

Insgesamt ein sehr welliges Profil mit einigen steilen Rampen, natürlich aber ohne lange Aufstiege.
Eine ausführliche Beschreibung gibts hier:
http://www.bayern-rundfahrt.com/ind...und-eine-hommage-an-25-jahre-deutsche-einheit

Was haltet ihr von der Streckenführung?
 
Heute wurde die Strecke der Bayern-Rundfahrt 2015 vorgestellt, des momentan leider einzigen HC-Etappenrennen in Deutschland.
Ingesamt geht die Rundfahrt vom 13-17. Mai.
Dabei beschränkt sich die Rundfahrt auf Nordbayern, über 5 Etappen gehts von Regensburg nach Nürnberg:






Was haltet ihr von der Streckenführung?

Schöne Strecke, finde ich. Sind viele Abschnitte dabei, über die ich oft unterwegs bin. Interessant ist auch der Abschnitt Pressath - Hessenreuther Berg - Erbendorf. Das ist sozusagen mein Trainings "Hausberg";)
 
Schöne Strecke, finde ich. Sind viele Abschnitte dabei, über die ich oft unterwegs bin. Interessant ist auch der Abschnitt Pressath - Hessenreuther Berg - Erbendorf. Das ist sozusagen mein Trainings "Hausberg";)
Hessenreuther Berg ist von mir auch nur 25 km weg.:) Da muss ich mir wohl mal ein Garmin und Strava Segment anlegen.:D
 
Hessenreuther Berg ist von mir auch nur 25 km weg.:) Da muss ich mir wohl mal ein Garmin und Strava Segment anlegen.:D
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jungs bei der letzten Bayernrundfahrt voriges Jahr hier im BGL einige Strava-Segmente "ruiniert" haben. :D
Die ersten 6 bis 7 Plätze sind im Grunde unerreichbar geworden. :(
 
Zielankunft wieder in Nürnberg, das schau ich mir auf jeden Fall an. Und unmittelbar davor dürfen ja noch die Jedermänner ran, beim Rennen rund um die Nürnberger Altstadt :daumen:
 
Ich finde es etwas schade, dass es keine längeren Anstiege gibt. Trotzdem sind das alles interessante Etappen. Hoffe mal dass die Rundfahrt mal im TV übertragen wird
 
Folgenden Bericht habe ich auf der Webseite von TVA-Regensburg gefunden.
Falls wenn jemand weis wo die Teams vorgestellt werden, bitte hier kurz Poasten.
Hab zudem mal eine Anfrage an TVA geschrieben, sollt ich antwort erhalten, geb ich hier bescheid.
Hoff das dann auch die Räder der Teams zu sehen sein werden.
http://www.tvaktuell.com/bayern-rundfahrt-kommt-nach-regensburg-123327/

3. März 2015 13:17

„Deutschlands bedeutendstes Radrennen“, wie sich die Bayern Rundfahrt selbst nennt, macht 2015 auch Halt in Regensburg. Das größte Rad-Etappenrennen der Republik kommt am 12. und 13. Mai in die Domstadt. Mit an Bord ist Ewald Strohmeier als Organisator des Event. Er hofft auf mehr Rückenwind für den Radsport, den er auch darin erkennen will, dass die ARD dieses Jahr erstmals seit 2011 wieder die Übertragungsrechte an der Tour de France erworben hat.

Am 12. Mai sollen die Teams in Regensburg vorgestellt werden, die sich Tags darauf auf den Weg Richtung Waldsassen machen sollen. Über Selb, Ebern (Unterfranken) und Haßfurt soll die Bayern Rundfahrt dann am 17. Mai in Nürnberg ankommen.

In Regensburg selbst soll die Strecke der Radler vom Domplatz aus über die Eiserne Brücke und den Unteren Wöhrd zur Kreuzung am DEZ und von dort aus über die Frankenstraße und durch Steinweg führen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich heute per E-Mail als Antwort auf meine Anfrage bei TVA erhalten.

Sehr geehrter Herr ......,

am 12. Mai um 17 Uhr präsentieren sich auf dem Regensburger Neupfarrplatz alle teilnehmenden Mannschaften.

Herzliche Grüße


Redaktion Aktuelles

Die Teampräsentation findet am 12.Mai um 17 Uhr auf dem Neupfarrplatz statt. Quelle: http://www.youblisher.com/p/1041586-Bayern-Rundfahrt-2015-Die-Vorschau/ .
Hier findet man alle Informationen zur Bayern Rundfahrt. Ich finde ein sehr gelungenes Vorschauheft :daumen:
 
Hätte ich auch vor gehabt, schaffte es aber leider nicht.:( Kann mir vorstellen, dass es interessant war.
Dafür morgen Urlaub!:)
Wir starten eine Runde in den Steinwald und sehen zu, dass wir gegen Mittag in Erbendorf eintreffen und dann Richtung Pressath weiterfahren.
Oben kurz nach dem Abspann (Scheitelpunkt) warten wir dann auf die Profis.
 
Schade, ich hätte auch gerne bei der Schlussrunde der ersten Etappe in Waldsassen zugesehen. Hab aber Nachmittagsschicht und hab keinen Urlaub bekommen. :( Könnte dann höchstens am Donnerstag bei der zweiten Etappe im Fichtelgebirge zusehen.
 
Zurück
Oben Unten