AW: Bayern Rundfahrt Erlangen 2008
Ich hatte da mehr Glück. Am Start war ich zwar so ziemlich ganz hinten, aber ich hab dann das Feld von hinten aufgerollt
Ab der zweiten Runde hab ich immer mal wieder eine Gruppe gehabt, in der man schön Lutschen konnte. Wenn dann die nächste Gruppe in Sichtweite war, mal schnell einen Zwischensprint hingelegt und dann mit denen weitergefahren. Und wie immer hat sich vieles am Berg entschieden. In der letzten Runde nach Rathsberg hoch hat sich dann mein Schweizer-Berge-Training ausgezahlt und zusammen mit einer handvoll anderen haben wir uns abgesetzt. Vorm Ziel gab es dann nochmal einen Sprint mit 10 Leuten oder so, die wir zwischendurch aufgesammelt hatten. Hat dann immerhin zu Platz 135 unter den Männern gereicht. Dafür, dass es mein erstes Jedermannrennen war (vorher nur zwei Einzelzeitfahren), bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ging auch recht fair zu hatte ich das Gefühl nur ab und zu meinte einer mal kurz durch die Gegend brüllen zu müssen. Die Strecke fand ich richtig schön. Berg drin, schnelles Mittelstück, nochmal kleiner Anstieg und dann mit Kette rechts nach Erlangen zurück. Alles in allem hats mir viel Spaß gemacht.
Thorsten
P.S. Nürnberg im September ruft
Ich hatte da mehr Glück. Am Start war ich zwar so ziemlich ganz hinten, aber ich hab dann das Feld von hinten aufgerollt

Thorsten
P.S. Nürnberg im September ruft