• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bay. Wald - Regen

us nippes

Kann nicht Gruppenfahren!
Servus,

ich bin nächste Woche für 5 Tage im bayrischem Wald, Ecke Regen Wer hat ein paar Streckentips für mich?

Gerne steil mit vielen hm - und wenig befahren (wenn das dort unten möglich ist)..ich war letztes Jahr zum Wandern dort und fand die Fahrweise der meisten Autofahrer dort schon recht ambitioniert. :D

Bin mit Auto dort, also könnte auch im Umkreis 10-15km starten.

AW: Bay. Wald - Regen

Dann wünsche ich dir ersteinmal viel Spaß bei uns im Woid. Den Bretterschachten solltest unbedingt von Bodenmais fahren ;). Ansonsten wüsste ich noch die Rusel (von Regen aus relativ leicht kannst aber runter nach Deggendorf und wieder zurück oder nach Schaufling und dort wieder hoch zur Rusel bzw. über Lalling zurück nach Regen, da gibts nen 5-6 km langen Anstieg dazwischen) und den Lusen bis zum Parkplatz. Tourentipps direkt kann ich dir nicht geben, da ich ca. 30 km von Regen weg wohne und da relativ selten fahre, mit dem Verkehr solltest aber jetzt um diese Jahreszeit keine Probleme haben, die Nebenstrecken sind eh nahezu verkehrsfrei.

Wobei eine nette Runde hätte ich ja:

Regen - Bodenmais - Bretterschachten - Brennes - Bayrisch Eisenstein - Frauennau - Klingenbrunn - Innernzell - Solla - Zenting - Langfurth (7,3 km 5,9 % im Schnitt) - Schöfweg - Lalling und zurück nach Regen.

Die Tour hat etwa 150 km und 3000 hm ;).

AW: Bay. Wald - Regen

Den Lusen kenn ich vom Wandern. Ich starte etwas östlich von Regen - Kirchdorf i. Wald - aber deine Tour sollte auch von da teilw. fahrbar sein - danke!

Lallingen...ich muss jedes Mal grinsen. :D

Zurück