• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?

AW: Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?

Glückwunsch an alle Abnehmer, habe die Qualen auch hinter mir.

Mein Tip um den Bauch etwas straffer in Form zu halten ist ein Energizer Unterhemd von x-bionic.

Ist ein Unterhemd mit mittlerer Kompression und liegt satt am Körper an. Nie unangenehm sondern einfach perfekt in meinen Augen.

Ciao
 

Anzeige

Re: Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?
AW: Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?

Und wo ist nun der Tipp?

Der Tipp war in meinem ersten Post ganz am Anfang, der anscheinend gekonnt überlesen wurde.

Wichtig ist, dass man erstmal die aktuelle Geometrie und das Setup(Vorbau Sattelstütze, usw.) kennt, damit man diese sinnvoll verändern kann.

Es bringt nicht so Tipps zu geben wie "den Vorbau umdrehen, damit man aufrechter sitzt", wenn der Fahrer das bereits getan hat, andere dies aber nicht wissen.

Also ein Foto von der aktuellen Sitzposition sollte helfen sinnvollere Tipps zu geben!
 
AW: Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?

Ich trainiere auch 5 x in der Woche im Studio 2 x Rumpfstabi á 45 minuten. 3 x Spinning á 45 minuten. Dazu Sonntag eine Ausfahrt mit bis zu 5 Stunden. Am Freitag mit dem Rad zur Arbeit (77 km hin und retour) und nun noch dazu gekommen. Am Do abend auch noch eine Radtour.

ABER: Ich nehme nicht ab? Mach' ich noch zu wenig? Essen tur ich auch nicht viel. Bin 1,96m und wiege 120kg. 15 kg sollen runten, wollen aber nicht.......

Sport machst du ja ganz schön viel. Eigentlich ist Krafttraining ernährungstechnisch weit effektiver als Ausdauertraining, weil man damit nicht erst nach 35-40 min Fett verbrennt, sondern annähernd von Beginn weg. Ich spreche da ausdrücklich nicht aus Erfahrung, da ich dieses Problem glücklicherweise nicht habe, jedoch gilt Krafttraining derzeit als heisser Renner zum Abnehmen. Spinning à 45min ist damit eindeutig unnütz für deine Absicht. Es empfiehlt sich also aus Gründen der Effektivität: Gute Ernährung (Mineralwasser statt Softdrinks und Bier, mageres Fleisch, keine Kohlenhydrate am Abend, etc.) und Krafttraining (evtl. als Alternative Schwimmen mit Paddels zur Erhöhung der Kraftübertragung):
http://www.amazon.de/speedo-Trainin...sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1307715572&sr=1-3
 
AW: Bauch im Weg - kürzere Kurbel hilfreich?

Aus eigener Erfahrung bringt Kraftsport, so lange man Muskelaufbau betreibt, also hypertroph trainiert, zwar eine bessere Figur, aber abnehmen wird man nicht.
Auch die Reduktion des Fettanteils funktioniert im Ausdauerbereich meiner Erfahrung nach effektiver.
 
Zurück