• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad

Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvbWFzb25oZW5kZXItMDk1ODUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Bastion Cycles aus Australien präsentieren ein integriertes Titan-Carbon-Cockpit, das Rennrad-Gourmets das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endlich macht mal jemand einen Gabelschaft, der den Vorbau automatisch zentriert. Frage mich schon ewig, warum der Vorbau noch drehbar sein muss, diese Ausrichterei nervt doch einfach.
Eigentlich ja, aber im Falle eines Unfalles, hat sicher schon so mancher verdrehte Vorbau, einen Schaden verhindert.
 
Willst du wirklich, dass jetzt auch noch am Gabelschaft verschiedene Standards bzgl. der Form zum Tragen kommen. Noch mehr proprietäre Lösungen? :eek:
Hm, weiß grad nicht, in welcher der inzwischen schier endlosen Reihe von 'neuen Standards' das dann einsortiert werden müsste … aber die Ausrichterei ist schon ein sehr archaisches Relikt, wenn man den Stand der aktuellen Technik bedenkt.
Einen formschlüssigen Ansatz wie bei diesem Beispiel halte ich auch für wenig sinnvoll, weil - wie oben erwähnt - ein Verdrehen bei Sturzgeschehen die Gabel und den Lenkbügel retten hilf. Allerdings ließe sich durchaus etwas relativ einfaches an Ausrichtungshilfe realisieren – so etwas in Form einer Rinne/Nut mit gefederter Kugel, oder pragmatischer -werksseitig angebrachter Markierungen (revolutionäre Idee :rolleyes: ).
 
Endlich macht mal jemand einen Gabelschaft, der den Vorbau automatisch zentriert. Frage mich schon ewig, warum der Vorbau noch drehbar sein muss, diese Ausrichterei nervt doch einfach.
Ich oute mich mal... Tief in mir brauche ich die Möglichkeit den Lenker nicht ordentlich ausrichten zu können. Dieses Minutenlange starren auf den Vorbau und Lenker mit zugekniffenem Auge (auch gerne während der Fahrt wo man doch eher auf den Verkehr achten sollte) mit der bangen Frage im Kopf:... Verflixt, ist der nun gerade oder nicht? Und dann direkt nach der Tour den Vorbau einen Grad nach links zu drehen. Um dann bei der nächsten Tour ganz sicher zu sein, dass er doch ein Grad nach rechts muss...

😁
 
Beste Marke die ich kenne seit einigen Jahren...
Die Räder sind ein absoluter Traum und das nicht nur wegen des Preises.
 
Willst du wirklich, dass jetzt auch noch am Gabelschaft verschiedene Standards bzgl. der Form zum Tragen kommen. Noch mehr proprietäre Lösungen? :eek:
Ist mir völlig egal, Systemintegration ist super. Ist ja nicht so, dass jemand einen Standart macht und dann nix dafür anbietet. Ich kauf was dann passt und gut.
 
Ist es wirklich so schwer, einen Strich mit einem wasserfesten Marker anzubringen?
So ein Stumpfsinn. Wenn ich ein neues Rad zusammen baue, muß ich ewig rummachen das der Vorbau gerade ist. Danach brauche ich auch keinen Strich mehr, weil ich es eh nicht mehr anfassen muss.
 
Zurück
Oben Unten