• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso - Aus und vorbei

AW: Basso - Aus und vorbei


Interessant ist ja in diesem Zusammenhang : Wenn ein Basso über 100000.- EURO dafür bezahlt hat , wie kann ein sogenannter "NULL-Fahrer" und "ANTISTAR" wie SCARPONI (....) ähnlich viel Geld für Fuentes aufbringen wie Basso....?????:confused: Hat da der Rennstall mitbezahlt ?????;)
Grüße
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Interessant ist ja in diesem Zusammenhang : Wenn ein Basso über 100000.- EURO dafür bezahlt hat , wie kann ein sogenannter "NULL-Fahrer" und "ANTISTAR" wie SCARPONI (....) ähnlich viel Geld für Fuentes aufbringen wie Basso....?????:confused: Hat da der Rennstall mitbezahlt ?????;)
Grüße

Ganz bestimmt wurde er "gesponsert" ;)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,481791,00.html

Zitat: Erst vor wenigen Tagen hatte er einen DNA-Test angekündigt, um seine Unschuld zu beweisen.

IS KLAR, NÄ? :eek: Der wollte wohl auch mal nur gucken ... :lol:
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Wenn Basso auspackt, ist keiner mehr für die Tour über.Das gibt dann Massensperren.:D
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Wenn Basso auspackt

aber schon wird berichtet:
Basso schränkt Geständnis ein – Doping nur geplant

n-tv berichtet, dass Basso von seinem Geständnis bereits wieder zurückgerudert ist …

Erst will er gestehen, dann fällt ihm ein, dass er gar nicht zu gestehen hat? Ist das überkommendes Pflichtbewußtsein? Oder ein Zeichen von Nebenwirkungen vom Doping?
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Hier geht´s nicht um die Unantastbarkeit irgendwelcher "Persönlichkeitsrechte", sondern um die Glaubwürdigkeit des Radsports und darum sich mal wieder darauf zu besinnen was der Sinn des Sports ist und was diesen eigentlich ausmacht: Um den puren Wettkampf der Sportler, den Vergleich der individuellen Leistung. Wenn Du jeden Trick zur Leistungssteigerung erlaubst, bleibt der Sinn auf der Strecke !
Somit bleib ich beim :spinner:

wenn dann geht es um die Glaubwürdigkeit des SPORTS den zB die Williams-sisters lehnen jegliche Dopingkontrolle ihres Verbandes sowie der US-antidopingbehörde ab, also schluss damit das nur ihm Radsport gedopt wird.
Ich könnte hier noch einige Beispiele aufzählen aus anderen Sportarten wo sich kein Mensch darum kümmert geschweige darüber geschrieben wird.
Ausserdem reden wir hier vom Leistungssport auf internationaler Ebene und da ist schon lange nichts mehr ohne gute Ärztlichebetreuung möglich, und nur mal so als Hinweis sogar in der Antike haben sich die Sportler vor allem die Marathonläufer schon so einiges an Beteubungsmittel reingezogen um die Schmerzen zu mildern.

also sei nicht so blauäugig Du :spinner: !!!
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Am Anfang dachte ich ja noch, Basso das Schlitzohr.
Gibt alles zu, zeigt sich reumütig, verspricht alles für die Aufklärung zu tun, nennt letztlich keine Namen und kann nach nem Jahr wieder fahren. Aber der Spruch jetzt: "Ich wollt nur mal vielleicht in ferner Zukunft dopen" ist ja fast schon lächerlicher als Jan's ständige Unschuldsäußerungen.
Mal abgesehen davon, daß ich nicht jahrelang dafür bezahle um irgendwo nur Blutbeutel zu lagern. Es ist ja noch dämlicher den Giro überlegen zu gewinnen und dann trotzdem noch für die Tour zu dopen, scheint wohl mangelndes Selbstvertrauen zu haben der Kerl :rolleyes:

Weiter oben wurde es schon geschrieben. Für mich ist es Betrug und gehört unter Strafe gestellt. Das Beste wäre sie würden nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vorgehen. Die ersten 20 Dopingsünder die gestehen und gleich noch nen Namen von nem anderen Fahrer nennen der gedopt hat, kommen mit einem Jahr davon, der Rest wird lebenslang gesperrt. :D
 
AW: Basso - Aus und vorbei

...Weiter oben wurde es schon geschrieben. Für mich ist es Betrug und gehört unter Strafe gestellt. Das Beste wäre sie würden nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vorgehen. Die ersten 20 Dopingsünder die gestehen und gleich noch nen Namen von nem anderen Fahrer nennen der gedopt hat, kommen mit einem Jahr davon, der Rest wird lebenslang gesperrt. :D

Dann müßte man aber im Vorfeld Transponder verteilen, um eine nicht angreifbare Wertung des Zieleinlaufes erreichen zu können.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

wenn dann geht es um die Glaubwürdigkeit des SPORTS den zB die Williams-sisters lehnen jegliche Dopingkontrolle ihres Verbandes sowie der US-antidopingbehörde ab, also schluss damit das nur ihm Radsport gedopt wird.
Ich könnte hier noch einige Beispiele aufzählen aus anderen Sportarten wo sich kein Mensch darum kümmert geschweige darüber geschrieben wird.
Ausserdem reden wir hier vom Leistungssport auf internationaler Ebene und da ist schon lange nichts mehr ohne gute Ärztlichebetreuung möglich, und nur mal so als Hinweis sogar in der Antike haben sich die Sportler vor allem die Marathonläufer schon so einiges an Beteubungsmittel reingezogen um die Schmerzen zu mildern.

also sei nicht so blauäugig Du :spinner: !!!

..Hallo ?? Hab ich irgendwo geleugnet, daß auch in anderen Sportarten besch.... wird ?? Ich poste hier im Rennrad-Forum, mir geht´s ums Rennradfahren. Und bitte verwechsle ärztliche Betreuung nicht generell mit Doping, nur weils einige schwarze Schafe gibt.

Was die Marathonläufer in der Antike angeht: ohne Doping brechen die ja nach 40km tod zusammen....

Den :spinner: spar ich mir jetzt, weil mit die Diskussion mit Dir zu persönlich wird. Dennoch bleibt es mir unbegreiflich, wie man Illegales gutheißt, nur weil es sich eingebürgert hat.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Dennoch bleibt es mir unbegreiflich, wie man Illegales gutheißt, nur weil es sich eingebürgert hat.

Ich denke hier heißt keiner etwas illegales gut.
Betrachtet man die Dinge einigermaßen realistisch, spielt sich im Leistungssport und der dortigen "medizinischen Betreuung" nichts anderes ab als im alltäglichen Leben. Wieviele Leute werden beim Arzt fitgespritzt und fitmedikamentiert um den Job und oder den Alltag besser zu meistern?
200.000 Hobbysportler (Quelle: Spiegel) geben zu, regelmässig zu dopen, damit sie in ihrem Hobbysport besser sind!

Sind wir vielleicht auf dem Weg, daß der Hochleistungssport sauberer ist als der Rest der Gesellschaft?

Erst wenn sich gesellschaftlich was bewegt, wird die Tendenz zum Doping nachlassen. Dazu gehört auch, daß ein zehnter Platz ein sehr gutes Resultat ist und nicht nur der Sieg zählt.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Ich denke hier heißt keiner etwas illegales gut.
Betrachtet man die Dinge einigermaßen realistisch, spielt sich im Leistungssport und der dortigen "medizinischen Betreuung" nichts anderes ab als im alltäglichen Leben. Wieviele Leute werden beim Arzt fitgespritzt und fitmedikamentiert um den Job und oder den Alltag besser zu meistern?
200.000 Hobbysportler (Quelle: Spiegel) geben zu, regelmässig zu dopen, damit sie in ihrem Hobbysport besser sind!

Sind wir vielleicht auf dem Weg, daß der Hochleistungssport sauberer ist als der Rest der Gesellschaft?

Erst wenn sich gesellschaftlich was bewegt, wird die Tendenz zum Doping nachlassen. Dazu gehört auch, daß ein zehnter Platz ein sehr gutes Resultat ist und nicht nur der Sieg zählt.

Gelten nicht in verschiedenen Lebensbereichen zu Recht unterschiedliche Regeln? - Wenn sich jemand zuhause nach Feierabend die Hucke voll säuft, so ist das für ihn zwar ungesund, aber nicht verboten. - Macht er das z.B. als Pilot einer Passagiermaschine wärend des Fluges, so hat er zu Recht mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Bestimmte Mittel sind in bestimten Sportarten verboten und für Nicht-Profisportler erlaubt. So ist das nunmal und wenn man sich diese Laufbahn aussucht, so sollte man auch die (offiziellen) Regeln befolgen - leider werden wohl eher die inoffiziellen befolgt.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Gelten nicht in verschiedenen Lebensbereichen zu Recht unterschiedliche Regeln? - Wenn sich jemand zuhause nach Feierabend die Hucke voll säuft, so ist das für ihn zwar ungesund, aber nicht verboten. - Macht er das z.B. als Pilot einer Passagiermaschine wärend des Fluges, so hat er zu Recht mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Bestimmte Mittel sind in bestimten Sportarten verboten und für Nicht-Profisportler erlaubt. So ist das nunmal und wenn man sich diese Laufbahn aussucht, so sollte man auch die (offiziellen) Regeln befolgen - leider werden wohl eher die inoffiziellen befolgt.

Thema verfehlt. Setzen 6.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Doch Coloni, Diabetes Typ 2 ist eine Krankheit, die sich die Leute selbst heraussuchen...und nun zurück zum Thema.

Stimmt, genau wie Herzinfarkt, Krebs, Down-Syndrom. Wer überfahren wird, ist ja auch immer selbst schuld - hätte ja nicht ausgerechnet in dem Monent auf der Straße sein müssen. Und warum werfen sich die afghanischen Zivilisten eigentlich immer in die amerikanischen Bombenteppiche hinein?

Es scheint fast, als ob Borniertheit das einzige gottgewollte Leiden ist.

:rolleyes:
 
AW: Basso - Aus und vorbei

.....

wußtet Ihr nicht, dass das alles "arme" Opfer sind ???

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43366.htm


Das glaube ich dem Ermittler aufs Wort!
Wenn irgendeiner merkt, dass irgendwo ein rießen talent "aufwächst", dann werden diverse Leute ("freunde", verwandte, trainer, ......) versuchen selber einen Vorteil daraus zu schlagen. Fährt das Talent aber plötzlich nicht mehr ganz vorne, wird ihm im extrem doping vorgeschlagen oder was weiß ich.
Das Talent fährt wieder ganz vorne und Trainer xy schmückt sich mit dem Erfolg. Nach 5 jahren wird der fahrer erwischt, ist total down, hat ein schlechtes gewissen und will endlich mal aufräumen...... dann kommt trainer xy (und alle anderen personen, die kontakt zu dem fahrer haben) und sagen: "nene, tu das nicht, damit stehst du schlecht da".........
Der sowieso psychisch instabile fahrer fürchtet freunde zu verlieren und bringt nur lächerliche argumente an die öffentlichkeit....


sorry für den hobbypsychologen, aber so ganz abwegig halte ich das ganze nich.
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Das glaube ich dem Ermittler aufs Wort!
Wenn irgendeiner merkt, dass irgendwo ein rießen talent "aufwächst", dann werden diverse Leute ("freunde", verwandte, trainer, ......) versuchen selber einen Vorteil daraus zu schlagen. Fährt das Talent aber plötzlich nicht mehr ganz vorne, wird ihm im extrem doping vorgeschlagen oder was weiß ich.
Das Talent fährt wieder ganz vorne und Trainer xy schmückt sich mit dem Erfolg. Nach 5 jahren wird der fahrer erwischt, ist total down, hat ein schlechtes gewissen und will endlich mal aufräumen...... dann kommt trainer xy (und alle anderen personen, die kontakt zu dem fahrer haben) und sagen: "nene, tu das nicht, damit stehst du schlecht da".........
Der sowieso psychisch instabile fahrer fürchtet freunde zu verlieren und bringt nur lächerliche argumente an die öffentlichkeit....

sorry für den hobbypsychologen, aber so ganz abwegig halte ich das ganze nich.

Kratzt beim Lesen etwas an der Tränendrüse, ist aber im Kern nach sicher zutreffend. Wenn 95 % der Freunde Kollegen und Mitglieder im gleichen super-elitären Club sind, und wenn sie sich verschwören, ein großes geheimnis vor der Außenwelt beschützen zu müssen - da wird keiner einen anderen in die Pfanne hauen, weil er dann sofort bei Null dasteht und verstoßen ist. Erst recht nicht, wenn es überhaupt keinen "return on investment" dafür gibt (Verkürzung der Sperre) . dafür brauchts keine psychisch labile Persönlichkeit, das dürfte den allermeisten von uns so gehen.
Abgesehen davon ist man natürlich, sobald man dopt, mindestens für den Rest der aktiven Zeit erpressbar. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn nicht wenigstens einige von den Leuten im Hintergrund auszureizen. (Die ein oder andere anoynme Denunziation wirds da auch gegeben haben. )
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Darf ich mal fragen was Diabetis hier bei dem Thema zu suchen hat??? :mad:
Zur Info, das ist eine Krankheit die sich die Betroffenen bestimmt nicht selbst aussuchen.


Diabetis Typ II, kommt zumeist vom Übergewicht also auf gut deutsch vom fressen, wohlgemerkt Typ zwei!!!
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Ich denke hier heißt keiner etwas illegales gut.
Betrachtet man die Dinge einigermaßen realistisch, spielt sich im Leistungssport und der dortigen "medizinischen Betreuung" nichts anderes ab als im alltäglichen Leben. Wieviele Leute werden beim Arzt fitgespritzt und fitmedikamentiert um den Job und oder den Alltag besser zu meistern?
200.000 Hobbysportler (Quelle: Spiegel) geben zu, regelmässig zu dopen, damit sie in ihrem Hobbysport besser sind!

Sind wir vielleicht auf dem Weg, daß der Hochleistungssport sauberer ist als der Rest der Gesellschaft?

Erst wenn sich gesellschaftlich was bewegt, wird die Tendenz zum Doping nachlassen. Dazu gehört auch, daß ein zehnter Platz ein sehr gutes Resultat ist und nicht nur der Sieg zählt.

:daumen: dem kann ich nur zustimmen, war da mal bei einem Arzt der unter anderem einen grossen Münchener Fussballverein betreut (namen nenne ich lieber nicht). Das ganze ereignete sich nach meinen Oberschenkelhalsbruch und Bänderriss. als ich ihm meine leiden nannte meinte er von sich aus ganz lässig "das können wir ohne weiteres gesundspritzen".........
 
AW: Basso - Aus und vorbei

:daumen: dem kann ich nur zustimmen, war da mal bei einem Arzt der unter anderem einen grossen Münchener Fussballverein betreut (namen nenne ich lieber nicht). Das ganze ereignete sich nach meinen Oberschenkelhalsbruch und Bänderriss. als ich ihm meine leiden nannte meinte er von sich aus ganz lässig "das können wir ohne weiteres gesundspritzen".........

Ich aber..........Dr. Müller-Wohlfahrt
 
AW: Basso - Aus und vorbei

Diabetis Typ II, kommt zumeist vom Übergewicht also auf gut deutsch vom fressen, wohlgemerkt Typ zwei!!!

Nicht nur. Typ II unterteilt sich nämlich noch in weitere Varianten.
Meine Frau hat Typ II und Ursache war eine Erkrankung der Nebennierenrinde.
 
Zurück
Oben Unten