• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

    Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

    Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Schon sportlich wie Remco da in die Kurve gegangen ist...


remco.png
 
Warum hacken immer alle auf dem Remco rum? Laßt den mal in Ruhe.
Der war Fußballleistungsnachwuchs. Der hat es schwer genug.

Freut euch lieber, daß der die Arme nicht bis zu den Handgelenken zugeballert hat und eine halbwegs normale Frisur hat.

Und daß er sich etwas mehr beschwert ist auch seiner Fußballersozialisation geschuldet und seine Kompensation der Tatsache, daß er sich im Radsport nicht minutenlang theatralisch über den halben Platz rollen kann.

Mal ganz abgesehen davon, daß ihm seit Jahren eingeredet wird, daß er DER nächste große Radsportstar ist und die Tour mindestens 643 mal in Serie gewinnen wird. Dazu kommt, daß das tatsächlich auch noch von im erwartet wird.

Gesund kann das nicht sein.
 
Da muss ich Evenepoel aber recht geben. Die haben eine Mail bekommen von der UCI, da steht drin "ab 01.04 Socke verboten". Hat man dem Team wohl zusätzlich auch bei Paris-Nizza mitgeteilt "last time with the helm-socket".
Nur auf der UCI-Seite ist der 02.04 als Datum des Verbots genannt.
Es war aber auch kein Meckern über Bora, sondern über die UCI. Und da wäre er nun wahrlich keine Ausnahme.

https://www.cyclingnews.com/news/ap...country-time-trial-amid-head-sock-ban-mix-up/

Würde als Diskussion jetzt wohl ein wenig zu weit führen, aber die sollten Zeitfahren endlich komplett auf den normalen Rädern fahren, dann würde dieses ganze Regel-Hickhack etwas eingedämmt werden.

Es ist ja nicht einmal mehr marketing-mäßig für die Hersteller sinnvoll, da der Markt unter Rennradlern viel zu klein ist, und sie die TT-Boliden nicht mal den Trias unterjubeln können; die haben verständlicherweise kein Bedarf an UCI-reguliertem Zeugs ohne Trinkbehälter und Kofferraum.
 
Mit dem Punkt hat Evenepoel doch aber auch Recht. Die UCI muss Equipment genehmigen und das hat sie bei diesen Helmen offensichtlich getan. Dann irgendwann aus fadenscheinigen Gründen zurückzurudern ist einfach lächerlich und unprofessionell. Wie so viele andere Dinge auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre mal eine Musterklage fällig, ähnlich wie beim Thema Restlaufzeiten für Kraftwerke: Gerne kann die UCI etwas verbieten, aber dann möge sie bitte den Schaden ersetzen, der den Radsportlern durch den Kauf einst genehmigter, und nun nicht mehr zulässiger Produkte entstanden ist. Für den selbstfinanzierten, privaten Lizenzfahrer ist das echt nicht zu vernachlässigen, auch die Unsicherheit bei Kaufentscheidungen. Zack, mal eben ein 500-Euro-Helm, TT-Suit oder Extensions auf der Bann-Liste.
 
Bilde ich mir das ein oder ist der Kurs deutlich leichter als in den Vorjahren?
Grad mal die Route gecheckt. Keine Bergankunft und nix über 700 Meter. Meistens flache Schlusspassage oder es geht bergab.
Küste entfällt nach dem Start heute auch überwiegend. Es freuen sich die Locals im tiefen Wald & im Kleinstädtchen
 
Bilde ich mir das ein oder ist der Kurs deutlich leichter als in den Vorjahren?
Grad mal die Route gecheckt. Keine Bergankunft und nix über 700 Meter. Meistens flache Schlusspassage oder es geht bergab.
Küste entfällt nach dem Start heute auch überwiegend. Es freuen sich die Locals im tiefen Wald & im Kleinstädtchen
Ja, deswegen auch meine Frage vor ein paar Posts, ob es, wenn überhaupt, erst am Samstag abgeht, wenn überhaupt? Für die Herren der Pferdekategorie werden diese 2-400 Hm am Stück unter der Woche schwerlich reichen, um wirklich etwas rauszufahren, insbesondere, da sie dann noch nicht am Ziel sind und die Helfer auch schnell wieder aufrollen.
 
Die vom Profil her schwersten Rennen sind nicht immer die schönsten zum Zuschauen. Da kann man also vielleicht trotzdem schöne Rennen erwarten. Außerdem ist Remco dabei, auf den ist bei sowas ja auch Verlass.
 
Sein Interview war entspannt und selbstkritisch, die Kommentare kann ich auf gestern bezogen nicht nachvollziehen.
Wenn man einmal den Ruf weg hat, dann schreien halt viele reflexhaft sowas, bei jeder Nachricht... Unreflektiert, ob es überhaupt so ist.. 🙄
 
Landa fährt jetzt für Lefevere?! Mr. Ich habe kein Budget, alle Fahrer sind zu teuer und für das was sie leisten sowieso -Lefevere?

Ist der Markwert von Landa so drastisch gefallen oder hat man ihm hoch und heilig versprochen, er dürfe die Tour auf Gesamtwertung fahren?
Landa war sehr stark bei der Katalonienrundfahrt, immer zweiter hinter Pogi. Er soll als Edelhelfer für Remco die Tour fahren und wird vermutlich den Giro und/oder Vuelta auf Gesamtwertung fahren bzw. auf Etappenjagd gehen dürfen. Mit 34 ist er auc nicht mehr der jüngste, da ist der Marktwert sicherlich nicht mehr so wie vor 5 Jahren.
 
Die vom Profil her schwersten Rennen sind nicht immer die schönsten zum Zuschauen. Da kann man also vielleicht trotzdem schöne Rennen erwarten. Außerdem ist Remco dabei, auf den ist bei sowas ja auch Verlass.
Ja, man kann nur hoffen, dass das ein klassikerartiges Rumgehacke wird, wäre zu wünschen.

Oder sowas wie die Turin-Etappe, Bora, unvergessen..

https://www.eurosport.de/radsport/g...rosa-trikot-liveticker_sto8933474/story.shtml
 
Siehe erster beitrag. Würde mir auch msl wieder ne tour wünschen die imso ist. Also ganz ohne bergankunft. Könnte sehr viel mehr spannung bringen. Beegankünfte sind oft öde, weil immer der selbe gewinnt.

Ich finde das profil top. Angenommen vingegaard ist der stärkste am berg. Muss er sich jetzt halt was einfallen lassen
 
Siehe erster beitrag. Würde mir auch msl wieder ne tour wünschen die imso ist. Also ganz ohne bergankunft. Könnte sehr viel mehr spannung bringen. Beegankünfte sind oft öde, weil immer der selbe gewinnt.

Ich finde das profil top. Angenommen vingegaard ist der stärkste am berg. Muss er sich jetzt halt was einfallen lassen
Vingegaard ist sicherlich im absoluten Hochgebirge zur Zeit der stärkste. Bei Rundfahrten wie jetzt im Baskenland ist remco aber in meinen Augen mindestens ebenbürtig. Roglic in Topform ebenfalls; bin mal gespannt, wie er sich die Woche hält. In dem Sinne sehen ich unter den Favoriten niemanden, der deutlich über den anderen schwebt, sollte die Form stimmen, was man ja nie weiß.
 
Vingegaard kann bei schwächer besetzten Rennen ganzjährig um den Rest Kreise fahren, aber bei einem so starken Feld sieht man dann schon, dass seine komplette Jahresplanung auf die Tour ausgerichtet ist, und das sind halt noch mehr als drei Monate. Wäre er jetzt schon in Überform, wäre das aus Teamsicht eher bedenklich. Von daher denke ich, dass das so schon im geplanten Soll ist.
 
Also vor nem monat hat er alles in grund und boden gefahren und jetzt wurde er fünfter beim zeitfahren, also auch das was man bei nem zeitfahren bei der tour in ähnlicher besetzung von ihm erwarten kann.

Also wer jetzt schon die topform als bedenklich hält, kann sich ruhig sorgen machen. Allerdings hat dr letztes jahr auch recht beeindruckend die Baskenland Rundfahrt gewonnen
 
Zurück
Oben Unten