• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Balkantrip im Juli, Ohrid - Tirana - Podgorica

Anzeige

Re: Balkantrip im Juli, Ohrid - Tirana - Podgorica
Achtung : ich bin die Strecke in Albanien entlang der Grenze zu Montenegro vor ein paar Jahren mit dem MTB gefahren und dieses war auch erforderlich - damals wäre es auch mit dem Crosser sehr mühsam und mit dem RR unmöglich gewesen. Ab einer größeren Ortschaft (weiß aber nicht mehr wie die geheissen hat - war ein Stück nördlich von dort, wo die Straße von Podgorica kommend eingezeichnet ist) war dann neuer Asphalt. Also vorher unbedingt checken, ob da weiter asphaltiert wurde - wenn nicht, vergiss diese Strecke - siehe Fotos :
https://bikeboard.at/Board/showthread.php?202391-in-den-schwarzen-Bergen&highlight=montenegro
 
Sehr interessant. Meine Planung fuer Oktober ist eine Tour von Pula (Kroatien) an der Kueste entlang ueber Dubrovnik und Kotor (Montenegro) Richtung Tara Canyon und ueber Podgorica nach Pristina
 

Anhänge

  • route.PNG
    route.PNG
    742,4 KB · Aufrufe: 250
Das wäre noch meine nächste Frage.
Fahre derzeit vorne einen Conti GP4000S2 in 23mm mit light-Schlauch und hinten einen Schwalbe Durano in 25mm mit Standard-Schlauch (den will ich runterfahren weil er einen reparierten Riss in der Seitenwand hat)
Lieber so fahren und einen Ersatzreifen mitnehmen, oder direkt was robustes wie Conti 4Season 25 oder 28mm drauf?

Das mit den Lek ist ein guter Tipp.
Kommt man da unten mit englisch gut klar?
Ich habe wahnsinnig gute Erfahrung mit dem Michellin Pro4 Endurance gemacht, gibts für <30€ bei Decathlon. Nach diesem Schlenzer noch gut 5000 km gefahren, bis er dann geplatzt ist:
dsc00499-jpg.594966
dsc01461-jpg.594967
dsc02213-jpg.594968
 
@gerold Komoot sagt:



Wir fahren mit MTB Pedalen und MTB Schuhen, d.h. zur Not können wir auch bisschen schieben.
 
So, die Tour ist beendet und war wunderschön.

Insgesamt 618km mit 7540hm. :)

https://www.strava.com/activities/2518507162https://www.strava.com/activities/2520802667https://www.strava.com/activities/2523741161https://www.strava.com/activities/2525966743https://www.strava.com/activities/2528960404https://www.strava.com/activities/2531583438https://www.strava.com/activities/2533465053
Ich kann nur jedem empfehlen, auch mal auf dem Balkan zu radeln.
Grade der Kosovo und Albanien waren traumhaft, aber auch Montenegro (wobei das schon kein Gehimtipp mehr ist).
Auch Trebinje in Bosnien hat uns sehr positiv überrascht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 96166
G
Zurück
Oben Unten