Bahn WM

Soli-Ritchey

MItglied
Hab mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schau mir dei Bahn WM an, und ich frage mich nach was für einem Prinzip immer 2 Sprinter gegeneinander fahren.

Warum fahren die erst einige Zeit in Schrittgeschwindigkeit und wer muß beschleunigen usw.

Da blick ich nicht ganz durch.


Bei den 160 Runden ist es mir einleuchtent da wird jede zehnte Runde gesprintet und dadurch Punkte gesammelt.

Danke schonmal
 

Bikeracer46

Neuer Benutzer
AW: Bahn WM

Es gewinnt derjenige, der als erster über die Ziellinie fährt. Das langsame fahren der ersten Runden, sind taktische Positionskämpfe. Der hintere Fahrer kann den vorderen kontrollieren und ihn mit einem Antritt überraschen. Manchmal gibt es auch stehversuche um dem Gegner die Position auf zu zwingen...

[YT="trackstand"]Q0O8ZzFuMkQ[/YT]
 

Hotte

Ich hab die Haare schön
AW: Bahn WM

Und ich schau mir das morgen live an. Soll ausverkauft sein, das wird eien Stimmung.
 

redana

Neuer Benutzer
AW: Bahn WM

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprint_(Bahnradsport)

Dar link hilft vielleicht die Disziplin zu verstehen. Nachdem ich die einzelnen disziplinen verstanden habe, ist das zuschauen im Bahnradsport für mich noch viel interessanter geworden.

Die nächste WM werde ich mir auf jeden Fall auch live anschauen. Ist bestimmt eine Superatmosphäre.
 

ciclismo

Diagnose RadsportPsychose
AW: Bahn WM

ich war da und es war super!!! stimmung top und durch die vielen abwechslungsreichen disziplinen sehr kurzweilig!!!
mein favorit ist immer noch das ausscheidungsrennen, wo in bestimmten runden der letzte, der die linie überquert, rausfliegt.. das fetzt :)
 

Pordus

Aktives Mitglied
Toll, dass es eine Übertragung gab und die Bilder waren super. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Kommentator leider nicht besonders viel Bezug zum Bahnradsport hatte. Da hätte sich doch bestimmt auch jemand versierteres finden lassen, den man dem Kommentator an die Seite setzen kann!?
 
Oben