• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahn-WM 2009 in Polen

AW: Bahn-WM 2009 in Polen

ja kein Problem... ;)

Scratch Rennen der Frauen:
Gut gemacht von der Kubanerin, die sich im Sprint mit einem halben Laufraddurchmesser Gold holte..... Elizabeth Armitstead wurde ganz knapp geschlagen.... denke mal noch 50m weiter und die Britin hätte das Scratch Rennen noch gewonnen.....

Moin!
Tolle WM bis jetzt! Gute Stimmung in Polen, stimmungsvoll wie eh und je bei Eurosport, und glücklicherweise keine schweren Stürze. Fehl nur noch ne Medaille bei den Damen (ist die überhaupt noch möglich?:confused: - hab´keinen Überblick über die verbleibenden Disziplinen...).
Bin schon jetzt gespannt auf die Bahn in London. Hoffentlich ist die etwas steiler!
Beeindruckend fand´ich übrigens, mal abgesehen von den Leistungen der Deutschen Medaillengewinner, dänemark in der 4er Verfolgung :eek: . da dürften die Beine noch ein paar Tage brennen... :D
Vive le cyclisme
Christian

Moin!
Tolle WM bis jetzt! Gute Stimmung in Polen, stimmungsvoll wie eh und je bei Eurosport, und glücklicherweise keine schweren Stürze. Fehl nur noch ne Medaille bei den Damen (ist die überhaupt noch möglich?:confused: - hab´keinen Überblick über die verbleibenden Disziplinen...).
Bin schon jetzt gespannt auf die Bahn in London. Hoffentlich ist die etwas steiler!
Beeindruckend fand´ich übrigens, mal abgesehen von den Leistungen der Deutschen Medaillengewinner, dänemark in der 4er Verfolgung :eek: . da dürften die Beine noch ein paar Tage brennen... :D
Vive le cyclisme
Christian

Stimme dir da vollkommen zu, die Bahn-Rad WM ist immer sehenswert und mal eine nette Abwechslung zu den vielen Straßenrennen die im Jahr übertragen werden.

Eine Medallie bei den Damen?

Im Sprint sind ja keine deutschen Damen mehr dabei, auch gestern beim Scratch Rennen der Damen konnte ich keine deutsche Starterin sehen, beim Keirin der Damen hätte ich als Medallienhoffnung Christin Muche angesehen, aber die ist nicht im Mannschaftsaufgebot aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Jan/Feb....... aber man soll ja niemals nie sagen, heute und morgen können noch Medallien und Platzierungen geholt werden, vielleicht kommt da noch etwas dabei raus, schon eine Platzierung unter den Top10 bei einer WM wäre toll.... :)

Und die Dänen bei der 4-er Verfolgung....... :D
Einfach gut gemacht, zu dritt halten die drei Dänen noch einen Abstand von 0.9 sec. aufrecht und die Australier waren noch zu viert.... als dann 500m vor dem Ziel der vierte Australier auch raus ging wars mir eigentlich klar das die Dänen das Ding nach Hause fahren, aber stimme dir da zu, das war schon klasse wie die drei da den Ryhtmuss aufrecht erhalten konnten und sich dann verdient den Sieg gesichter haben. :daumen:

Gruß
Chris

Nabend,

Madison:
Haben die Dänen gut gemacht, verdient den Medison Wettbewerb gewonnen, am Anfang haben mir die Tschechen gut gefallen, sind aggressiv gefahren und wurden dann auch als erste mit dem Rundengewinn "belohnt" und wurden ja am Ende dann verdient Dritter.

Überrascht hat mich das Großbritannien "nur" sechster wurde und toll ist natürlich auch die Leistung von Roger Kluge und Olaf Pollack, der fünfte Platz am Ende mit 15 Punkten, gegen die stark fahrenden Dänen war heute nichts zu machen, so konstant wie die Jungs gepunktet haben, war toll anzuschauen.... :D

Gruß
Chris

Nabend,

Sprint der Frauen:

Finale: Victoria Pendelton - Willy Kanis

Der zweite Lauf war klasse gemacht von Willy Kanis, schön Pendelton gegen die Bande gefahren und dann zwar noch auf den letzten 50m noch etwas an Boden verloren aber am Ende dann als erste das Rad über dem Zielstrich gehabt, bin gespannt auf den entscheidenden Lauf.

hi,
das mit den Engländern hat mich auch gewundert die Jahre davor haben sie sehr gut abgräumt.

So....

Sprint der Frauen:

Finale: Victoria Pendelton - Willy Kanis Lauf 3

Was ein knappes Ding, kein halben Meter früher hätte die Ziellinie kommen dürfen, dann hätte Kanis den Weltmeistertitel abräumen können, aber Victoria Pendelton kann einfach so eine Geschwindigkeit gehen das sie auch noch auf den letzten 2m da an der Holländerin zumindestens einen Teil des Vorderrades vorbei bekommt, war gut gemacht von Willy Kanis (besonderst wie sie den Sprintkorridor für sich behaupten konnte war klasse!) , aber Victoria Pendelton ist einfach eine Klasse für sich, die fährt auch noch auf der Außenbahn einen gewissen Rückstand auf, ein schnönes Finale!!

Omnium der Frauen:

Charlotte Becker wird 11te im Omnium der Frauen mit 44 Punkten.

Weiss jemand wie der sog. "Rundengewinn" im Madison definiert ist? Konnte nie ein klärendes Wort darüber lesen bzw. finden.

Muss a) der Letzte überholt/eingeholt werden oder b) der Zweite oder c) vielleicht der "Mittlere" oder d) sonstwas?

Gruss

Weiss jemand wie der sog. "Rundengewinn" im Madison definiert ist? Konnte nie ein klärendes Wort darüber lesen bzw. finden.

Muss a) der Letzte überholt/eingeholt werden oder b) der Zweite oder c) vielleicht der "Mittlere" oder d) sonstwas?

Gruss

Nabend,

ich zitiere:

3.4.3 Rundengewinn/Rundenverlust

(1) Ein Rundengewinn gilt als vollzogen, wenn das Ende des Hauptfeldes (der zahlenmäßig größten Gruppe des Rennens) erreicht wurde bzw. wenn bei einem weit auseinander gezogenen Feld, zwei Drittel der Fahrer des Hauptfeldes einge-holt wurden. Bei einem Rundengewinn sind 20 Punkte dem Gesamtstand gutzuschreiben.

Quelle: http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=verwaltung/reglements/wb-bahn_03-2009.pdf

Hoffe das beantwortet deine Frage... ;)

Gruß
Chris

Bin erst später eingestiegen, deshalb noch mal meinen Respekt vor Levys Leistung im Keirin.
Der hat ja schon im Halbfinale das Rennen vorn vorn gewonnen und dann auch noch im Finale! Immerhin gegen Leute wie Mulder, stark. Wenn das die Konsequenz aus den Querelen im Team ist, dann hat Burkhard Bremer ja doch eine Daseins-Berechtigung :D

Toll auch das Steffan Nimke sich so gut präsentiert hat.

Ein bißchen gehen die Engländer unter aber nach Manchester, wie will man das toppen. Zumal ja auch wie berichtet Chris Hoy nicht dabei ist.

Meinen Vorredner schließe ich mich an was die Dänen betrifft. Tolle 4 er Leistung, was da in unserem Nachbarland voran geht ist schon erstaunlich.

Viel Spaß heute noch!

Nabend,

kommt heute nicht noch der letzte Wettkampftag auf Eurosport??
Ich seh da gerade mit erschrecken das da Eiskunstlauf kommt...... :eek:

Gruß
Chris

Edit: ach shit...... heute Mittag kam die Übertragung.... schade... :(

Zurück