• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Colnago%20Mexico%20First%20Generation.jpg


was ist denn da passiert?
haben wohl vergessen den Pedalhaken anzuschrauben ;)
und das am Katalogbild :eek:
ist ein wenig doof im Bild, ich denke, die sind angeschraubt. Sonst hingen die doch lose an den Riemchen nach unten...
 

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Ein kleiner Appetithappen für den nächsten Aufbau. Am Donnerstag hole ich den Rahmen bei Velociao ab. Dann kommen mehr Fotos.

31d2b918b5b62b78da9a13fecc2aae99.jpg
9b2c5f4a4f84ee6175ff01a5098255c4.jpg


Um der Lackier- und Farbwahldiskussion vorab schon ein wenig vorweg zu nehmen. Der Rahmen war komplett Matt Rot gepulvert und als Singlespeed verunstaltet. Deshalb kam ich im eine Neuverchromung und Lackierung nicht drumrum. Aber Freitag mehr....
 
Da ist er nun, auf Grund der miserablen Pulverbeschichtung, wurde der Rahmen und die Gabel komplett neu teilverchromt und in meiner Wunschfarbe lackiert. Nach meinen Recherchen handelt es sich hier wohl um ein Super (evtl. Auch México) aus den mittleren 70ern. Aufgebaut wird er mit der m.M. Nach schönsten Campagnolo Gruppe der Nouvo Record. Lenkerband wird wohl ein gelbes Kunststoff Benotto und passenden gelben Pedalriemen, 3ttt Lenker Vorbau Kombi. Nur bei den Zügen bin ich noch etwas unschlüssig (gelb ist dann Zuviel).

Hier aber jetzt die Bilder

62ad943d8fcdbd1496415b596f47b7ed.jpg
73db05e5d685e47c307d5e8834e351d4.jpg
bb813fb5a2b9a700f6eae08f71b003ae.jpg
2257ce2a8834d1b110539f76e940236b.jpg
4e287cca4f1eef471f101a5943ab9a61.jpg
 
Das blaue wird wohl noch etwas dauern. Zwischenzeitlich ist mir ein kleines México über den Weg gelaufen. Zustand des Rahmens ist okay, aber die Anbauteile sind einfach grottenschlecht.

47d8b16bd39462705163be8400a1da2b.jpg

61edf9ac826ae0243f703ec3ef4c8686.jpg
 
Verchromte strebe war nicht usus...das kònnte eine Silberfolie sein...kann man fast nicht untetscheiden...
Der mexico ist aufgrund der leichteren tretlagermuffe und der dùnneren wandstàrken circa 100 gramm leichter...
So ungefàhr..je nach Rahmengròsse...aber unter 2 kilo in etwa...genauere Angaben kann ich morgen machen
 
Die silberfolie ist original und hat goldene Rànder.das Anlòtteil fùr cable stop an der strebe ist ausgeschnitten...die siberfolie ist unterseitig ausgespart und ùberlappt nicht...so dass man den lack sehen kann
 
Ein kleiner Appetithappen für den nächsten Aufbau. Am Donnerstag hole ich den Rahmen bei Velociao ab. Dann kommen mehr Fotos.

31d2b918b5b62b78da9a13fecc2aae99.jpg
9b2c5f4a4f84ee6175ff01a5098255c4.jpg


Um der Lackier- und Farbwahldiskussion vorab schon ein wenig vorweg zu nehmen. Der Rahmen war komplett Matt Rot gepulvert und als Singlespeed verunstaltet. Deshalb kam ich im eine Neuverchromung und Lackierung nicht drumrum. Aber Freitag mehr....
kannst du mal bitte in erfahrung bringen, womit der merckx daneben entlackt wurde?
 
...ich rede nicht von Silberfolie, sondern von Chrom.

Die von dir beschrieben Folie habe ich an einem Milani.
Bei colnago gab es immer sonderwùnsche die erfùllt wurden...das ist nix neues...musste dann wohl selbst herausfinden oder mal ein foto herzaubern...in der theorie ist alles mòglich
 
Ein Colnago Super sicherlich mit Columbus SL Rohr. Alter würde ich es auf ende 80iger tippen.
Die Super gab es später noch mit Columbus SL94 und auch Thor.
Die Super sind schöne einfache Räder die sich gut fahren lassen.
 
srgb0131l6uoj.jpg


Ich habe ein weißes Colnago mit Chromgabel und unterverchromten Rahmen abzugeben.
Die Größe ist 61cm CC bzw. 62cm CT. Das Oberrohr hat 58cm Mitte-Mitte.

Bilder:
http://www.abload.de/gallery.php?key=zcvV0YMQ

srgb0108ooau7.jpg


Zustand:
Das Rad ist ein Projekt, an dem es je nach persönlichem Wunsch und Anspruch noch unterschiedlich viel zu tun gibt.
Einsatzbereit wäre es schon mit neuem Lenkerband und Griffgummi für den Brems-/Schaltgriff rechts.

Der Rahmen ist wirklich rundrum noch sehr schön, hat aber kleinere Macken. An der Muffe im Sattelrohr (Bereich Einschub Sattelstütze) gibt es kleinere Lackschäden. Die Unterverchromung ist hier bei kleinen partiellen Lackschäden sichtbar. Hier wäre ein wenig Touch-up mit dem Lackstift gut. Die Decals sind alle sehr gut erhalten. Die Colnago Decals am Unterrohr sind auf der linken Seite genauso gut wie auf der rechten fotografierten. Foto kann nachgereicht werden.

Das Rad wurde vom vorherigen Besitzer mit einem neuen Laufrad hinten ausgestattet, da die originale Felge durchgebremst war. Die Wahl fiel dabei allerdings auf ein Hinterrad mit Shimano Nabe. Das Rad hat eine neue 8fach Kassette und läuft mit einer neuen SRAM-Kette super schön in den Gängen so wie man es erwartet. Hier gab es entgegen meiner ersten Befürchtung keine Probleme mit der Kompatibilität. Das Setup läuft wirklich gut. Natürlich kann man am Rad den Laufradsatz noch komplett tauschen um alles einheitlich zu haben; die Gruppe wechseln (verbaut ist Veloce 8fach, vordere Nabe Athena) oder oder. Alles eine Frage der persönlichen Wünsche...

Ich hätte gerne 450,- Euro für das komplette Rad. Standort ist Regensburg. Versand ist möglich. Kommunikation bitte per PN. Danke.

ich hole das mal aus dem biete hierher, weil ich fragen möchte, ob die lackierten banderolen am oberrohr ab werk so waren oder eine vereinszugehörigkeit symbolisieren oder sonst jemand ne idee hat???

das bild sollte übrigens in den bietepost, diese klickerei durch irgendwelche bilderhoster nervt, insbesondere am fon, wo ich jetzt aber gerade nicht bin;)
 
Zurück
Oben Unten